Alle Daten auf grössere SD Karte kopieren?

  • Boote noch einmal ins SX OS Bootmenü und schau, ob dort bei EmuNAND tatsächlich "enabled" steht. Wenn das der Fall sein sollte, und es dennoch nicht funktioniert, liegt es an der Formatierung der SD-Karte. Hast du es nach meiner Vorgehensweise gemacht? Ansonsten wiederhole die Formatierung der SD-Karte und kopiere anschließend deine Sicherung, die du gemacht hast, wieder zurück. Dann sollte es funktionieren.

  • Es liegt mit Sicherheit an der Formatierung. Vielleicht ist deine Karte mit dieser Methode nicht kompatibel. Versuche mal mit Kempas Tool SAK deine SD-Karte nach FAT32 zu formatieren.


    Edit:
    Du hast ja eine externe Sicherung deiner SD-Karte, die du jederzeit zurück spielen kannst - und das ist auch gut so!

  • Ich kann nur sagen, dass ich mit Sandisk und Samsung gute Erfahrungen gemacht habe. Wie es mit anderen Herstellern aussieht, weiß ich nicht.
    Ich hatte übrigens auch schon dieses Problem. Nachdem ich aber die von mir beschriebene Methode wiederholte, funktionierte es. (Erst zu NTFS formatieren und dann nach FAT32 konvertieren - und dann den ganzen Inhalt wieder zurück kopieren)

  • Das sollte auf 32kb eingestellt sein. Ist aber auch standardmäßig so eingestellt, glaube ich.

  • Wenn dort 32768 stand, sollte es passen.

  • Auf welcher FW ist denn der emuNand jetzt?

  • Ich würde an deiner Stelle den emuNand auf FW 6.2.0 aktualisieren, dann die Spiele aktualisieren, den sysNand auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann alles noch mal extern sichern, also den gesamten SD-Karten Inhalt. Und das von Zeit zu Zeit wiederholen, wenn neuer Content hinzugekommen ist. Ich selbst habe immer zwei externe Sicherungen meiner SD-Karte auf verschiedenen Laufwerken, einschl. des sauberen sysNand Backups.


    Die Vorgehensweise für das Update des emuNands auf die aktuelle FW 6.2.0 kannst du aus meiner emuNand Anleitung entnehmen. Dort ist auch ein Link zu den erforderlichen Firmware Daten angegeben. Die Spiele Updates kannst du dann hier runter laden und installieren. Damit hast du alles auf dem aktuellsten Stand!

  • OK, wenn die OFW schon 6.2.0 war, dann ist auch der emuNand auf dieser FW Version. (Da der emuNand ja eine Kopie des aktuell auf der Konsole befindlichen sysNands ist) Das kannst du unter Systemeinstellungen > Konsole unter dem Punkt oben rechts unter "System-Update" sehen. Dort sollte dann Aktuelle Systemversion: 6.2.0 stehen!

  • jep das ist nicht erforderlich, aber eventuell noch die Spiele Updates.....

  • Mach das besser entweder über FTP oder manuell. Ich habe das anfangs auch mal über die Update Funktion gemacht und damit Probleme gehabt. Nimm einmal die SD-Karte raus und kopiere die boot.dat manuell auf die Karte. Lösche aber vorher die Daten, die durch das Update eventuell noch auf der Karte sind. (irgendwas mit old oder so....wenn ich mich noch richtig zurück erinnere...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!