Anfänger mit vielen Fragen

  • Moin


    Bin neu hier und habe schon viel gelesen. Ein sehr gutes Forum hier. Dennoch habe ich gerade als Anfänger viele Fragen.
    Ich besitze 3 x PS3. 2 mit Rebug und eine originale Cech 3004B.


    1. Wie bekomme ich die ISO Datein von einer PS3 zu der anderen kopiert ? Ich möchte z.B. Tekken 6 als ISO Datei kopieren. Das Problem was ich sehe ist bei FAT32 mit max. 4 GB.
    Habt ihr einen Tipp für mich ?


    2. Ist es wirklich unmöglich bei einer PS3 Cech 3004 B eine andere Firmware aufzuspielen ? Leider habe ich das Update OFW auf 4.83 gemacht. Bis zur OFW 4.82 hätte ich laut Forum
    die Möglichkeit gehabt über PS3Explot eine CFW ( HAN ) aufzuspielen. Wie bekomme ich eine andere Firmware aufgespielt ? Wenn möglich bitte für mich ein How to mit Link´s ( Anleitung für Dummies ).


    3. Welchen Sinn hat eine Festplatte bei einer PS3 ( Cech 3004B ) mit 320 GB wenn ich z.B. noch nicht mal FIFA 2018 darauf spielen kann ? Nur um die Spielstände zu speichern ?


    Freue mich auf eure Antworten.


    Gruß Max

  • zu 1. spiel nochmals mit mm von Disk kopieren auf die PS3 auf der du es haben möchtest
    2. mit 4.83 gibts bisher keine möglichkeit , mit 30xx gibts eh keine möglichkeit um ne permanente CFW zu installieren
    3. weshalb solltest du das da nicht spielen können , wenn du die original Disk besitzt ;)

  • Hi


    Danke für die schnelle Antwort.


    Zu 1. Leider ist die CD/DVD defekt und nur noch das Imgae / ISO auf der PS3 vorhanden. Ich möchte das Spiel aber auf beiden PS3 haben. Es muss doch eine Möglichkeit
    geben wie ich das Image / ISO kopieren kann.


    Zu 2. Habe ich mir gedacht. Aber evtl. kommt ja noch was.


    Zu 3. Natürlich kann Ich Fifa spielen. Meine Frage bezog sich auf die Ladezeiten. Wenn ich das Spiel komplett auf Festplatte kopieren könnte. Was aber bei einer originalen PS3
    nicht möglich ist.


    Gruß Max

  • zu 1. : Wäre auch noch möglich , die Iso per FTP von Konsole A zu Konsole B zu schieben.


    Zu 2 ist alles gesagt.


    zu 3: Verstehe ich nicht ganz, man installiert doch einen Teil des SPiels/der Blu Ray auf der HDD

  • Zu 3 kann ich noch hinzufügen:


    Man kann ja auch Spiele im PSN-Store digital erwerben. Wenn man entsprechend viele Spiele hat braucht man dann halt auch eine entsprechend große HDD dafür. Allein God of War Ascension benötigt zum Beispiel 40GB Speicherplatz.

  • solltest dir das hier evtl. mal durchlesen ;) [Anleitung] multiMAN / mmCM


    kopierst dein Spiel als ISO auf USB HDD, steckst die USB HDD an die andere CFW PS3 und spiest das Spiel von USB oder kopierst es mit multiMAN wieder auf die Interne HDD und spielst es von da :)



    wenn man Cobra CFWs nutzt spielt es keine Rolle ob die USB HDD nur FAT32 formatiert ist, die ISO wird zwar gesplittet, ist aber dennoch zu 100% start und spielbar


    ich zitiere mal...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!