[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • Ich kann dir nur empfehlen, die Daten von einem USB Medium (exFAT) aus zu installieren. Dann musst du auch nix splitten! Auch musst du nicht deine SD-Karte entnehmen, hast nicht den doppelten Speicherplatzbedarf bei der Installation auf der SD-Karte....und musst das System nicht rebooten! Die Installation kannst du mit dem internen Installer aus dem Album vornehmen. Spiele Updates solltest du besser mit dem SX Installer installieren, weil dieser die erforderliche FW Version bei der Installation ignoriert. Es gibt bereits schon Spiele-Updates, die die FW Version 7.x voraussetzen.
    Ich gehe ja auch mal davon aus, dass es deine eigenen Spiele-Dumps sind, die du installieren möchtest.


    Es wäre auch noch hilfreich zu wissen, wie dein Setting aussieht:


    SX OS Version?
    emuNand ja oder nein
    FW Version
    SD-Karten Dateisystem FAT32 oder exFAT........

  • Ich habe selbst immer nur USB 3 Sticks im Einsatz. Vielleicht solltest du die Version 2.5.2 des SX OS verwenden. Ich hatte schon User, bei denen diese Version Probleme breitet hat. Die ist eigentlich nur für Leute gedacht, die ihre Konsole bereits auf OFW 7.x aktualisiert haben, um ihren 6.2.0 emuNand wieder nutzen zu können.
    Payloads brauchst du auch nicht auf der SD-Karte. Die werden nur zum Senden von externen Quellen benötigt, um u.a. CFW starten zu können.

  • Die Datei im Anhang ist SX OS Version 2.5.2.


    Ich kann dir diese Produkte empfehlen:


    Stick
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1


    Adapter
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1


    Ich habe beide im Einsatz und möchte diese Produkte nicht mehr missen!

  • Das ist keine Firmware, sondern nur die Version 2.5.2 des SX OS. Du brauchst nur diese Datei aus dem Archiv des Anhangs (boot.dat) auf deine SD-Karte zu kopieren und die bestehende Datei überschreiben. Das ist alles! (und natürlich rebooten)

  • Dann verschiebe mal deinen switch Ordner nach extern oder lösche ihn und nehme stattdessen diesen hier. Schaue dann einmal, ob der Fehler immer noch auftritt.

  • Welche Größe hat denn deine SD-Karte und welche Datenmenge ist darauf gespeichert?

  • 200 GB SanDisk Ultra .... Davon waren ca. 40 GB belegt.


    Ich hatte da erst eine Spiele NSP drauf, was ich auch ohne Probleme installieren konnte.


    Dann habe ich noch 4 weitere NSP und2 XCI draufgepackt und danach hatte ich den Fehler im Album.


    Sooo. Problem wohl gelöst...ich habe jetzt mal alle Spiele NSP runtergeschmissen und jetzt geht es wohl wieder . Trotzdem vielen dank für den Support.

  • Hast du eventuell mal versucht Daten, die größer als 4GB sind, auf die SD-Karte zu kopieren?


    Versuche doch noch folgendes:
    Kopiere einmal den gesamten SD-Karten Inhalt nach extern, formatiere die SD-Karte erneut nach FAT32 (am besten mit SAK) und kopiere anschließend alles wieder zurück. Versuche es dann noch einmal mit dem Aufrufen des Albums.

  • Ich würde das zuletzt von mir Vorgeschlagene trotzdem mal machen. Wahrscheinlich wird es dann wieder funktionieren. Aber wenn du dir die zwei von mir empfohlenen Artikel bestellt hast, solltest du das zukünftig nur noch über das extern angeschlossene USB Medium machen. Dein SD-Kartenslot wird es dir danken! Außerdem brauchst du die Konsole nicht jedes mal wieder neu über den RCM in die CFW zu booten. Aber das habe ich bereits alles schon geschrieben :)

  • Werde ich jetzt mal probieren. Der STick und der Adapter müssten morgen in der Packstation liegen ! Ich werde deinen Tipp beherzigen :)


    Update:


    ICh habe die Karte neu formatiert mit SAK und nochmal alles neu draufkopiert.
    Es geht leider trotzdem nicht. Kann es ein, dass die NSP Dateien beschädigt sind oderso ? Ich habe die Dateien umbennnat, das dürfte aber doch nicht schädlich sein, oder ?


    nochmal update:


    ich habe die Dateien jetzt einzelnd auf die SD gepackt und installiert. Es hat geklappt....es lag an einer NSP Datei ! Die ist wahrschenlich beschädift oderso...

  • Die NSP/XCI Dateien kannst du benennen wie du möchtest. Sie sollten nur keine Sonderzeichen enthalten und nicht zu lang sein. Du kannst das z.Bsp. so machen:


    Super_Smash_Bros_Ultimate.nsp

    Hast du die entsprechenden NSPs einmal mit dem XCI Explorer überprüft, ob die Daten ohne Fehlermeldung geladen, und die Metadaten auch korrekt angezeigt werden? Das kann Aufschluss geben, ob eine Datei fehlerbehaftet ist oder nicht.

  • Moinsen,


    habe eine Frage da ich bis dato Neuling bin bei dem Thema :)


    Meine Switch läuft nun auf FW 7.01 mit der CFW Kosmos....


    Habe 4 Spiele die ich Dumpen wollen würde um nicht jedes mal die Karte zu tauschen.


    Über gcdumpertool habe ich das Spiel Mario Party gedumpt jedoch mit der Endung .xci


    Welches Programm empfiehlt ihr mir um es in .nps zu umwandeln ? ich selber nutze Osx aber habe auch ein Win10 Laptop


    Danke im Voraus :)


    PS: ist es überhaupt möglich unter FW 7.01 was zu installieren?

  • Dafür kann ich dir SAK wärmstens empfehlen!


    Edit:
    Allerdings benötigst du für die Verarbeitung von XCIs deine Switch Keys! Solltest du diese noch nicht besitzen, kannst du sie nach dieser Anleitung auslesen lassen und die daraus erstellte Datei in den Unterordner bin des Tools kopieren.
    [Tutorial] Switch Keys auslesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!