Spiele Updates für die Switch (Service eingestellt)


  • Hallo Community!

    Aufgrund einer Beschwerde wurde der MEGA Ordner gesperrt. Daher stehen die hier zum Download angebotenen Spiele-Updates & Sprachpakete nicht mehr zur Verfügung und wir müssen diesen Service leider einstellen!

    Wir bitten um euer Verständnis :comm:



    Hier können Anfragen für Switch-Spiele Updates gestellt werden. Die hier angebotenen Spiele-Updates liegen im NSZ Format vor und müssen mit einem Installer Tool installiert werden, welches das NSZ-Format unterstützt (wie z.Bsp. AtmoXL Titel-Installer, Lithium, GoldBricks, oder Tinfoil). Mit dem Tool SAK lässt sich dieses Format aber auch wieder zurück in das ursprüngliche NSP Format konvertieren, um es z.Bsp. mit Goldleaf installieren zu können.


    Ich empfehle die Durchführung der Installation über den AtmoXL Titel Installer oder den DBI, welche auch in den psxtools-exklusiven CFW Paketen amsPLUS & amsPLUS-M enthalten sind. Wie für eine Installation mit dem ATI vorzugehen ist, wird in diesem Thema beschrieben. Sollte eine Update Installation einmal fehlschlagen und infolgedessen ein leeres Icon des Titels im Hauptmenü zu sehen sein, kann sie einfach wiederholt werden. Es wird grundsätzlich die Installation per USB oder USB-HDD empfohlen!


    Um feststellen zu können, welche Version eines Spieles installiert ist, muss auf das Icon des jeweiligen Spiels im Hauptmenü navigiert, und :swi+: oder :swi-: gedrückt werden. Dort wird dann oben die Versionsnummer unter dem Namen des Titels angezeigt.




    Wichtig!
    Bitte stellt keine Sammel-Anfragen zahlreicher Titel auf einmal. Es ist mit einem großen Aufwand verbunden, die von mir bereitgestellten Updates zu beschaffen und für eine Freigabe zu prüfen.


    Bitte gebt neben dem vollständigen Titelnamen auch bei einer Anfrage die ID des Titels an, für den ein Update gesucht wird.


    Die Titel-ID kann direkt mit dem XCI Explorer über die Backup-Datei des Basis-Spiels, oder einer bereits vorliegenden Update-Datei in Erfahrung gebracht werden. Zudem besteht auch die Möglichkeit, die Titel-ID eines bereits installierten Titels über Backup-Tools, wie beispielsweise JKSV, in Erfahrung zu bringen:




    Prüfe dein Update mit dem Windows Tool XCI Explorer oder NxFileViewer auf Kompatibilität mit deiner FW/Masterkey Revision und erhalte weitere Infos zu deiner Update Datei. Sollte das Update sich nicht öffnen lassen, darf es nicht installiert werden! Möglicherweise liegt ein fehlerhafter Download vor! Es muss nicht jede ältere Update-Version vorweg installiert werden. Es kann sofort das aktuellste Update installiert werden.


    Liste der Titel und deren Update-Versionsnummern (Release Datum)


  • Ich möchte hier keine Spassbremse sein. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das so erlaubt ist.
    Ich dachte psxtools distanziert sich von Piracy?
    Egal, ob diese Contents gratis oder kostenpflichtig sind, das fällt doch unter die Kategorie "unerlaubte Vervielfältigung von Werken ohne Zustimmung des Urhebers", und ob die Links anklickbar sind oder nicht, ist nebensächlich.
    Sonst könnte man auch "nicht anklickbare" Download-Links von ROMS anbieten xD


    Verzeiht mir, wenn ich falsch liege xD

  • Ich würde das hier nicht posten, wenn ich nicht von höherer Stelle das OK bekommen hätte! Es sind nur Updates und keine Warez und hat daher mit Piraterie nicht das Geringste zu tun. Denn, ohne ein Original-Game zu besitzen, wäre ein Update ja ohne Nutzen!

  • @SwitchGamerX2019 Naja, wenn es nötig ist, für meine Hilfe dislikes zu vergeben......es gibt immerhin zahlreiche Anfragen bezügl. Spiele Updates von Mitgliedern, die wegen eines Banns, oder weil sie eine CFW betreiben, ihre erforderlichen Spiele-Updates nicht mehr online beziehen können oder wollen. Ich möchte damit der Community nur einen Dienst erweisen.

  • Nun, es gibt ja auch im PS4 Bereich eine offizielle Quelle, wo PS4-Spiele-Updates bezogen werden können. Ich denke, es macht in dieser Hinsicht keinen Unterschied, ob es sich jetzt um Switch-Spiele-Updates, oder um PS4-Spiele-Updates handelt.

  • Finde das generell gut. Gibt nen like von mir. Hoffe aber auch das daß dem Forum nicht schadet.


    Aber wie gesagt, wen die Sache Ok ist bin ich begeistert und dankbar. :thumbup:



    EDIT: @muxi wäre möglich dran zu schreiben welche FW Version das jeweilige Update voraussetzt?
    Da wäre praktisch.

  • @Nemoex Um das festzustellen, müsste ich jedes Update laden und mit dem XCI-Explorer überprüfen. Das wäre mir zu viel Arbeit. Aber man kann davon ausgehen, dass die meisten Updates derzeit die aktuellste FW 6.2.0 unterstützen. Man kann ja sicherheitshalber vor der Installation, wie gesagt, noch einmal mit dem XCI Explorer nachprüfen, ob es auch für die installierte FW passt.


    Unbenannt.jpg


    An diesem Beispiel kann erkannt werden, dass dieses Update unter FW 5.1.0 installiert werden kann. Man sollte aber zur Sicherheit immer die Installation unter dem Ignorieren der erforderlichen FW Version durchführen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einigen Updates im Anschluss ein FW Update erforderlich war, auch wenn in der Anzeige Masterkey4 (5.1.0) stand! Also am besten dafür Installer Tools verwenden, die auch dieses Feature standardmäßig unterstützen (z.Bsp. SX Installer, n1dus, oder Tinfoil by digableinc)

  • @SwitchGamerX2019


    Liest du dir das Zeug bevor du es postest mal durch?


    Da steht:

    Zitat von Nintendos Webseite

    Alle Inhalte dieser Website....

    Die Updates der Spiele sind nicht Inhalt von Nintendo Webseite. :whistling:


    Dann wäre es eine berechtigte Frage, wieso es dann noch Chip.de gibt, wenn es so ist wie du sagst. Die bieten ja nur Software von anderen an.


    Das Zeug liegt halt auf Nintendos Servern und diese sind im Normalfall auch nur über Nintendo-Geräte erreichbar. Allerdings ist Nintendo rechtlich auch nicht gegen anderen Tools wie z.B. dem NUS Downloader vorgegangen. Mit diesem konnte man IOS von Nintendos Update-Servern laden um die offline auf der Wii zu installieren. Ich könnte auch keine rechtliche Grundlage nennen auf der es möglich wäre das zu tun, aber gut, ich bin auch kein Anwalt.

  • Ja tue ich, ich lese mir den ganzen Absatz durch und nicht nur die ersten Begriffe.
    NUS verstösst gegen kein Gesetzt. Hier geht es um Sharen und Copyrights-Verletzung.

    Zitat

    Alle Inhalte dieser Website, einschließlich der Artikel, Grafiken, Bildschirmfotos, Logos, Downloads und anderer Dateien, sind Eigentum von Nintendo oder einer dritten Seite und durch deutsches und internationales Urheberrecht, Warenzeichen-Bestimmungen und andere Gesetze über geistiges Eigentum geschützt. Warenzeichen und Copyrights für Spiele und Charaktere von Drittfirmen gehören denjenigen Firmen, die diese Produkte vermarkten oder lizenzieren.



    Alle Inhalte dieser Website, einschließlich der Artikel, Grafiken, Bildschirmfotos, Logos, Downloads und anderer Dateien, dürfen weder auf einer anderen Website verwendet werden noch in einer Veröffentlichung, in einer öffentlichen Vorführung, im Zusammenhang mit Produkten oder Diensten, die nicht von Nintendo stammen, in irgendeiner Weise, welche die Kunden voraussichtlich verwirren würde, in irgendeiner Weise, die Nintendo herabwürdigen oder in Verruf bringen würde, oder in irgendeiner Weise, die sonstwie zu kommerziellen Zwecken nutzbar wäre oder Nintendos geistiges Eigentumsrecht auf andere Weise verletzen würde.

    @muxi bei der PS4 lädst du die Dateien vom Sony Server, somit wird keine Copyrights verletzt, im Gegensatz zu hier xD

  • Dann kläre mich bitte mal auf worin die Copyright-Verletzung besteht dann entferne ich diese.


    Natürlich habe ich alles durchgelesen aber du scheinst es aus dem Zusammenhang zu reißen. Deswegen auch der Wink von mir mit dem Zaunpfahl a la chip.de, die machen nichts anderes.

  • @muxi bei der PS4 lädst du die Dateien vom Sony Server, somit wird keine Copyrights verletzt, im Gegensatz zu hier xD

    Ich meinte damit auch nicht die Sony Server, sondern die PS4 PKG DataBase. Insider aus dem PS4 Bereich hier wissen was das ist!


    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was diese ständigen Sticheleien sollen. Dieses Thema hier macht es vielen Mitgliedern erst wieder möglich, ihre teuer bezahlten Games ohne nervige Update-Meldungen auf einer aktuelleren FW zu starten, oder überhaupt erst möglich, ein betreffendes Spiel durch das erforderliche Update wieder starten zu können.

  • de Blob 2 Update v1.0.1,
    3D Minigolf Update v1.0.1,
    Attack on Titan 2 Update v1.0.7 und
    Lego Harry Potter Collection Update v1.0.2
    hinzugefügt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!