[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • Tinfoil wäre eventuell eine Alternative! Ich habe mal Version 1.1 hier angehängt - ein Versuch wäre es wert.

  • Hallo nochmal,


    Update zu der Sache....
    Erstmal ja meinte biskeydumbv8 mein Fehler sorry.


    Habe meine SD nochmal sauber installiert alle keys ausgelesen und in die Ordner für tinfoil und n1dus gepackt....
    Alle nsp Spiele neu installiert alles läuft wunderbar....ABER die Updates lassen sich definitiv NICHT installieren.....mache ich ein Update läuft das Spiel danach nicht mehr mit der Meldung es müsse neu heruntergeladen werden oder fehlerhafte Software bitte erneut herunterladen......


    Hat es denn irgendwer geschafft mit einer neuen Switch die frisch auf 7.0.1 war und jungfräulich zur cfw gebracht wurde.....Updates zum laufen zu bringen ? Spiele ja aber Updates dazu findet man auch nichts im netzt....nur Leute die vorher z.b. schon cfw drauf hatten z.b.
    Ich denke nämlich die installer und die cfw allgemein ist für updates noch nicht so weit.....
    Also nochmal in einem Satz Spiel installieren ja und läuft Updates lassen sich fehlerfrei installieren die Spiele laufen danach aber nicht mehr
    Ach ja sigpatches sind auch drauf aber so wie ich verstanden habe eh nur für Leute die vorher cfw Spiele hatten.
    Danke euch !

  • exFat oder Fat32? exfat32 gibt es nicht :D


    Für SX OS solltest du nur exFat für externe Datenträger nehmen.
    Die Spiele kannst du direkt im Root liegen lassen.
    Oder auch in Unterordner


    Oder so:
    switch\xci
    switch\nsp
    sxos\xci
    sxos\nsp


    Die Software muss nur auf die interne µSD Karte (diese zwingend Fat32),
    Auf den externen Datenträger brauchst du nur die Spiele ablegen.

  • wann kann mann die hdd ausstecken

    Ich schalte die Switch immer in Standby Modus im Dock.
    So bin ich sicher, dass aktiv nicht mehr auf das USB Gerät zugegriffen wird.



    gibt es ein spezieles exfat formatierungs tool

    Hierzu reichen die Windows Boardmittel aus :)


    hat den keiner ein hinweis

    Wir sind hier ein Forum und keine Supportline, so musst du dich auch etwas gedulden können ;)



    Du hast auch nur ein USB Gerät am Dock hängen?
    Kopiere mal nur ein XCI Spiel in den Root deiner HDD.
    Also "USB:\" und die anderen kannst du in einen Ordner schieben, auf dem sie nicht gescannt werden.
    Bsp. "USB:\meine_backups\..."
    Und teste nun mal ob es an deiner Switch im Dock nun erkannt wird.


    Gegebenfalls das Spiel auch mal mit dem XCI Explorer (auch für NSP) öffnen.
    Und testen ob dies sich korrekt laden lässt.

  • Moin,


    ich grätsche hier einfach mal rein, weil es vom Thema grad passt.
    Habe auf der externen USB im root die NSP Datein und die XCI Datein.
    Die Platte wird in der Docking auch erkannt, NSP lassen sich per SX Installer auch installieren.
    Aber ich bekomme das mit den XCI nicht hin.
    Ich habe auch schon die Keys ausgelesen, was für das Umwandeln wohl notwendig ist.
    Gibt es auch eine Möglichkeit XCI direkt zu installieren? Hatte mein SD anfangs auf exFAT und bin auf Raten aller hier im Forum dann auf FAT32 umgestiegen.
    Vorher hatte ich das Problem nicht gehabt


    Danke nochmal für den Support hier im Forum. Freut mich immer wieder zu sehen, wie Anfänger, wie ich, hier immer schnell unterstützt werden und Probleme damit gelöst werden

  • Das geht! Du musst sie nur über den internen Installer des SX OS installieren, also dem 3.Reiter "INSTALLER" aus dem Album (SX OS Menü)


    Du kannst XCIs, solange sie nicht eine höhere FW Version, oder Masterkey Revision erfordern, über diesen internen Installer direkt installieren.
    Solten XCIs jedoch eine höhere FW voraussetzen, ist eine Konvertierung zu NSP erforderlich, damit du diese Spiele mit dem SX Installer installieren kannst. (Das geht aber nur, solange die Masterkey Revision nicht höher ist, als die der aktuell installierten FW)
    Updates und DLCs kannst du über den SX Installer installieren, solange sie keinen höheren Masterkey erfordern. (Die FW Version wird dort automatisch ignoriert)


    Du solltest also immer vor einer Installation eines Titels prüfen, wie es mit der FW Version und der Masterkey Revision aussieht!
    Dafür eignen sich Tool wie XCI Explorer oder NX Game Info!

  • Super, vielen Dank.


    Eine letzte Frage hätte ich dann noch:
    Auf der HDD an der Dockingstation hab ich Ordner angelegt, heißt die Games liegen nicht im root.
    Sehe ich deshalb im 3.Reiter (interne Installer) die Games nicht?
    Die NSP hatte ich über den Dateimanager gesucht und dann installiert (SX Installer 1.5) Das brauch ich ja dann wahrscheinlich auch nicht mehr, wenn die im internen Installer sichtbar sind

  • Wenn du eine NSP installiert haben solltest, wird diese Datei nicht mehr benötigt und kann eigentlich von dem Medium entfernt werden! Die XCIs müssen im Root liegen, wenn du sie installieren oder mounten möchtest. (Nach der Installation einer XCI ist diese ebenfalls nicht mehr auf dem Datenträger erforderlich!)

  • @XJojoX Was sind das für Spiele??? Eigene Dumps? Hast du die Kosmos Version aus dem Anhang im Titel genommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!