[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • Wenn du den Stick über einen USB C Adapter direkt am USB Port der Switch anschließt, geht das auch!

  • Das geht irgendwie schon. Aber selbst habe ich das nicht gemacht. Die Spielstände werden immer im Nand gespeichert, die kannst du nicht zur Nutzung extern auslagern (das geht nur für die Sicherung der Daten, z.Bsp. mit Checkpoint oder JKSV).

  • In den Rücksetzmodus booten und ohne eine Aktion wieder verlassen, dann sollte das Update gelöscht sein.



    Hier der Auszug diesbezüglich aus meiner emuNand Anleitung:


    Wer seine OFW im sysNand nicht aktualisieren möchte, aber bereits ein Update geladen hat, das zur Installation bereit ist, kann durch das Booten in den Rücksetzmodus dieses Update wieder löschen.
    Dafür sind folgende Schritte erforderlich:



    1. Konsole ausschalten und den Jig aus dem Joycon-Schlitten entfernen.



    2. Konsole booten durch mittiges Drücken der Vol+/- Taste, diese halten und dabei die Powertaste drücken. Beide Tasten gedrückt halten, bis das Auswahlmenü des Rücksetzmodus erscheint.



    3. Die Konsole ohne eine Auswahl dort wieder ausschalten!



    4. Konsole wieder in die OFW booten. Nun sollte keine Update-Meldung mehr erscheinen - Das Update wurde gelöscht!


    Alternativ kannst du das auch mit dem HB JKSV machen.

  • @muxi war schneller ;)


    Beitrag gelöscht!


    @JackDerHund


    Der DNS (=90DNS) blockiert in der Tat die Verbindungen zu den Servern von Nintendo. Allerdings sollte du dich nach der von @muxi beschriebenen Anweisungen richten, um damit die Sys-Update-Daten, die die Switch bereits potenziell heruntergeladen hat, zu löschen.

  • Die Anleitung auf deutsch finde ich viel besser vielen Dank leider komme ich nicht in den Modus liegt es vielleicht daran da ich gestern von 7.0 auf 5.1 bin ?



    Bei mir ist auch automatisch der RMC Autoboot anscheinend aktiviert weil meine Switsch normal gar nicht mehr hochfährt

  • Du kannst es auch mal mit dem Tool JKSV versuchen. Den Link habe ich oben erwähnt. (Möglicherweise funktioniert das nicht im AutoRCM. Der Jig muss ja für den regulären Boot in diesen Modus auch entfernt sein)

  • Du kannst keine OFW nach einem Downgrade mehr booten, wenn du schon auf 7.0 gewesen bist. Dann geht nur noch CFW über den RCM / AutoRCM. Du kannst ja unter FW 7.0 derzeit keine CFW ausführen und müsstest wieder auf FW 7.0 updaten, um regulär in die OFW booten zu können. Daher kannst du unter 5.1.0 nur über den RCM in eine FW booten und aus diesem Grund nicht den Rücksetzmodus aufrufen, wie es unter normalen Umständen möglich wäre.

  • Aber du könntest es mit JKSV versuchen, da es ein HB ist und unter einer CFW läuft!

  • Dann wären es bei dir 9 Fuse => Ergo, eine OFW bootet bei dir ab 7.0.0 und darunter kann nur die CFW starten.
    Dann würde ich der Bequemlichkeit halber an deiner Stelle den autoRCM eingeschaltet lassen xD

    wegen den Fuse muss ich erst mal selber schaue wie das geht

    Das lässt sich entweder über hekate [console info->print fuse info] erkunden oder via briccmii Payload.

  • 9 stück
    was passiert wenn ich ausversehen auf aktualisieren komme eigentlich kann er keine Aktualisierung durchführen da es ja eine CFW ist
    die zurzeitgebootet ist
    oder täusche ich mich jetzt :D



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Kein Beinbruch, bald wird auch auf FW 7.0.0 eine CFW laufen, wenn auch erstmal die CFW Atmosphere dies unterstützen wird und alle andere CFWs wie das SX OS später nachziehen werden, da sie auf Grundlage der Basisimplementierung der 7.0.0 Key-Generierung von Atmosphere ihren 7.0.0 Support erhalten xD


    was passiert wenn ich ausversehen auf aktualisieren komme eigentlich kann er keine Aktualisierung durchführen da es ja eine CFW ist
    die zurzeitgebootet ist
    oder täusche ich mich jetzt :D

    Wenn in der CFW „offiziell“ ein Sys-Update durchgeführt wird, erlischt der autoRCM -falls eingeschaltet- da die boot0 überschrieben wird. und nach einem Neustart wird normal in die OFW gebootet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!