Spiele Updates für die Switch (Service eingestellt)

  • NBA 2K20 Update auf Version 1.04 aktualisiert!

  • Pinball FX3 Update auf Version 1.0.8 aktualisiert!

  • Du musst mit Tinfoil die Firmware vom Game wieder zurücksetzen ^^


    Auf welcher Firmware bist du ?

  • Die neuen Updates erfordern i.d.R. schon die FW 9.0.x. Es ist nach meiner Erkenntnis auch nicht mehr empfehlenswert, die FW Version bei der Installation zu ignorieren, um damit auf einer niedigeren FW Version verbleiben zu können - vor allem wenn ein im Update enthaltenes neues Feature nur unter der aktuelleren FW Version fehlerfrei läuft. Wer seinen sysNand aus diesem Grund nicht updaten möchte, sollte sich einen emuNand, bzw. emuMMC einrichten, den er aktuell halten kann. Das ist ohnehin grundsätzlich zu empfehlen! Dadurch wird auch gleichzeitig ein Brickschutz für den sysNand geschaffen.

  • emumcc Backup habe ich unter 8.10 gemacht

    Meinst du damit ein eMMC Backup, oder eine emuMMC Einrichtung? Solltest du einen emuMMC eingerichtet haben, ist AutoRCM eigentlich nicht zu empfehlen. :)

  • Luigis Mansion 3 Update v1.1.0 hinzugefügt
    und
    Minecraft Update auf Version 1.13.0 aktualisiert!

  • @DasKamel Ich habe deinen Post hierher verschoben, und dort auch beantwortet, weil er nichts mit Spiele Updates zu tun hat :)
    [Support] Partition emuMMC für die Nutzung unter Atmosphère einrichten

  • Das Update v1.1.0 wird eh nicht mit Firmware 8.0.1 laufen. Das Update hat MasterKey 9 ^^

  • Hast du den Dateinamen mal auf Sonderzeichen überprüft und diese ggf. entfernt? Ich habe den Dateinamen des Downloads später auf "Luigis" geändert, weil mir aufgefallen ist, dass es Probleme mit "Luigi's" gab. Wahrscheinlich hast du das Update noch vor dieser Änderung geladen....

  • Ihr dürft keine Sonderzeichen im Datei Namen haben sonst erkennt die Switch die Installation Datei nicht ! Es reicht schon ein ' im Datei Namen & die Switch erkennt dann nur ein ? & lässt sich nix damit anfangen ! Selbst kopieren & umbenennen per Datei Manager geht mit der Switch nicht ! Ihr müsst mit dem PC den Datei Namen ändern. Von Luigi's auf Luigis... Hatte selbst schon 2x das Problem ganz am Anfang als ich die Switch erhalten habe & erst vor ein paar Tagen. Ich habe dieses ' im Datei Namen übersehen & schon ging nix mehr ! ^^


    & ich dachte zuerst das lag am SX Installer v3.0.0 weil er ja wegen USB verbugt ist... Aber nach dem ich dieses ' entfernt habe... Ging es 1a. :D

  • Aber nach dem ich dieses ' entfernt habe... Ging es 1a.

    Ich habe das auch erst bemerkt, nachdem ich das Update (da es sehr kleine Größe besitzt) per FTP auf die gedockte Konsole transferiert hatte, denn nach dem erfolgreichen Transfer war keine Datei dort im Anschluss zu finden, die hätte installiert werden können! Das lag an diesem Sonderzeichen im Namen. Da denkt man ja nicht immer dran. Ich werde zukünftig bei den hier angebotenen Updates darauf achten, und ggf. die Sonderzeichen in den Dateinamen entfernen.



    oder läuft es dadruf hinaud das ich deswegen ein fw Update auf 9.x durchführen müsste?

    Wo ist da das Problem? Wenn du einen emuNand eingerichtet haben solltest, was jeder tun sollte, wenn einem die Sicherheit seiner Konsole am Herzen liegt, ist das Update auf FW 9.0.1 darunter mittlerweile gar kein Thema mehr. Ich würde ohnehin grundsätzlich empfehlen, den emuNand aktuell zu halten sobald eine CFW die entsprechend aktuellere FW Version unterstützt. Dann braucht man sich auch nicht ständig darum zu Sorgen, ob ein Update nun kompatibel zur FW Version ist oder nicht. Wie schon einmal gesagt, macht es m.E. keinen Sinn die FW Version bei der Installation zu ignorieren, um damit nicht updaten zu müssen, weil es womöglich zu Problemen führen würde, wenn ein in einem Update enthaltenes neues Features nur unter der aktuelleren FW Version reibungslos laufen sollte :)

  • Kann jemand sagen was das Update für Luigi verbessern soll? Hab nix gefunden oder läuft es dadruf hinaud das ich deswegen ein fw Update auf 9.x durchführen müsste?

    Das ist ein Day1 Patch :D da wird nix neues mit drin sein vorallem bei der kleinen Grösse :D ausser ein paar kleine Bug Fixes. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!