Eigenen PSN Account nutzen mit henkaku enso

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich habe ja eine Vita wo ich gerade Henkaku Enso 3.65 drauf habe. Ich hatte sie damals über Kleinanzeigen bekommen und sie war bereits aktiviert.


    Bis jetzt hatte ich gar kein Interesse das PSN zu nutzen. Würde allerdings auch gerne mal online zocken. Ich weiß das eine CFW nichts im PSN zusuchen hat, aber bei der Vita gibt es ja auch keine ModMenus oder andere Sachen die andere Spieler schaden könnte (soweit ich weiß), und daran wäre ich auch gar nicht interessiert.Möchte nur online zocken.


    Nun wollte ich folgendes machen. Ich habe noch eine Email Adresse, die ich nicht nutze und wollte damit eigendlich einen Account für die Vita erstellen.
    Ich denke das ich das mit der Vita selbst nicht machen kann,also hätte ich den einfach über meine ps3 erstellt und dann in der Vita eingetragen.


    Kann ich das so einfach machen oder bekomme ich da Probleme weil ja der Account vom Vorbesitzer noch aktiv ist?
    Gibt es bei der Vita die Möglichkeit wie bei der PS3 zwischen Benutzern zu switchen?


    Hatte hier schon gelesen das andere die gleiche Frage hatten und die Lösung dort war, meine Konsole zurückzusetzen und dann meinen Account Einträge und anschließend auf die Vita Final-gehöre drauf mache. Das möchte aber nicht zwingend machen, da ich Henkaku Enso recht cool finde.


    Gibt es da eventuell eine Möglichkeit meinen Account zu nutzen und Enso zu behalten. Sollte es nicht möglich sein verzichte ich ehr auf das online Spielen. Auch wenn das Thema nicht unterstützt wird verstehe ich das und bedanke mich trotzdem.


    BG

  • Hi.


    Man korrigiere mich wenn es sich mitlerweilen geändert hat und ich nicht auf dem neuesten Stand bin, aber nach meinem Wissen kannst du nur einen Account auf der Vita haben. Wenn du einen anderen haben möchtest musst du die Vita zurücksetzen und dann den neuen konfigurieren.


    cu

  • Hey Freak.


    also es gibt grundsätzlich die Möglichkeit mit dem simple Account Switcher den Account beliebige hin und her zu switchen.


    Damit geht es ganz einfach.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Simple Account Switcher:
    https://bitbucket.org/SilicaAndPina/simpleaccountswitcher


    Advanced Account Switcher:
    https://bitbucket.org/SilicaAndPina/advanced-account-switcher


    wobei der advanced aus meiner Sicht keinen Sinn macht für deine Zwecke.


    !!! und man beachte, dass es sich bei beiden Switchern um System Apps handelt die weit ins System eingreifen. !!!

  • Es besteht keine höhere brickgefahr wie bei allen anderen Apps die von silica und pina sind. ich denke das alles gut geht, hatte sie selbst Installiert aber nie genutzt.


    hab es nur sicherheitshalber dabei geschrieben.

  • @seeWood: Bei dem "Simple Account Switcher" -> Dort steht ja folgende Warnung:



    Warning:
    DO NOT USE WITH SD2Vita/PSVSD (on ux0) IF YOU DO NOT HAVE ENSO!
    it WILL ask you to format your memory card upon reboot!
    if you MUST switch accounts. you can manually remove /id.dat from the REAL memory card/internal storage.


    Also Enso habe ich ja. Heißt das ich werde diese Anfrage zum formatieren nicht bekommen? Meine SD ist ja ux0
    Oder lege ich den Tool generell auf meine originale Speicherkarte?

  • Dann starte deine Vita mit der originalen memory Card und lösche auf der sd2vita die id.dat.


    dann solltest du keine Probleme mit der Formatierung bekommen.

  • Generell gilt immer wenn Du was an der Vita machst was eine Formatierung mit sich zieht würde ich die Treiber vorher so einstellen das die originale MC gebootet wird. Da auf der microSD ja dann meist doch mehr Daten drauf sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!