Spiele Updates für die Switch (Service eingestellt)

  • sollte aber doch mit "ignorieren der fw" beim installieren gehen, oder?

    Eben nicht !!! Wenn der MasterKey 9 verwendet wird dann kannst du das mit deiner Switch Firmware 8.0.1 nicht benutzen !


    Das ignorieren der Firmware bringt nur was bei einem Game das z.B. Firmware 9.0.1 braucht aber Masterkey 7 benutzt. z.B. Digimon Story.

  • das Update von Luigis Mansion 3 ist laut NX Game Info nicht iO.

    Du irrst dich, denn ich habe das Update vor der Veröffentlichung überprüft (wenn du noch eine ältere Version von NX-Game-Info nutzen solltest, wird diese Datei womöglich nicht geöffnet). Möglicherweise hast du noch den alten Download des Updates vorliegen, wo ein Sonderzeichen im Dateinamen enthalten war. Das habe ich mittlerweile geändert. Es ist aber nach wie vor noch die gleiche Datei!! ...und die ist SAFE!


  • ich habe gerade eben auch die datei aus dem mega.txt angebot geladen und kann bestätigen, das dort mir bei nx game info v0.7 keine vollständigen daten angezeigt werden (benutzte noch die prod keys von 8.1.0). nur in der letzten spalte steht was von "mastekey 9" needed.

  • ... & was izz jetzt dein Problem ? Wenn das Update mit MasterKey 9 trotzdem läuft obwohl das nicht sein kann ?

  • Wenn ihr die Version von NX-Game-Info aus dem Titelpost verwenden würdet, hättet ihr die aktuellste Version mit allen derzeit verfügbaren Masterkeys! Dann wäre auch die Anzeige des entsprechendes Updates korrekt!! Das Tool ist schon fix und fertig eingerichtet um genutzt werden zu können. :)

  • also eigentlich habe ich die aktuellste nx game info version von hier https://github.com/garoxas/NX_Game_Info/releases.
    der link kommt aus dem thread NX Game Info - Ein Tool zum Auslesen der Metadaten von XCI, NSP und NRO


    ist deine version aus dem titelpost verändert?
    habe sie mal heruntergeladen und teste mal.

  • @muxi


    Wie izz das möglich das bei @esme Luigi Mansion 3 v1.1.0 MasterKey 9 mit seiner Firmware 8.1.0 Atmos läuft ?! Das geht doch gar nicht oder ?!

  • ist deine version aus dem titelpost verändert?

    Die halte ich immer aktuell einschl. der Masterkeys! Sollte mal von mir ein Hinweis in dem NX-Game-Info Thema zu einem Update erscheinen, kannst du am nächsten Tag hier aus dem Titelpost die einsatzbereite Version beziehen :)



    Das geht doch gar nicht oder ?!

    Nein, das geht nicht! Die Masterkey Revision kann man nicht umgehen. Die FW Version hingegen schon.

  • @esme


    Siehst du ! Das geht nicht ! ^^

  • @Schiep Ich würde dir empfehlen, auf FW 9.0.1 zu updaten, aber nur über einen emuNand/emuMMC, da du ja offensichtlich auch keine Nintendo Services in Anspruch nimmst :)

    Wenn du einen emuNand eingerichtet haben solltest, was jeder tun sollte, wenn einem die Sicherheit seiner Konsole am Herzen liegt, ist das Update auf FW 9.0.1 darunter mittlerweile gar kein Thema mehr. Ich würde ohnehin grundsätzlich empfehlen, den emuNand aktuell zu halten sobald eine CFW die entsprechend aktuellere FW Version unterstützt. Dann braucht man sich auch nicht ständig darum zu Sorgen, ob ein Update nun kompatibel zur FW Version ist oder nicht. Wie schon einmal gesagt, macht es m.E. keinen Sinn die FW Version bei der Installation zu ignorieren, um damit nicht updaten zu müssen, weil es womöglich zu Problemen führen würde, wenn ein in einem Update enthaltenes neues Features nur unter der aktuelleren FW Version reibungslos laufen sollte

  • dachte aber das der hersteller des tools auf der originalseite alles aktuell hält und anbietet.

    Das tut er auch, aber die Masterkeys sind nicht in dem Release enthalten. Ohne diese Keys ist das Tool im Grunde nutzlos.

  • sind das deine von fw9.01?

    Diese Keys sind allgemein gültig und nicht konsolenbezogen (es sind nur die für das Tool erforderlichen Einträge darin enthalten), daher wird diese Einträge dort jeder besitzen, der seine Keys unter der FW 9.0.x ausgelesen hat. Auch User, die auf niedrigeren FW Versionen sein sollten, kann somit Auskunft über jedes Update gegeben werden, selbst wenn die aktuellsten Keys demjenigen nicht vorliegen sollten (da sie ja bereits in meiner Zusammenstellung enthalten sind)

  • Auch mit der neuen Datei hab ich dasselbe Problem.

    Ich sehe, dass du dieses Update versuchst per USBHDD zu installieren. Versuche doch mal, es auf die SD-Karte zu transferieren um es von dort installieren zu können, oder nutze einen USB-Installer, wie SX Installer, Tinfoil, Lithium oder Goldleaf. Womöglich hängt das auch mit dem noch nicht so 100%ig fehlerfrei laufenden USBHDD Feature unter SX OS Version 2.9.2 zusammen, oder der emuNand befindet sich eventuell auf einer zu niedrigen FW Version?.....

  • Auf welcher Firmware bist du ?! 9.0.1 ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!