3DS - XL knackt und geht aus - Display?

    • [DS_2DS_3DS]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 3DS - XL knackt und geht aus - Display?

      Moin,

      ich habe hier den 3DS XL meiner Neffen liegen. Der geht 2 Sekunden an und dann knackt es und er geht aus. Dabei blitzt der unter Bildschirm immer und der obere Bildschirm manchmal. Ab und zu startet er und beim klappen des Scharnieres geht er dann aus. Auch wenn ich die Flachbandkabel selber irgendwie bewege, geht er aus. Ich habe hier im Forum eben gesucht und würde mal darauf tippen, dass das Flexkabel des oberen Displays einfach kaputt ist. Somit müsste ich nur das obere Display tauschen und es sollte gehen.

      Allerdings habe ich diese Seite hier gefunden und die schreiben, dass sie bei der Symptomatik das Lautsprecherkabel tauschen würden. Das verwirrt mich ein bisschen. Wenn ich das hier richtig gelesen habe,

      Ist es nun das Display an sich, oder das Lautsprecherkabel? Oder hängt am Lautsprecherkabel noch die Beleuchtung dran, und deswegen könnte es auch das sein?

      Kann mir da jemand helfen?