Spiele Updates für die Switch (Service eingestellt)

  • und wenn ich die Schritte gemacht hab würde dann south Park starten ?

    Das kann ich dir nicht sagen. Ist denn South Park das einzige Spiel, das sich nicht starten lässt? Welche CFW Kompilation verwendest du denn? Das unmodifizierte Atmoshpére enthält keine Sigpatches und würde daher auch keine installierten Backups starten können. Das würde dann aber alle installierten Titel betreffen.

  • Das Wiederherstellen der Spielstände setzt ein erstelltes Backup voraus. Ich empfehle dafür JKSV, das du ja dafür verwendet hast. Der JKSV Ordner muss sich dafür im Root der SD-Karte befinden.


    1. Lösche erst alle Spielstände über die Systemeinstellungen --> Datenverwaltung --> Speicherdaten löschen
    2. Starte dann jedes Spiel, um einen neuen Speicherstand zu erstellen. Das musst du machen, denn nur auf einen bereits existierenden Spielstand kann ein Restore erfolgen.
    3. Starte JKSV - wähle dort den Benutzer aus
    3. dann das Spiel, dessen Spielstand du wiederherstellen möchtest
    4. dort den Spielstand auswählen, den du gesichert hast und mit :swiY: den den bestehenden Spielstand mit deinem zuvor gesicherten Spielstand überschreiben
    5 Fertig


    Das musst du für jedes Spiel auf diese Weise wiederholen

  • Automatisch speichert das Tool nichts. Du musst den Benutzer wählen, dann werden alle Spielstände des Nutzers angezeigt, und wenn du dann :swiY: drückst, werden alle Spielstände erst gesichert. Du kannst auch die Spielstände einzeln sichern, aber so werden alle in einem Rutsch gesichert.

  • Was eigenartig ist, dass in JKSV kein Nutzer angezeigt wird, der ausgewählt werden könnte. So entnehme ich es jedenfalls deinem geposteten Screenshot. Wenn kein Nutzer ausgewählt werden kann, ist auch das Sichern von Spielständen nicht möglich. Offensichtlich stimmt etwas nicht mit deinem System, was auch das Problem mit South Park erklären würde.

  • hmm sowas hört man natürlich nicht gerne...
    weißt du vllt wie ich das beheben könnte ?
    und vor dem kefir updater war halt mein normaler nintendo nutzername
    hab gerade das gleiche versuch wie du es beschrieben hast hab mit dem 2 nutzer versucht auf jksv zu starten, dann stürzt ganze zeit mein system ab und startet sich von neu




    ps: bevor ich das kefir update hatte,war eig alles immer gespeichert, also wenn ich zb meine switch komplett ausgeschaltet habe um etwas neues auf die sd karte zu speichern und die dann mit meinem rcm loader wieder in den atmosphere modus gebracht hab waren alle meine spielstände gespeicehrt obwohl ich kein bestimmtes extra programm wie zb checkpoint oder jksv benutzt habe

  • Ich glaube, dass du das Prinzip nicht richtig verstanden hast. Ich versuche dir das einmal verständlich zu machen.
    Deine Spielstände sind zunächst im Nand gespeichert,unter dem sie erstellt worden sind. Das kann entweder der sysNand (OFW), oder der emuNand (CFW) sein. Ein Backup Tool, wie JKSV oder Checkpoint brauchst du nur dann, wenn du diese im Nand befindlichen Spielstände zugriffsfähig auf der SD-Karte für eine Sicherung und Wiederherstellung speichern möchtest. Das ist grundsätzlich für den Erhalt vor einem geplanten Werksreset erforderlich (dabei werden u.a. die Spielstände vollständig aus dem Nand gelöscht), oder vor der Anwendung des Kefir Updaters (dabei werden die Spielstände zwar nicht gelöscht, aber dennoch unbrauchbar).. Mit diesen, über ein Backup Tool gesicherten Spielstanddaten, kann eine Wiederherstellung in jedem beliebigen Nand erfolgen. Die einzige Voraussetzung dafür ist ein bereits im Nand bestehender Spielstand des jeweigen Spiels. Der Restore kann nämlich nur durch das Überschreiben eines/der Spielstandes/Spielstände erfolgen.


    Nun zu deinem Fall:
    Wenn du diese Spielstände nicht vor der Anwendung des Kefir Updaters ordnungsgemäß gesichert haben solltest, sind sie verloren!! Die nachträgliche Sicherung ist daher zwecklos und macht dann keinen Sinn mehr. Du hättest die Spielstände vorher ordnungsgemäß über JKSV oder Checkpoint sichern, und nach der Anwendung des Kefir Updaters, diese manuell aus dem Nand erst löschen müssen. Anschließend wäre das Starten jedes Spiels erforderlich gewesen, damit neue Spielstände erstellt worden wären, auf die schließlich der Restore der auf der SD-Karte zuvor mit JKSV oder Checkpoint gesicherten Daten hätte erfolgen können.

  • Dead by Daylight Update auf Version 3.6.0
    und
    Rocket League Ultimate Edition Update auf Version 1.2.9 aktualisiert!

  • Ja hab ich mir schon gedacht das es daran lag das ich es nicht ordnungsgemäß gespeichert hab.
    vielen Dank für die ausführliche Erklärung ich weiß jetzt genau was du meinst mit den nand


    Kennst du den vllt noch ein link wo ich die komplette Version von south Park Stab der Wahrheit ein letztes Mal auf der Switch ausprobieren könnte ?

  • Kennst du den vllt noch ein link wo ich die komplette Version von south Park Stab der Wahrheit

    Ist das denn nicht dein eigener Dump um den es hier geht und der sich offensichtlich nicht starten lässt? Meines Wissens ist dies ein eShop Titel der nicht über eine Cartridge gedumpt werden kann. Startet der Titel denn über die OFW, denn darüber wirst du ihn ja sicherlich offiziell bezogen haben? Eventuell wurde der Titel auch einfach nur nicht korrekt gedumpt, damit er unter der CFW nutzbar ist?


    Hier ist das dazu passende Thema:
    [TUT] SwitchSDTool - Spiele von der SD-Karte als NSP dumpen

  • Baba Is You Update auf Version 1.0.7
    und
    Portal Knights Update auf Version 1.7.2 aktualisiert!

  • Nein es ist nicht mein dump, und er lief erst mal Dannach nicht mehr, und jetzt kann ich nicht meine Switch in den Atmosphäre Modus bringen also das Programm starten

    Da sag ich mal Glückwünsch für illegale Spiele nutzen.
    emuMMC neu einrichten ist die Lösung.
    Danach deine gekauften Spiele nutzen und du hast solche Probleme nicht mehr.

  • Reventure Update auf Version 1.6.7 aktualisiert!

  • Lumines Remastered Update auf Version 1.1.5 aktualisiert!

  • Du kannst das zwar mit SAK nach NSP konvertieren, aber warum installierst du es nicht einfach mit einem Installer, der das NSZ Format unterstützt? Bis auf Goldleaf können m.W. alle derzeit verfügbaren InstallerTools u.a. das NSZ Format installieren. Das würde dir den Aufwand des Konvertierens ersparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!