[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • @Jimbo21 Du kannst mit SAK auch NSPs splitten, wenn sie größer als 4GB sein sollten, um sie von der SD-Karte installieren zu können. SX OS User haben es da einfacher. Diese Leute müssen nichts mehr splitten, da alles von einem exFAT USB-Medium aus von der Docking-Station installiert werden kann.

  • Ja schon, aber installiere mal ein Spiel wie Doom + Update über FTP. Bis das fertig ist, wächst dir ein Bart bis auf den Boden :D

  • Das kann ich nicht beurteilen, da ich nur das SX OS mit diesem Feature nutze. Wenn es so ist, wie du sagst, dann können sich alle nicht SX OS User ebenfalls freuen. Ein Splitten von NSPs ist dann ja auch für diese User nicht mehr nötig!

  • sollte diese Option echt hier an dem Board vorbei gegangen sein? oO


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da mal ein Link zu nem Video wo es gezeigt wird.


    ist auch echt nicht schwer.


    bei thinfoil USB install auswählen.
    am pc einfach das Skript Aufrufen ( bei Linux als root) als Parameter den Ordner wo die nsp liegt.
    und auf der Switch das gewünschte Spiel auswählen.

  • Dass es diese Möglichkeit gibt, war mir schon lange bekannt. Aber ich wusste nicht, dass die Installation auch so schnell vonstatten geht, wie mit dem SX OS und der Installation über den USB Dock. Allerdings ist eine Installation von Python für dieses Verfahren erforderlich, da dies über Python Skripte läuft, wie auch der Network-Install, den ich zu Anfangszeiten selbst noch verwendet hatte, als noch keine Installation über den USB Dock zur Verfügung stand.

  • Mit welchem Installer wurden denn die Titel installiert? Besteht die Möglichkeit des Löschens über die Systemeinstellungen?

  • @Michi20blau Die Updates bekommst du hier:
    Spiele Updates für die Switch (nur nicht anklickbare Links!)


    Wenn was fehlen sollte, einfach melden.! Ich schaue ob ich das fehlende Update beschaffen kann (oder jemand anderes)


    Ich habe dich übrigens dort, kurz nach der Veröffentlichung des Themas, diesbezüglich gefragt! Aber es kam von dir keine Rückmeldung.......

  • Hi,


    ich habe jetzt ein paar Spiele auf meiner Festplatte. Die SD-Karte in meiner Switch ist fat32.
    Einige Spiele sind klein genug, um sie einfach auf die Speicherkarte zu ziehen.
    Andere dagegen sind zu groß.
    Wie gehe ich nun am besten vor? Ich habe mal gelesen, dass man die Dateien auch Splitten kann und dann auf die Speicherkarte.
    Dann habe ich wiederum gelesen, dass man NSP-Files ja installieren muss und es auch gehen würde, wenn ich eine exFat Festplatte an meiner Switch anschließe und von dort aus das Spiel auf meiner Sd-Karte installiere.


    Und brauche ich einen Installer für die NSP-Files oder kann man die auch so installieren?

  • Welche CFW nutzt du denn? Das könnte dir u.U. viel Arbeit ersparen!

  • Dann kannst du deine Games (XCI oder NSP) über ein exFAT USB Medium über den Dock, oder über einen USB C Adapter direkt an der Konsole, mit dem SX OS internen Installer installieren. Die Größe der Daten spielt dabei keine Rolle! Voraussetzung ist SX OS Version 2.5.2. (So kannst du auch XCI direkt installieren, ohne dieses Format noch nach NSP konvertieren zu müssen) Ich gehe mal davon aus, dass es auch deine eigenen Games sind..........


    Der Vorteil dabei ist, dass du:
    1. deine Games (XCIs und/oder NSPs) für die Installation nicht splitten musst, wenn sie größer als 4GB sein sollten,
    2. du deine SD-Karte dafür nicht entnehmen musst und damit auch nicht neu in den RCM booten musst, sowie
    3. entfällt der doppelte Speicherplatzbedarf, der bei einer Installation von der SD-Karte aus zunächst bestehen würde!



    Edit:
    Ich hoffe, in deinem eigenen Interesse, dass du jetzt ein vollständiges sysNand Backup erstellt, und extern gesichert hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!