Spiele Updates für die Switch (Service eingestellt)

  • Das Update v1.2 gibt es wohl nur für die englische und japanische Version. Jedenfalls konnte ich nix in meinen Quellen finden, was für die deutsche Version angeboten wird.

  • Ja sicher ist es das! Ich habe es ja vorher auch getestet :D

  • Habe nach dem Update diverse Games das Problem, das die Switch beim Starten des Spiels meldet 'Um diese Software nutzen zu können, musst du ein System-Update aufspielen.
    (u.a Super Smash Bros 2.01, Mario Tennis 2.3.0) Nutze Sx Pro 2.5.3 mit Firmware 6.2.0.
    Benötigen die Spiele eine neuere Firmware?
    Wundert mich nur das Trails (1.0.2) auch nicht mehr funktioniert und das ging zuvor eigentlich noch (auch in 1.0.2)
    Weiss jemand was zu tun ist?

  • Was sagt denn NX Game Info oder XCI Explorer zu den Updates? Welche FW wird dort angegeben und welcher Masterkey? Mit welchem Installer hast du sie installiert?

  • Folgende Updates aktualisiert:


    Monster Hunter Ultimate Generations v1.4.0
    Super Smash Brothers Ultimate Update v2.0.1
    FIFA 19 v1.0.5



    @Carsten
    Ich habe das Update von Mario Tennis Aces v2.3.0 einmal getestet:


    Es wird tatsächlich die FW 7.0.1 vorausgesetzt. Da aber grundsätzlich für die Installation nur der Masterkey ausschlaggebend ist, und der bei diesem Spiel auf 3 steht, und nicht auf Masterkey 7 (für den die FW 7.x auch zwingend erforderlich gewesen wäre - den es aber meines Wissens noch nicht für ein Spiel oder Update gibt), ist eine Installation auch unter FW 6.2.0 und darunter bis 4.1.0 möglich, wenn die Installation unter dem Ignorieren der FW Version erfolgt! Das geht für SX OS User mit dem SX Installer!



    Ach ja....und das Update von Mario Tennis Aces habe ich auch noch auf Version 2.3.0 aktualisiert!


    ...und bei Trials Rising v1.0.2 sieht es so aus:


    Hier kann man sehen, dass der Masterkey 6 für dieses Spiele-Update erforderlich ist, also dass dieses Update ausschließlich nur ab FW 6.2.0 installiert werden kann. Aber auch hier ist die höhere FW 7.0.0 für die Installation vorgesehen. Daher kann dieses Update ebenfalls nur unter dem Ignorieren der FW Version installiert werden, wenn sich die Konsole auf mind. FW 6.2.0 befindet!



    Das bedeutet für dich, dass du die betreffenden Spiele wieder über die Systemeinstellungen deinstallieren musst, und dann die Basis-Spiele erneut über den internen Installer installierst (vor allem wenn sie im XCI Format vorliegen sollten). Zum Schluss installierst du die aktuellen Updates mit dem SX Installer (dem Homebrew-Tool). Dann sollten die Spiele auch alle unter deiner FW 6.2.0 wieder laufen!

  • Die Installation hatte ja immer geklappt und bei Druck auf + wurde mir auch die jeweils richtige Version angezeigt.
    Die Meldung kam ja dann beim Start.
    Ich habe aber wohl die Ursache gefunden.
    Ich hatte die Updates mit dem zu SX Pro 2.5.3 zugehörigen Installer von einem USB-Stick gemacht..
    Habe jetzt noch mal mit dem SX Installer 1.5 (unter Homebrew) die Updates drüber installiert und nun funktionieren die Games.

  • Die Installation klappt auch immer mit dem internen Installer (solange kein höherer Masterkey erfordert wird, der von der aktuell installierten Firmware nicht mehr unterstützt wird). Nur lassen sich die betreffenden Spiele nicht starten, wenn eine höhere FW vorausgesetzt wird, oder sie verlangen im Anschluss ein Update (Spiele- oder FW-Update). Es ist ja auch noch nicht so lange her, seit dem Release von FW 7.0.x. Vorher brauchte man sich auch diesbezüglich keine Gedanken zu machen, wenn man bereits auf FW 6.2.0 war. Aber solange nicht der Masterkey 7 verlangt wird, können alle Installationen nach wie vor noch über den SX Installer unter der FW 6.2.0 durchgeführt werden, da dieser standardmäßig die FW Version bei der Installation ignoriert.

  • Es reicht aus, immer nur das aktuellste Update zu installieren.

  • @goerte Ein Update für dieses Spiel kann ich nicht finden......wird denn beim Start ein Update verlangt? Du findest die Updates im I-Net. Dies erfordert eine aufwändige Suche! Daher dieses Thema hier, um den Usen diese Unannehmlichkeit zu ersparen! :)

  • Update Version v2.6.4a.57419 für Diablo III Eternal Collection hinzugefügt!
    Ebenso Dead Cells Update v1.1.1 und Rocket League Ultimate Edition Update v1.1.5!


    Achtung! Dieses Update setzt FW 7.0.1 voraus. Daher sollten User, die auf einer niedrigeren FW sind (aber nicht unter 5.1.0) dieses Update mit einem Installer installieren, der das FW Update ignoriert!


    Es wird zukünftig immer bei neuen Update Releases nötig sein, die FW bei der Installation zu ignorieren (wer unter FW 7.0.x sein sollte)

  • @goerte Ein Update für dieses Spiel kann ich nicht finden......wird denn beim Start ein Update verlangt? Du findest die Updates im I-Net. Dies erfordert eine aufwändige Suche! Daher dieses Thema hier, um den Usen diese Unannehmlichkeit zu ersparen! :)

    Danke für die prompte Rückmeldung.
    Es kommt die Meldung, beim starten des Spiels "Zum Spielen wir die Software benötigt" und darunter der Button "Nintendo eShop".
    Installiert habe ich es mit Goldleaf, FW 6.2.0

  • Es kommt die Meldung, beim starten des Spiels "Zum Spielen wir die Software benötigt" und darunter der Button "Nintendo eShop".
    Installiert habe ich es mit Goldleaf, FW 6.2.0

    Du hast dann ein Update installiert, ohne das dazugehörige Spiel!



    welche System firmware brauche ich für das Minecraft 1.9.0 update? ich bin auf 6.0.0 kann ich es damit starten?

    Dieses Update setzt FW 6.2.0 voraus! Wenn du es mit einem Installer installierst, der die FW Version bei der Installation ignoriert, kannst du es auf deinem System installieren! :)
    Der Masterkey dieses Updates liegt bei Version 3, was bedeutet, dass es auf diese Weise auch unter FW 4.1.0 laufen würde!

  • Wenn du das Update mit dem SX Installer (dem Homebrew-Tool) installierst, bist du SAFE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!