Homebrew Games für die Switch

  • MarioBrosNX



    Dies ist ein NES Clone von Super Mario Bros. für die Switch.


    Info und Download

  • OpenJazzNX



    Dies ist ein Port von Jazz Jackrabbit, einem Jump´n Run Spiel von Epic Megagames. Um das Spiel spielen zu können, müssen die Jazz Jackrabbit-Spieledateien in das Verzeichnis kopiert werden, in dem sich die Datei OpenJazzNX.nro befindet.

    Info und Download

  • xrick (Rick Dangerous)



    xrick ist ein Port von Rick Dangerous für die Switch

    Info und Donwload

  • StepMania



    Ein nettes Geschicklichkeitsspiel :) Es sollte jedoch über NSP-Injektion gestartet werden. Bei mir stürzte das Spiel über das HB-Menü im Applet-Modus ab.




    Info und Download

  • Hurrican


    Hurrican wurde vom Entwickler rsn8887 auf die Switch portiert. rsn8887 hat bereits schon andere Titel für die Switch umgesetzt, u.a. auch uae4all und Rocks´n´Diamonds .

    Info und Download

  • @klicky Auf dem C64 gab es den Titel, bzw. die Serie Turrican. Hurrican ist wohl eine Entwicklung, die durch Inspiration auf diesen Titel beruht.


    https://www.winterworks.de/project/hurrican/

  • BomberManNX



    Entwickler KrankRival hat diesen Bomberman Clone für die Switch veröffentlicht.


    Download

  • PacManNX



    Entwickler KrankRival hat diesen PacMan Clone für die Switch veröffentlicht.


    Download

  • TetrisNX



    Entwickler KrankRival hat diesen Tetris Clone für die Switch veröffentlicht.


    Download

  • Blobby Volley 2



    Entwickler SilentFlyBy hat diesen LAN Party Titel für die Switch veröffentlicht.


    Download

  • Hallo!


    Ich habe mal eine Frage zu den Quake Portierungen, d.h. Quake 1, Quake 2 und Quake 3-Arena, hat die irgenjemand schon einmal zum Laufen gebracht?
    Q1 - quakespasm v.0.2: Steuerung funktioniert nicht - Tasten werden nicht erkannt
    Q2 - nxquake2 v.0,2.0: entweder die Tasten werden nicht erkannt, oder - wenn ich eine gefixte Datei (nxquake2pre744_fixedmen), einbaue, starten die Intro- Videos nicht mehr
    Q3 - ioquake3nx v.: 0.30 startet und verlangt dann die Eingabe einer Seriennummer.


    Ich sitze da jetzt schon seit Stunden dran und bekomme die Spiele einfach nicht vernünftig ans Laufen. Oder gibt es da einen Trick?
    Nur zum Verständnis, ich besitze alle drei Spiele als PC-Original. würde die aber auch gern auf der Switch zocken.


    Von DukeNukem 3D, Hexen, Heretic usw. garnicht erst zu sprechen.


    Edit: Duke Nukem 3D Atomic Edition ans Laufen gebracht!


    mfg

  • OpenSupaplex


    Dies ist ein Boulder Dash / Emerald Mine Clone vom Entwickler sergiou87.

    Info und Download


  • Das liegt daran, dass die Homebrew veraltet ist und die Eingaben in aktuellen AMS Versionen nicht mehr funktionieren. Das gilt übrigens für alle älteren Homebrew Titel.


    Die einzige Lösung wäre, die Source Codes mit einer aktuellen DevKit Pro Version neu zu kompilieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!