Goldleaf - Open-Source NSP-Installer und Title-Manager

  • ....dann bleibt dir für Installationen vorerst nur Tinfoil mit der modifizierten Atmo Version. Das kannst du hier als Anhang im Titel dieses Themas beziehen.

  • Achso hier der Fehlercode den ich erhalte wenn ich versuche eine nsp Datei zu installieren.


    Error: 2356-0009 (0x1364)
    Module: Goldleaf (356)
    Description: (9)

  • Es wird wohl bald ein Kompatibilitätsupdate kommen!

  • Update auf Version 0.7.1!


    Changelog siehe Titel :)

  • Ja, Goldtree wird wohl von Grund auf komplett neu geschrieben....und ja ich konnte bislang auch nicht einen installierten Titel starten! Aber zumindest lassen sie sich schon mal ohne Fehlermeldung installieren :D


    Edit:
    Meine Anfrage zu diesem Problem wurde auf Github wohl nicht ernst genommen und von Xortroll geschlossen :(

  • Goldtree ist jetzt Quark


  • Aahhh! Das habe ich übersehen! Ich versuche es noch einmal :)

  • @Pimpmasta Auf welcher FW bist du? Unter FW 9.0.0 startet auch unter Quark kein einziger installierter Titel :(

  • ich bin auf 9.0.0 und habe bis jetzt 3 Titel getestet.
    New Super Mario Bros.U Deluxe läuft nicht es kommt ein fehler.
    Donkey Kong Country Tropical Freeze läuft nicht.
    Giana Sisters hingegen läuft.


    New Super Mario Bros.U Deluxe mit Goldleaf von Micro SD Installiert läuft nicht, beim satrten des Spiels fehler.
    New Super Mario Bros.U Deluxe mit Tinfoil von Micro SD Installeirt ( LÄUFT )

  • Also alle Spiele die sich unter der Goldleaf Version 0.7 installieren ließen mit der Cfw 9.0.0 starten auch und laufen Prima bei mir

  • sind bei v0.71 die probleme der installation nur auf fw 9.0 oder auch auf fw8.1? wenn ja, dann würde ich bei v0.7 bleiben.


    und wie starte ich denn dieses quark (blöder name)?
    auf der github seite gibt es nur ein quark.jar und keine exe

  • Wenn bei dir mit Goldleaf 0.7 und der Firmware 8.0.1 alles läuft dann würde ich Goldleaf nicht Updaten

  • Wie gesagt wenn alles läuft bei dir würde ich noch nicht Gioldleaf updaten, das Update ist eher für User der CFW 9.0.0 gedacht und beinhaltet noch Bugs

  • Ich bin noch unsicher ob ich auf 9.0.0 updaten soll. Kann jemand berichten ob installierte .nsps auch starten?

  • @BaamAlex Nein, ich konnte zumindest damit keine NSP im Anschluss unter FW 9.0.0 starten. Du solltest besser dieses Tool hier verwenden:
    [Anleitung] USB-Installation von NSP Dateien mit Original Tinfoil und NS-USBLoader

  • Habe jetzt Tinfoil in der Ur-Version und das neue Goldleaf getestet, allerdings die Installation der Spiele von der SD Karte aus und hab keinerlei Probleme gehabt, trotzdem würde ich abraten von einen Update, es gibt noch häufiger Abstürze sowohl bei Goldleaf und auch bei Tinfoil nach der Installation zum Beispiel oder wenn die Datei von dem Spiel bei den Installern per Hand gelöscht wird.
    Was ich noch mitbekommen hab das die Homebrews nach Injecten "stabiler" laufen als über das starten des normalen Hb´s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!