[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Moin @muxi, ja so dachte ich mir das auch. Habe es bestellt weil es besser zu bestellen ist. Habe schon viel gehort das manche SX Pro garnicht erst ankommen usw.


    So weit ich das gelesen habe hat der SX Pro gar keinen richtigen akku sonder nur 2 Kondensatoren die sich bei Gebrauch mit Spannung versorgen. Mal gucken ob es irgendwo preiswert eine Lizenz gibt, hast du da einen Tip?


    Wird ja fix mit Email versand denke ich.


    Auf was muss man eigentlich verzichten wenn man seine Lizenz Datei auf der Xecuter Seite einfach nur aktiviert?

  • Schau mal wegen der Lizenz hier rein: 3x SX OS Lizenz für je 25€ (direkt lieferbar)


    Deine letzte Frage habe ich nicht recht verstanden.....

  • Wie lange hält der SX PRO?


    der RCM soll wirklich lange halten hab ich auch schon gehört (3-4 Wochen) weiß ich aktuell


    bin ja gespannt wie lange der NS-ATMOSPHERE den ich habe dann hält.


    Lizenz hab ich meine von hier 22,50€ (ohne microsd wählen)
    https://www.elespiel.com/741-t…sx-switch-flashcard-.html


    Hier noch billiger 20€
    Aber keine Erfahrung mit dem Shop
    https://www.cymods.co.uk/english/tx-sx-os.html

  • Servus liebe Community,


    ich habe irgendwie probleme mich bei dem Thema Homebrew/CFW für die Switch habe schon einige tuts gelesen aber irgendwie kommen immer mehr fragen auf und die Begriffe sind für mich manchmal Fremd =) und es kommen von tut zu tut immer mehr Fremdbegriffe dazu. Irgendwie habe ich seit xbox zeiten den Pfaden verloren und bin nicht mehr auf neusten stand und es fällt mir schwer mich da reinzuarbeiten.


    Wäre nett wenn mich mal jemand dahin gehend betreuen könnte, wäre auch bereit für die Hilfe eine kleine Spende zu geben.


    Nur mal kurz habe gelesen das es Switch gibt, bei denen CFW funktioniert und bei anderen nicht (wegen Patch). So wäre erstmal zu klären ob es bei mir Funktioniert. Habe die Konsole mitte dezember 2018 bei Real für 299 € gekauft.

  • Ich kann dir dabei behilflich sein, und das ohne eine Spende! Klären wir zunächst einmal, ob deine Konsole eigentlich für eine CFW geeignet ist. Sieh dir mal die Seriennummer deiner Konsole an, und vergleiche sie mit diesen hier genannten SNs
    Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN

  • Sollte deine SN passen, dann wäre der nächste Schritt, das nötige Zubehör zu beschaffen. Das ist zunächst einmal ein Jig! Solltest du einen Windows PC oder ein Android Smartphone besitzen, sowie ein USB C Ladekabel (z.Bsp. von einem Smartphone oder Pro Controller), hast du schon mal das nötige Hardware Equipment für diese Zwecke. Ansonsten gibt es auch Dongles für diese Zwecke, die auch einen Jig im Lieferumfang enthalten. Du kannst es auch ganz komfortabel haben, wenn du dich zum Kauf eines SX Pro Bundles entscheiden solltest.


    PS
    Ich bekomme keine Provision von TX, weil ich das hier empfehle, sondern mache das, weil ich dieses Produkt für sehr gut halte, was sicherlich auch von anderen Usern bestätigt werden kann.

  • @Sandmann :autsch: ja schon wieder... sorry :hauen:


    Aber auch hier die Frage... möchte er eine Hardwaremodifikation, die zum Verlust der Gewährleistung führen wird, eigentlich in Betracht ziehen? Die Konsole ist ja gerade mal 1 Monat alt.....


    Edit
    Aber ich tippe mal auf eine gepatchte Revision, was das weitere Vorgehen ohnehin überflüssig machen würde.

  • Es kann nur sein, dass die mit dem bereits bei einer anderen Konsole genutzten SX Dongle generierte Request Datei, bei der Registrierung auf der TX Seite nicht funktioniert! Es kann dann kein Code eingegeben werden!

  • Naja sag niemals nie ;)
    Ich denke so schnell nicht... eher Software basiert und NICHT Hardware! ;)
    Es handelt sich bei dem aktuellen Hack ja um einen Hardware Exploit der eben NICHT mehr gestopft werden kann.


    Bei den gepatchten Switch wird sicherlich bis 4.1 noch etwas möglich sein... z.b Homebrew usw. man müsste hier halt immer eine Software Lösung finden.


    Am besten verkaufst du sie und suchst dir eine Switch die ungepatched ist, da du mit dieser Switch IMMER eine CFW starten kannst ;)

  • hmm ich weiß nicht ob es sich lohnt irgendwie für 100 euro Equip·ment anzuschaffen bei einer chance von ca. 10-20 %
    Wobei es ja in der vergangenheit doch schon realtiv schnell ging immer das da was geht. Denke werde vllt noch bissel warten. Normal geht das immer Recht schnell das da in der Szene was passiert oder ist der Patch dadurch bekannt das er unmöglich zu durchbrechen ist. Ist bekannt ob schon an den gepatchten versionen seitens der Szene gearbeitet wird.

  • Auf welcher FW ist denn deine Konsole?

  • hmm ich weiß nicht ob es sich lohnt irgendwie für 100 euro Equip·ment anzuschaffen bei einer chance von ca. 10-20 %

    Bin selbst noch ein Newbie,
    aber um herrauszufinden ob deine Console gepatcht ist, muss du kein/wenig Geld ausgeben.
    Statt Jig, kannst du eine Büroklammer nehmen oder halt für 1€ in China bestellen.
    USB Kabel solltest du haben.
    SX OS kostet erst mal nichst, erst wenn du es später nutzen willst.


    Sollte sie gepatcht sein, empfehle ich dir auch Deine zu verkaufen und eine Gebrauchte zu kaufen.

  • Hallo,


    also nur weil deine SN im gelben bereich liegt heißt das nicht das Sie gepatched ist! Und ob das dann zu 80-90% Zutrifft das Sie gepatched sind, wage ich zu bezweifeln?!
    Meine Switch lag ebenfalls im gelben Bereich sogar weit über dem "sicheren" Bereich und ich konnte meine mit einer CFW versehen. ^^
    Die Switch wurde ebenfalls im Dezember gekauft!


    Du musst auch kein Equipment für 100€ oder so kaufen :mecker:
    Wenn du dich wie MUXI empfohlen hat für den SX-Pro entscheidest, hast du für glaube ich 50€ alles was du brauchst!


    Da ich ebenfalls in der "Situation" war, habe ich mir Anfangs erstmal nur den JIG bestellt und dann mit TegraRcmGUI getestet ob die Konsole anfällig ist. Im schlimmsten Falle hast du so nur 2€ in den "Sand" gesetzt.
    Wenn dir das schon bereits zu viel ist, kannst du zum Testen auch erstmal die "kostenlosen" Varianten des JIGs die so im Netz zu finden sind ausprobieren.
    Anschließend habe ich mir ne Lizenz für SX-OS bestellt und ne SD-Karte beschafft. Das senden des Payloads mache ich weiterhin über den PC mit TegraRcmGUI, aber da kann man sich ggf nochmal nen "NoName Dongle" beschaffen. Aber für den Anfang reicht mir das so erstmal aus... ^^



    Gruß

  • @Hass3l Wenn du einen Windows PC hast, oder ein Android Handy, und dann noch ein USB C Ladekabel, brauchst du nur noch eine Möglichkeit, deine Switch in den RCM zu versetzen. Das geht zwar auch mit einer Büroklammer, aber ich würde doch eher zu einem Jig raten (um Beschädigungen bei unsachgemäßer Handhabung zu vermeiden) Du kannst dir ja für ca. 12€ diesen Dongle hier beschaffen. Da ist auch ein Jig dabei. Sollte deine Konsole CFW fähig sein, kannst du dir für das SX OS noch eine Lizenz dazu kaufen. Damit kommst du im Endeffekt günstiger weg, als wenn du dir das SX Pro Bundle besorgen würdest. Der Dongle hat sogar eine längere Standby Dauer als der SX Dongle und ist flexibler, was das Senden von anderen Payloads betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!