Über Netzwerk auf externe Festplatte an der Switch zugreifen ?!

  • Hallo an alle,


    ein Frage.


    Ich habe eine Switch mit SX Pro in der aktuellste Version am laufen.


    Ich habe Daten auf der internen SD Karte und auf der externen Festplatte.


    Ich finde jedoch keine Möglichkeit ( File Manager ) die Daten zwischen SD Karte und Festplatte zu kopieren/verschieben.


    Ich habe für die Versuche schon FTP Programme genommen wo ich nur auf die Switch/ Sd Karte zugreifen kann, für Festplatte besteht keine Möglichkeit.


    Das gleiche Problem habe Ich auch mit dem FileManager NX Shell.


    Wenn jemand einen brauchbaren Hinweis hat wäre Ich sehr dankbar.



    Ich will einfach den Komfort haben, nicht die Platte oder SD Klarte an den Rechner zu stecken wenn ich Daten darauf kopieren möchte.




    Danke

  • NX Shell kann nur mit den Daten auf der SD-Karte arbeiten. Wenn du FTP nutzen möchtest, solltest du:


    1. Die Automatischen Updates in den Systemeinstellungen deaktivieren!
    2. Den Stealth Modus im SX OS Options Menü aktiviert lassen
    3. Eine Internet Verbindung mit eingerichteten 90DNS herstellen
    4. FTP im SX OS Options Menü aktivieren
    5. Am PC mit einem FTP Clienten (z.Bsp. Filezilla) eine Verbindung mit der Switch herstellen.

  • Das geht meines Wissens (noch) nicht.

  • Servus..
    Habe ne Raspberry P 3b+ natürlich am laufen. Wenn jemand nicnt weiß, was es ist, es ist ein Einplatinen Rechner mit Linux.
    Mein Vorhaben :
    Switch ins Netzwerk einbinden. Dann auf die externe Platte auf dem Pi zugreifen. Kann ich dann Dateien vom Pi auf die Switch ziehen? bzw meine Backups von da spielen? 90 DNS, gibt's da ne Anleitung? grüße


    ps: 90 DNS ist nur die dns eintragen, fertig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!