NX Game Info - Ein Tool zum Auslesen der Metadaten von XCI, NSP und NRO

  • NX Game Info




    Das Tool ist für Windows und macOS erhältlich!
    Voraussetzung für die Nutzung, ist die im Ordner des Tools befindliche prod.keys Datei ! Es werden folgende Daten ausgegeben:

    • Title ID
    • Title Name
    • Display Version
    • Version
    • Latest Version

      • Latest title version from tagaya CDN server
    • Firmware

      • Minimum system version from Metadata NCA or RequiredSystemVersion from Metadata XML (for NSP files). Not to be confused with Gamecard Update Partition version for XCI files
    • MasterKey
    • File Name
    • File Size
    • Type

      • Base
      • Update
      • DLC
    • Distribution

      • Digital: eShop titles (NSP)
      • Cartridge: Gamecard titles (XCI)
      • Filesystem: Installed titles on Switch SD card (NAX0)
    • Structure

      • Scene (for XCI files): XCI files with Update Partition, Normal Partition and Secure Partition
      • Converted (for XCI files): XCI files with only Secure Partition. Commonly found in NSP converted to XCI files
      • Scene (for NSP files): NSP files with legalinfo.xml, nacp.xml, programinfo.xml, cardspec.xml. Commonly found in BBB Scene Release
      • Homebrew (for NSP files): NSP files with authoringtoolinfo.xml
      • CDN (for NSP files): NSP files with cert and tik. Commonly found in NSP files ripped from the eShop CDN server
      • Converted (for NSP files): NSP files without cert and tik. Commonly found in XCI converted to NSP files
      • Filesystem (for SD Card files): NAX0 files installed titles on Switch SD card
      • Not complete: XCI/NSP files with only NCA files
    • Signature

      • Passed: NCA signature valid. Only available for official titles
      • Not Passed: NCA signature invalid. Should only be for homebrew titles and not official titles
    • Permission

      • Safe: Titles without Filesystem services access or permissions bitmask 0x8000000000000000 unset
      • Unsafe: Titles with Filesystem services access and permissions bitmask 0x8000000000000000 set. Has EraseMmc permission, should only be for homebrew titles and not game titles
      • Dangerous: Titles with Filesystem services access and permissions bitmask 0xffffffffffffffff set. Has all permissions, should only be for homebrew titles and not game titles


    Quelle:github.com

  • Update auf Version 0.4


    Changelog siehe Titel

  • Update auf Version 0.4.1


    Changelog siehe Titel

  • Update auf Version 0.5


    Changelog siehe Titel :) (Downloadlink im Spiele-Update-Thema entsprechend aktualisiert)

  • Hotfix Update auf Version 0.5.1

    Changelog siehe Titel :)


    Hinweis:
    Tool im Switch Spiele Update Thema bereits aktualisiert!

  • Update auf Version 0.6


    Changelog siehe Titel



    Edit:
    Die Version 0.6 lässt sich bei mir unter Windows 10 jedenfalls nicht ausführen....scheint noch buggy zu sein!

  • Die Version 0.6 lässt sich bei mir unter Windows 10 jedenfalls nicht ausführen....scheint noch buggy zu sein!

    Der Bug wurde nun behoben! Das Tool lässt sich nun über Windows starten. Download im Spiele-Update Thema Titelpost durch Version 0.6 aktualisiert! :)

  • Einfach die .exe Datei ausführen, nachdem du deine prod.keys Datei in den Hauptordner des Tools kopiert hast. Alternativ kannst du auch die fertig eingerichtete Version aus dem Spiele-Update Thema herunterladen, die ebenfalls auf dem aktuellsten Stand ist. :)

  • Update auf Version 0.7


    Changelog siehe Titel

  • Update auf Version 0.7.1


    Changelog siehe Titel

  • habe mir nun die neuste version von github oder aus dem link im thread spiele update thema heruntergeladen und gestartet. aber leider werden mir nur:
    title id, title nname, titel key, publisher und language
    angezeigt.
    wieso bekomme ich nicht mehr, wie in v0.7 und im wie im ersten post im bild, die anderten infos nicht mehr angezeigt?
    habe meine prod.keys im ordner bzw. selbst die version aus dem spiele update thema gibt nicht mehr infos her.

  • Du musst mit einem Rechtsklick in einen der Registernamen klicken und kannst dann aus der erscheinenden Liste die gewünschten Infos für die Anzeige bestimmen, bzw. festlegen.

  • Ich nutze NX-Game Info auf zwei PCs, die mit dem gleichen Betriebssystem ausgestattet sind (Windows 10 64 bit). Bei einem der Rechner merkt sich das Tool für einem Neustart die Einstellungen (also welche Reiter ausgewählt, und angezeigt werden sollen). Es werden bei einem Neustart auch immer die Metadaten der zuletzt geöffneten Datei/en dort angezeigt. Bei dem anderen Rechner hingegen, muss ich nach einem Neustart des Tools immer wieder alles neu einrichten. Ich denke, dass dies sicherlich nichts mit NX-Game-Info zu tun hat, denn die Daten dieser App sind auf beiden PCs identisch. Könnte das an irgendwelchen Einstellungen in Windows liegen? Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem, und konnte es eventuell lösen?

  • @muxi Kommt mir nur grad in den Sinn: Als admin starten ev.? Ev. hat das Progi keine Rechte zu speichern...

  • @storm21 Ich weiß nicht wieso, aber ich habe das Tool nun einmalig als Admin gestartet und seitdem werden die Einstellungen gespeichert, auch wenn ich es jetzt normal, also wie gewohnt, ausführe! Danke für diesen Hinweis! :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!