Spiele Updates für die Switch (Service eingestellt)

  • Das mit der Meldung "fehlendes Update" ist aber eigenartig.......das klingt so, als wenn du die Version des Spiels nicht zurückgesetzt hast, nachdem du schon mal das Update 1.0.3 installiert hattest. Eigentlich sollte das Basis-Spiel ohne Update-Zwang starten können.

  • Ich bin mit meinem Latein am Ende. Das Einzige, was mir noch einfallen würde, wäre ein Werksreset durchzuführen und dann eine Neuinstallation vorzunehmen. Aber ob dieser Aufwand sich wegen einem Spiel lohnt, ist fraglich.....ich wüde es aber trotzden machen, wenn ich in dieser Situation wäre. Dann hätte ich zumindest alle mir bekannten Optionen ausgeschöpft, auch mit dem Risiko, dass es dann trotzdem nicht klappt.

  • jetzt funktioniert es!


    mußte ne internetverbindung einrichten.
    mk11 gestartet und es kam die aufforderung ein neues update zuinstallieren.
    hatte ich mit ja bestätigt.... download lief an.
    konnte das game dann starten und die "Spieldatenaktualisierung..." ging weg und kam ins hauptmenü vom game.


    dann das game wieder beendet und den download abgebrochen!


    interneteinstellungen wieder gelöscht.


    dann das game gestartet und es kommt update verfügbar.


    daten werden jetzt heruntergeladen....


    drei punkte zur auswahl:


    -software starten


    -abbrechen


    -herunterladen



    natürlich nur software starten...



    game startet , kommt meldung mit keine verbindung zum internet... abbrechen


    mk 11 startet und kann es nun zocken! mk 11 mit update 1.03 läuft nun....
    update 1.04 noch nicht vorhanden bzw installiert...



    jedoch meine frage... weil ich kurz ne internetverbindung zugelassen habe, passiert da jetzt was?

  • weil ich kurz ne internetverbindung zugelassen habe, passiert da jetzt was?

    Ich habe zwar auch ein Netzwerk mit 90DNS eingerichtet, war aber definitiv niemals online für die Installation. Weder für das Basis-Spiel, noch für ein Update. Womöglich wird einfach nur geprüft, ob Internet eingerichtet ist. Unter AtmoXL wird das wohl keine Folgen hinsichtlich eines Banns haben - wobei ich mir bei diesem Vorgehen unter SX OS nicht so sicher gewesen wäre.

  • @pitbullrico88 Dann solltest du das schnellstens nachholen. Das schützt auch vor ungewollten FW Updates. (Ausnahme: du möchtest die Services von Nintendo in Anspruch nehmen)


    Jetzt aber bitte wieder :wosschilder28:

  • Hallo ich hab ein kleines jedoch nerviges Problem..


    Hab me Switch mit XS Pro
    Ich hab das Game ohne Probleme Spielen können mit der Firmware..
    Dann war die Switch unter der Woche, 5 Tage ca. im Standby Modus.(Spiel Programm wurde Beendet) Ich wollte wieder spielen und auf einmal wollte das game ein Ubdate obwohl ich vor paar woche 1,6.0 drauf gespielt habe und Normal Zocken konnte. Woran liegt das?!



    (Ich hab ein Problem gehabt was ich selber gelöst habe, Vlt hängt das zusammen. Habe Zelda 1.5.0 + DLC² auf der Swicht drauf. Habe Neue Spiele Installiert Xci. NSP...
    dann wollte ich wieder Zelda Spieln und dann wurden die DLC mir nicht mehr ingame angezeigt als hätte ich keine mehr.. Problemlösung: Tinfoil DLC’s gelöscht.. alles neu drauf gespielt und geht wieder..)

  • Dann lag es wohl doch nicht an der nicht eingerichteten Internetverbindung (Ich meine damit nur die Einrichtung, aber ohne aktive Verbindung)
    Auch nach einem Update auf Version 1.0.4, ließ sich das Spiel problemlos starten und spielen. (wie gesagt, war ich dabei zu keiner Zeit online)

  • jetzt möchte Zelda das ich meine Swich Ubdate..

    Führst du das Game über OFW oder CFW aus? Das aktuelle Update 1.6.0 setzt FW Version 8.0.0 voraus!


    (Es ist mittlerweile auch nicht mehr grundsätzlich gewährleistet, dass die Installation eines Updates, das eine höhere FW Version voraussetzt, auch unter einer niedrigeren FW Version auf der Konsole noch funktioniert. Das ist zumindest bei einigen aktuellen Updates unter den neueren FW Versionen, ab Version 7.x, der Fall. Das Ignorieren der FW Version bei der Installation hilft hierbei nicht weiter)

  • @meineps3 Ich könnte dir mit einem SO Link für das Uptate 1.0.2 dienlich sein. :) Allerdings würde das Dowloaden wegen der großen Datenmenge nur Sinn machen, wenn du einen Share-Online Account hättest.


    https://filecrypt.cc/Container/88B14FFD22.html

  • Konntest du denn jemals schon einmal MK11 auf deiner Konsole starten? Wenn du die Vermutung hast, dass es mit den Spielständen zusammenhängen könnte, würde ich einfach mal das Basis-Spiel + Update und die Spielstände dieses Spiels löschen (nachdem du sie bei Bedarf vorher mit einem Sicherungstool auf der SD-Karte abgesichert hast) und dann eine Neuinstallation durchführen. :)

  • Bei MK 11 herrscht förmlich Onine-Zwang. Die werden sicher sx os kennen und alles versuchen um es zu behindern.

    Das kann ich aber nicht bestätigen, da ich MK11 mit bislang allen Update Versionen, bis einschl. der aktuellen Version 1.0.4, unter dem SX OS nutze und auch offline spielen kann, ohne dass dafür eine Internetverbindung erforderlich ist.

  • Da wurden wohl noch weitere Features hinzugefügt, die eine große Datenmenge benötigen..... :D vielleicht neue frische Kämpfer? So wie die durchgemöbelt werden, dürfte eigentlich keiner mehr von denen aufstehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!