[Release] Argon-NX - Ein Universal Payload Launcher

  • Das ist völlig normal, da ArgonNX zunächst nach einem Payload sucht, der standardmäßig geladen werden könnte, was aber überflüssig ist - sonst hätte man keine Auswahl mehr zur Verfügung :)


    Edit:
    Du könntest auch die fusee-primary.bin des aktuell auf deiner SD-Karte befindlichen AtmoXL Releases nehmen, diese nach payload.bin umbenennen und in den argon Ordner legen. So würde AtmosphereXL sofort gebootet werden.....allerdings müsstest du diese Datei ebefalls nach jedem neuen Release dort ersetzen und hättest auch kein Auswahlmenü mehr, was IMMER mit einem neuen Release von AtmoXL auf dem aktuellsten Stand sein wird. :)

  • Hi..
    ich habe die zip datei, wie im anfangspost beschrieben, auf die sd karte kopiert.
    bevor ich nun überhaupt etwas mache, habe ich gelesen, dass man als aller erstes die sysNand exportieren sollte.
    über rekado habe ich dann den payload und anschließend SX OS gestartet.
    leider bekomme ich beim klicken auf SX OS ein bild mit der fehlermeldung BOOT.DAT?


    kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache?


    danke und gruß

  • ich habe die zip datei, wie im anfangspost beschrieben, auf die sd karte kopiert.

    Diese Datei muss am PC extrahiert werden und dort nach der enthaltenen Hinweis.txt Datei verfahren werden. Du solltest dir mal die Anleitung für die Ersteinrichtung des SX OS ansehen. Die findest du hier im Titelpost in einem der Spoiler im unteren Bereich.

  • hi und danke für die Rückmeldung...


    also mal abgesehen davon, dass in der zip datei im ersten post von muxi keine hinweis.txt in der zipdatei vorhanden ist, steht auch nirgends was von 'ner ersteinrichtung von SX OS...


    ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob wir aneinander vorbei reden, da ich ja auch recht neu in der szene bin.. aber ich benutze ja das SX OS, welches im Argon-NX loader vorhanden ist, und auch da steht, wie gesagt, nichts von einem boot.dat file in dem ursprünglichen post, geschweige denn ein download link zu der boot.dat datei.



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob wir aneinander vorbei reden

    Zunächst einmal spreche ich von der Datei ARGON-NX..zip, die im Startpost verlinkt ist. Dort ist jedenfalls ein Hinweis enthalten, wie mit der Einrichtung von ArgonNX vorzugehen ist. Wenn du das SX OS schon benutzt, wirst du es ja sicherlich auch eingerichtet haben. Ich bin davon ausgegangen, dass du diese CFW noch nicht eingerichtet hast (wegen der fehlenden boot.dat), daher habe ich dich an diese Einrichtungsanleitung verwiesen, die sich in einem Spoiler im Startpost des SX OS Themas befindet.

    leider bekomme ich beim klicken auf SX OS ein bild mit der fehlermeldung BOOT.DAT?

    Diese Meldung erscheint nur, wenn der SX Loader Payload die boot.dat Datei nicht auf der SD-Karte finden kann. Das ist in der Regel der Fall, wenn diese Datei nicht im Root der SD-Karte vorhanden ist, oder auch wenn die SD-Karte Kontaktprobleme hat und nicht gelesen werden kann.

  • Hallo Muxi,
    zunächste einmal danke für die zeit, die du dir genommen hast.
    keine ahnung wo ich die zip datei her habe;kurioserweise war meine zip datei 2,5MB groß, statt der 1,02MB. und vom inhalt auch nicht vollständig.


    dachte zuerst die wäre vom github repository, aber die sieht auch anders aus.


    nagut.. jetzt habe ich zumindest schon mal die richtige zip und werde jetzt anhand der hinweis datei schauen, wie weit ich komme.


    schöne grüße



    EDIT:
    ok.. jetzt bin ich doch wieder etwas verwirrt..
    die hinweis datei mit den zwei sätzen, wow.. die hat es echt gebracht :) :)
    ich muss dazu sagen.. ich habe bis jetzt noch nie eine CFW auf der switch gestartet, weder mit argon noch anders wie


    also...
    gehen wir mal davon aus.. dass ich ne switch habe, welche nicht gepatched ist..!juchuu!
    ich gehe dann hin, und kopiere den ganzen inhalt der argon zip datei auf die microsd karte. ...check
    als nächstes injecte ich die switch mit tegra oder rekado (rekado find ich persönlich sehr cool)..


    und hier kommt jetzt die große wissenslücke...


    brauche ich für jede CFW, die ich starte noch irgend welchen content? also folder und dateien, welche noch auf die sd karte kopiert werden müssen oder reicht die bin file aus?



    im endeffekt will ich ja nur die möglichkeit haben:
    ein paar switch spiele und emulatoren zu starten sowie spielstände sichern zu können.



    gibt es eigentlich auch sowas wie ne excel tabelle wo die vor und nachteile / stärken und schwächen der unterschiedlichen CFWs aufgelistet sind?



    danke für eure geduld

  • ArgonNX v1.0-alpha
    [Blockierte Grafik: https://avatars1.githubusercontent.com/u/21279306?s=40&v=4] Guillem96 released this 3 minutes ago

    Assets in the release
    argon-nx.zip: The zip files contains all the needed resources to run argon.
    Installation
    Download and unzip argon-nx.zip.
    Drag and drop argon folder on the sd card root.
    (Optional) Remember you can add your custom logos and payloads inside argon/logos and argon/payloads.
    Inject the argon-nx.bin payload to your switch in RCM mode using tegrasmash or TegraGUI.
    Changelog v1.0-alpha
    ArgonNX's UI has been rewritten using LittlevGL library. This rewrite has a lot of benefits. Some benefits include:Prettier font
    Faster rendering
    Better touch support
    In general terms improves UX


    Now payloads are listed inside tabviews where each tab contains a group of 4 payloads.
    New tab of tools. By now tools only are related to reboot stuff (reboot to rcm, power off, reboot to ofw)
    Background size back to 1280*720. No more weird image flippings.
    ArgonNX Command Line Interface to simplify the process to create logos and backgrounds.
    Now there is no need to declare a default.bmp logo inside the argon/logos directory.
    Improve system stability to enhance user experience.
    Check README.md for more details.
    Q: https://github.com/Guillem96/argon-nx/releases/tag/1.0-alpha

  • Hat jemand diese neue Version 1.0-alpha schon mal getestet?
    Also ich bekomme den neuen Payload mit keinem meiner gängigen Payloadsender (TegrarcmGUI oder RCMLoader ONE Dongle) an die Switch gesendet. Nur mit der alten Version 0.3 ist das bei einem Coldboot möglich, dann aber unter der alten Anordnung der Buttons im Menü, sowie mit schwarzem Hintergrund. Das Menü der neuen Version 1.0 alpha lässt sich lediglich von der SD-Karte aus, über die Reboot to Payload Funktion starten. Zudem musste ich ebenfalls feststellen, dass kein Payload aus dem Menü gestartet werden kann, wenn zuvor Screenshots des Menüs erstellt wurden. Kann das jemand bestätigen?

  • Dann frage ich mich, warum er das überhaupt schon veröffentlicht hat, wenn es erst gar nicht über einen Coldboot funktioniert - wofür es ja eigentlich auch gedacht ist......

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: Top! Bin schon am rumbasteln mal paar Farben und Symbole geändert zum testen. Also es ist fast alles daran neu, nicht mehr viel vom alten Code. Also den Emunandswitcher mit den neuen grafischen Resourcen anzupassen wäre eine riesen Sache, kann praktisch vorne anfangen... Zurzeit habe ich keine Zeit dafür, mal sehen später... Die Schriften sind halt schon schöner so.



    @kempa Der Payload ist nun grösser als erlaubt und kann dann nicht mit den üblichen Payload Loader injected werden, so wie bei hekate nyx... Geht aber über reboot to payload z.B.

  • @Conan179 Mal die Seite aktualisieren... ;)



    Zudem musste ich ebenfalls feststellen, dass kein Payload aus dem Menü gestartet werden kann, wenn zuvor Screenshots des Menüs erstellt wurden. Kann das jemand bestätigen?

    Ja, es kommt seitlich eine Fehlermeldung die ich nicht entziffern kann

  • Der Payload ist nun grösser als erlaubt und kann dann nicht mit den üblichen Payload Loader injected werden

    Das würde erklären warum es nicht über einen Coldboot funktioniert. Aber das widerspricht den Angaben zu dieser Version auf dem Github des Devs:



    Inject the argon-nx.bin payload to your switch in RCM mode using tegrasmash or TegraGUI.

  • @muxi Hmmm? Sollte er schon wissen... hier ein Screen vom builden


    ;) ;) :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!