Retroarch für PS2 (+ 2 cores) veröffentlicht!

  • @'fjtruji' hat die erste öffentliche Version von Retroarch bereitgestellt! :)
    Hier ein Video von QuickNES in Retroarch...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bisher enthaltene Cores:

    • 2048
    • QuickNES


    Link zu den Nightlies: http://buildbot.libretro.com/nightly/playstation/ps2/


    Danke an STL für die News, sonst hätte ich es erst später mitbekommen! --> http://www.psx-place.com/threa…gthly-ps2-releases.22007/

  • Da gehört jetzt nur noch ein richtig guter N64 Emulator rein :D

  • N64 ware über libretro maximal per HL-Emulation möglich (und das wäre schon viel Arbeit)!
    Ich bin mir aber sicher, dass da noch mehr geht und die PS2 das auch als LLE kann!

  • Das Beste daran ist, dass sobald das Projekt auf einem gewissen Stand ist, aich die PS2-Version von vielen Weiterentwicklungen die auf allen Konsolen Einzug halten, profitieren kann!


    Dass heist, dass sobald das Projekt weit genug entwickelt ist, zukünftige Versionen RELATIV leicht auch kompiliert werden können!


    Das WIRD erst noch richtig spaßig!
    Das ist ja praktisch nur eine 'Proof of Concept'/Alpha!


    Erwartet keinen N64-Core, denn selbst wenn dass nur HLE (HighLevel Emulation, welche nur die Syscalls emuliert) wäre, ist libretro für performante Emulation von seiner Struktur her UNGEEIGNET, allerdings vereinfacht es die Portierung der 'cores'/Emulatoren sehr!


    PS1 wäre wahrscheinlich gerade so mit wenigen Optimierungen möglich!

  • Die täglichen Updates sind wirklich toll!


    Mittlerweile läuft bei QuickNES 2Player und man kann innerhalb eines Cores das Menü aufrufen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!