[Support] Switch NAND Backup

  • Das funktioniert definitiv! Treiber aufm Recher installiert?

  • Ich hab einen Reparaturdienst gefunden: unitechnix.de/nintendo-switch-reparatur
    Hat damit jemand Erfahrung?

    Momentchen mal....du hast wahrscheinlich einen vollständig entleerten Akku (dank des eingerichteten AutoRCM und einer nicht korrekt heruntergefahrenen Konsole!)


    Wenn deine SD-Karte mit SAK nach FAT32 formatiert worden ist und sich das AtmoXL Paket darauf befindet, solltest du die SD-Karte nun wieder in die Konsole stecken und nach der Prozedur vorgehen, die ich hinsichtlich des Aufladens oben beschrieben habe, dann die Konsole kurz vom Netz nehmen, über den RCM zu ArgonNX, und von dort zu Hekate booten und die Konsole dann sofort wieder an das Ladegerät hängen, bis sie vollständig aufgeladen ist.
    Anschließend wäre das Deaktivieren des AutoRCM zu empfehlen!!!!

  • Momentchen mal....du hast wahrscheinlich einen vollständig entleerten Akku (dank des eingerichteten AutoRCM und einer nicht korrekt heruntergefahrenen Konsole!)

    Öhm...bei Atmosphère wird die Konsole richtig heruntergefahren.

  • Öhm...bei Atmosphère wird die Konsole richtig heruntergefahren.

    Ich weiß ja nicht, was genau gemacht wurde, aber wenn z.Bsp. von einem Payload die Option Reboot to RCM gewählt worden ist, macht es doch den Anschein dass die Konsole ausgeschaltet wurde. Gerade ein Laie könnte dann meinen, dass dann alles in Ordnung sei und somit kann sich der Akku restlos entladen.

  • Wenn die Konsole korrekt heruntergefahren wird wählt man wohl kaum die Option "Reboot to Payload". Oder irre ich?

  • Ja aber irrtümlicherweise kann man die Konsole ja gar nicht einschalten...

  • Ich danke euch für eure Bemühungen. Das Ding muss einen technischen Defekt haben. Ich hab ihn noch einmal kurz starten können, doch dann ging nichts mehr.
    Ich überlege was ich dem Reparaturdienst an Informationen geben darf. Meine Versuche mit cfw sind nach meinem Verständnis noch legal.
    Und der Dienst scheint mir eine eigenständige Firma zu sein, und kein Ableger von Nintendo. Wie ist eure Meinung dazu?
    https://www.unitechnix.de/nintendo-switch-reparatur


    LG

  • Die eigene Konsole zu modden ist und war schon immer komplett legal. Und dem Reparaturdienst kann es völlig schnurz sein ob da CFW drauf ist oder nicht.

  • Das Ding muss einen technischen Defekt haben

    Wenn du es dir zutraust, könntest du mal den Akku für einige Zeit entkoppeln, dann wieder verbinden und nochmals die hier und hier beschriebene Prozedur durchführen. Eventuell hilft das ja bereits schon. :)

  • So die Switch von @ludwig110 läuft wieder


    Problembeschreibung:


    "Failed to Mount SD Card <FatFS
    Error 13>. Make sure that a FAT Partition exists.."
    Die SD-Karte ist eine 64GB mit FAT32 und wird aber beim normalen


    Der Vorbesitzer von dem @ludwig110 die Switch abgekauft hat.
    Hatte kein wirklich gutes Händchen um die Switch zu öffnen :mecker:
    Gehäuse wurde beim zerlegen am Lüfter abgebrochen und der PIN vom SD Card Adapter auf dem MB abgebrochen. :nono:


    Hier erkennt man auch die Klebereste


    Fehlender PIN im Sockel und der PIN hat am SD Card Adapter gesteckt


    Lösung:

    Da der PIN nicht mehr zu retten war, wurde eine Litze verlötet.


    Und die SD Karte wird wieder reibungslos erkannt, sowie CFW lässt sich nun starten

  • @kempa Sauber! :gut: Das ist mal eine erstklassige Handwerksleistung! :)

  • Hallo ich hab eine frage:


    ich besitze eine alte switch mit 4.1 clean nand backup auf der festplatte (9.1 ist momentan installiert) - ich habe damals keinen emunand eingerichtet... quasi gehackt und immer offline gehalten mit 90dns, also wahrscheinlich nicht gebannt
    auf dieser gehackten switch besitze ich eine menge savegames, die ich gern teilweise irgendwie auf eine neue switch lite transferieren würde (selber nintendo account)


    besteht die möglichkeit mein aktuelles 9.1 auf der alten switch als emunand einzurichten inkl. aller savegames und mein 4.1 clean nand backup als sysnand einzurichten -> savegames von emunand auf sysnand (auf 10.0 updaten) kopieren -> savegames von sysnand auf neue switch lite transferieren und dann quasi auf beiden switch die selben saves haben, ohne irgendwo gebannt zu werden?


    was wäre der einfachste weg die gehackte switch quasi so zu verändern, dass ich einen emunand + sysnand habe?


    sorry wenn irgendwie etwas unklar ist, ich bin nicht so ganz in der materie :D


    Danke

  • Servus nö geht nicht, jedenfalls nicht ohne bann risiko.
    Umd deine saves zu restoren musst du ja wieder die cfw im sysnand starten. Wie viel Information die einmalige Nutzung von homebrow hinterlässt kann dir keiner sagen. Lese immer wieder von Leute die mit cfw ohne nsps zu nutzen online gehen und nicht gebannt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!