[Support] Switch NAND Backup

  • @laufbahn meine sind 400GB Marke Sandisk - Class 10. Ich habe das Backup auf der SD Karte und auch noch auf dem PC abgesichert. Es muss nicht unbedingt auf der SD Karte sein, da es ja nur im Notfall benötigt wird, der hoffentlich nicht eintreten wird.

  • Amazon, ca. 118.00 € Ich glaube die Sandisk Karten sind mit den meisten Geräten kompatibel. Ich verwende sie in MP3 Playern, Kameras und Konsolen.

  • ich hab die konsole so von einem kollegen bekommen, am anfang dachten wir es sei der akku, sein bruder ( ist elektriker ) hat sie einmal aufgemacht und den akku getauscht, was aber nichts gebracht hat. ein anderer kollege hatte das selbe problem und hat mit henkake wieder alles hinbekommen.


    würde es theoretisch funktionieren den emmc zu tauschen und den nand von einer anderen switch zu benutzen?

  • In der Vergangenheit war es immer so, dass ein Nand an die jeweilige Konsole gebunden ist. Daran hat sich meines Wissens nichts geändert. Daher ist es ja auch so wichtig, von seinem Nand ein Backup zu erstellen und irgendwo sicher zu verwahren.

  • Die meisten Geräte-Hersteller empfehlen Sandisk Karten, wegen der hervorragenden Kompatibilität. Ich hatte auch schon Samsung und Kingston Karten, die nicht so 100%ig gut liefen. Mit Sandisk hatte ich nie Probleme, egal mit welchem Gerät.

  • @muxi da geht es mir persönlich anders herum.
    Ich hatte öfters mit Sandisk probleme :D


    PS:
    Ich habe eben nochmal aktuelle Nand Dumps gezogen.


    Hier meine Ergebnisse:
    hekate4.2 -> 65 Minuten
    SX OS beta 2.2 -> 87 Minuten


    Also finde ich Top Werte für jeweils 30GB Nand Image :thumbup:
    Sogar unter 3 Stunden mit SX OS, scheine ich mich wohl verschätzt zu haben.
    Habe die damals aber auch einfach neben her laufen lassen... :whistling:

  • @kempa das ist ja ein Ding......Vielleicht ist es auch davon abhängig, ob ein Backup gesplittet werden muss oder nicht und vielleicht sind auch die Wege weiter auf einer 400GB Karte, bis die Daten ihren Platz dort gefunden haben :D

  • @laufbahn Ja ist immer 30Gb, du kannst das Backup aber mit 7zip packen, dann werden die leeren Bereiche ausgelassen... Das Backup ist dann in etwa so gross wie der Speicher belegt war beim Backup... Hab ein Backup mit 800Mb!


    @Saschaking7 14.5Gb sind definitiv nicht gut! Müssen 30Gb sein!

  • Bei mir sind es 29,1 GB (31.276.924.928 Bytes) einschl. Boot0.bin und Boot1.bin

  • Vielleicht ist es auch davon abhängig, ob ein Backup gesplittet werden muss oder nicht

    Kann ich jetzt nicht beurteilen.
    Aber ein splitting im lese/schreib Prozess sollte normal keine Auswirkung auf die Gesamtzeit haben.
    Und bei SX OS wird immer in 4GB gesplittet, auch wenn du exFAT nutzt.



    vielleicht sind auch die Wege auch weiter auf einer 400GB Karte, bis die Daten ihren Platz dort gefunden haben

    Dies hat nichts mit der Größe zu tun.
    Dann stimmt einfach die Schreibgeschwindigkeit für die µSD Karte nicht, die angegeben sind.
    Ist ja meistens die Rede von bis zu :D

  • vielleicht sind auch die Wege weiter auf einer 400GB Karte, bis die Daten ihren Platz dort gefunden haben.

    Das war nur ein Joke und nicht ernst gemeint . Laut Herstellerangaben soll diese Karte eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 100MB/sek haben.
    Mich wundert aber, dass das Backup von @storm21 mit 7z komprimiert, nur 800 MB groß ist und meines von FW 5.1.0 ca. 5 GB hat. Das von 4.1.0 ist fast 6 GB groß. Seltsam, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!