Goldleaf - Open-Source NSP-Installer und Title-Manager

  • Hallo,


    hab mich für Kosmos CFW entschieden und bin das Tutorial durch bis zu dem Punkt eine Verbindung zwischen Goldtree und Goldleaf zu setzen und bekomme es nicht hin... Goldleaf freezed ein und am PC steht ein Satz wie: „Make sure you open goldleaf first” oder so. Könnt ihr mal bitte alle Alternativen auflisten weil irgendwie will das nicht. Treiber wurde installiert usw.

  • Na der Client sagt dir doch was du machen sollst. In dem Moment wo Goldleaf freezed wartet es auf eine PC Verbindung. Also USB C Kabel and die Switch anstöpseln, Quark starten und Goldleaf hängt nicht mehr. Das freezen ist wie gesagt nichts schlimmes.

  • Was für eine Goldleaf Version nutzt du? Ab 0.7.1 wird Goldtree nicht mehr genutzt.

  • Die Vorgehensweise bei goldleaf/goldtree v0.7 ist gleich wie bei goldleaf v0.71/v0.72 und quark.
    Erst goldleaf starten Stecker USB c-stecker erst an die switch (in der obersten Zeile muss ein blaues Stecker Symbol erscheinen) dann an den PC anschließen.
    Nun kann man goldtree v0.7 oder quark über Java starten. Dann finden Sie sich auch.
    Dann gehst du über Inhalte durchsuchen/pc Verbindung in den Ordner deiner Wahl mit goldleaf.

  • Man sollte Goldleaf immer in Verbindung mit der dazu veröffentlichten PC Client Version verwenden. Das heißt:
    Goldleaf Verion 0.7 mit Goldtree
    oder
    Goldleaf Version 0.7.2 mit Quark


    Die Goldleaf Version 0.7.1 sollte nicht verwendet werden, da sie einen Bug enthält, bei dem sich installierte Titel z.T. nicht im Anschluss nicht starten lassen.

  • Hallo Leute,


    ich bin recht neu hier und habe ein klitzekleines Problem ;)


    Unter 7.0.0 hatte ich eine USB Verbindung von SWITCH zu PC hinbekommen, nachdem ich diese über Zadig eingerichtet habe.
    Nun über 7.0.2 kommt immer der Fehler "Die Konsole ist nicht mit dem PC verbunden".


    Ein Verbinden bzw. starten von Zadig zeigt Driver libusbK (v3.0.7.0) ist installiert => sollte soweit noch alles passen.


    Übersehe ich irgendwas??

  • Prüfe bitte folgendes:


    1. Passt der Client auch zur Goldleaf Version?
    2. Wurde Goldleaf zuerst gestartet, bevor die USB-Verbindung zum Clienten hergestellt wurde?
    3. Wurde die Verbindung über einen USB 3.0 oder einen USB 2.0 Anschluss hergestellt?

  • Hallo Muxi,
    vielen Dank für Deine Antwort!


    1. Passt der Client auch zur Goldleaf Version?
    Habe ich mir von "https://github.com/XorTroll/Goldleaf/releases/tag/0.7.2" die Goldleaf.nro sowie Quark.jar geladen


    2. Wurde Goldleaf zuerst gestartet, bevor die USB-Verbindung zum Clienten hergestellt wurde?
    Soweit bin ich ja noch gar nicht. Versuche ich in GL die PC Verbindung herzustellen kommt das weiße Fenster mit dem Fehler. Hier müsste GL ja freezen und anschließend starte ich am PC die Software.... aber soweit komme ich ja erst gar nicht.


    3. Wurde die Verbindung über einen USB 3.0 oder einen USB 2.0 Anschluss hergestellt?
    Es wurden jetzt auch mehrere Anschlüsse getestet, 2.0 und 3.0.


    In WIN7 wird unter Geräte und Drucker die Switch ebenfalls angezeigt (denke da ich das ja in der Vergangenheit erfolgreich unter Zadig eingerichtet habe.

  • Versuche das doch mal vergleichsweise mit Lithium und Nut. Wenn das auch nicht klappen sollte würde ich den Treiber noch mal über Zadig installieren.

  • Welche CFW nutzt du denn? Das Auslesen der Keys ist kein Hexenwerk und absolut einfach zu bewerkstelligen. Hier ist eine entsprechende Anleitung dazu:
    [Tutorial] Switch Keys auslesen


    Solltest du AtmoXL verwenden, hast du bereits alles nötige dafür im Gepäck......und nicht nur dafür! :)


    Im Übrigen ist für Lithium / Nut keine Installation von Java erforderlich!

  • Hab es gelöst bekommen ! ;)


    Es lag tatsächlich am Kabel ... habe eines was einen Wackler hatte (das hat vor einigen Wochen noch problemlos funktioniert) und das ständig die Verbindung abgebrochen hatte.
    Das andere war vermutlich nur ein Ladekabel (!!), habe da nie die Verbindung hinbekommen.
    Das dritte hingegen funktioniert problemlos.


    Als CFW verwende ich Atmosphère v0.9.4 mit den patches.


    Was wäre denn der Vorteil wenn ich atmoXL verwende ??

  • Was wäre denn der Vorteil wenn ich atmoXL verwende ??

    Dann hättest du alles in in einem abgestimmten Paket vereint und könntest über ArgonNX auch andere Operationen durchführen.

  • Na endlich, unter der FW 9.0.1 kam immer eine Fehlermeldung

  • Update auf Version 0.8.0!


    Changelog siehe Titel :)

  • Hallo,

    Ich komme einfach nicht weiter, ich versuche seid Tagen NSP Dateien auf meiner Switch also von Goldleaf ( Vers. 0.8 ) zu installieren.

    Die Verbindung durch "NS-USBlaoder" steht ich kann die NSP Datei auf dem Laptop auswählen, wenn ich

    dann auf installieren gehe kommt der Fehler:


    2356-0009 (0x1364)

    Modul: Goldleaf (356)

    Beschreibung: Ungültiges PFSO (NSP) (9)


    Gibt es keine andere Apps die man benutzen kann um NSP Dateien zu installieren?



    Ich benutze: "CFW Atmosphere Version 0.14.1"


    Danke für Eure Hilfe

  • Gibt es keine andere Apps die man benutzen kann um NSP Dateien zu installieren?

    "CFW Atmosphere Version 0.14.1"

    Goldleaf sollte nur die zweite Wahl sein, wenn es um Installationen geht. Ich empfehle dir den AtmoXL Titel Installer zu verwenden! Dann kannst du, neben NSPs, auch weitere Formate, wie XCI, NSZ und XCZ installieren, und das deutlich schneller, als es Goldleaf zu leisten vermag. Das erforderliche PC Tool, den NS-USBLoader nutzt du ja bereits schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!