[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • Dann sollte es eigentlich funktionieren! Möglicherweise hast du nur Updates installiert, ohne das Basisspiel installiert zu haben!
    .....und deinen zweiten Satz habe ich überlesen! :mecker:

  • Ja, die Aus dem Anhanhg mit allen Inhalten zzgl, Tinfoil.
    Spiele sind NSP`s aus dem Netz.

    lass mich raten....deine Switch war jungfräulich und ist neu auf der cfw. Und die Spiele hast du MIT Updates installiert ?
    Installiere mal nur die grundversion OHNE Update dann sollten sie laufen.


    Ich habe das selbe Problem....neue switch mit 7.0.1 auf cfw Spiele installiert aber es geht nur ohne Updates ansonsten werde ich zum eshop geleitet....eigene und *piep* NSP

  • In einem Netz? Damit fängt man doch Fische............. :whistling: Also ich sichere meine Dumps auf einer Festplatte...... :D


    @SilentBob85 Warum sollten sich keine Updates installieren lassen? Das wäre mir neu, und würde ja den Switch Spiele Updates Thread überflüssig machen....

  • Ein Spiel im NSP Format enthält kein Update! Das muss separiert installiert werden. Eine XCI kann jedoch auch ein Update enthalten.

  • @SilentBob85 Warum sollten sich keine Updates installieren lassen? Das wäre mir neu, und würde ja den Switch Spiele Updates Thread überflüssig machen....

    ich hatte das Problem schon ausführlich geschildert und bisher noch keine Lösung gefunden.....switch frisch mit 7.0.1 vorher noch nie auf cfw dann auf cfw gebracht es lässt sich alles installieren Spiele laufen auch....sobald Update installiert wird....wird man gebeten es neu aus dem eshop zu laden.....hab schon alles versucht nichts zu machen bisher....
    Und er scheint das gleiche Problem zu haben...frische switch auf cfw....



    Ein Spiel im NSP Format enthält kein Update! Das muss separiert installiert werden. Eine XCI kann jedoch auch ein Update enthalten.

    sorry mein Fehler ! Nach dem konvertieren hat man alles einzeln als NSP....

  • Sind es denn auch die aktuellsten Updates der jeweiligen Spiele, die installiert wurden? Normalerweise ist es so, dass Basis-Spiele auf einer höheren FW-Version nach einem Spiele-Update verlangen.

  • Seltsam.....mein Vorschlag wäre folgender, wenn ich in dieser Situation wäre:


    1. Die Konsole auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.


    2. Die SD-Karte bereinigen und erneut das Kosmos Paket aus dem Startpost auf die SD-Karte extrahieren und dann versuchen, die Spiele + Updates zu installieren.

  • hmmm..... guter Einwand mit dem zurücksetzen....
    Ich werde das testen morgen und berichte dann ob es geklappt hat...SD hatte ich bereinigt werde aber auch das nochmals durchführen...vielleicht meldet sich der andere ja nochmal mit einem Feedback....


    Komischerweise findet man dazu auch allgemein nichts im Web oder bei YouTube halt nur die reine Spielinstallation ohne Updates

  • Das ist das erste mal, dass ich von dieser Problematik mit Updates höre. Ich bin mir aber fast sicher, dass es damit behoben sein sollte!

  • ...ich würde nach dem Werksreset auch unterlassen, ein Netzwerk einzurichten, und die Schritte, die in diese Richtung gehen, bei der Ersteinrichtung überspringen bzw. abbrechen!

  • Ich mache das jetzt mal mit dem Werksreset. Mal schauen wie es ausgeht, Karte habe ich bereits neu aufgesetzt.
    So, Werksreset, Karte neu aufgesetzt, eine Nsp im rootverzeichnis, installation mit tinfoil ohne updates.
    Installation läuft Problemlos, nach Auswahl um Hauptmenü erscheint wieder: zum Spielen wird die Software benötigt.
    Muss die NSP noch aktiv gepatcht werden, oder muss ich das Spiel auf anderem Wege starten?

  • Das könnte möglicherweise auch ein Grund sein. Aber wieso hast du keinen 6er Masterkey in deiner Keys Datei. Eigentlich solltest du unter FW 7.x alle Masterkeys haben, wenn du sie ausgelesen hast. auch die _07 Reihe!


    Für Tinfoil musst du jedoch die 7er Reihe aus dem Set löschen. Sonst meckert das Tool. Es gibt nämlich derzeit noch nichts, was die 7er Reihe erfordert. Auf der anderen Seite kannst du auch nichts installieren, was einen Masterkey 6 erfordert, wenn dieser nicht in deinem Keyset enthalten ist.

  • Das dachte ich mir auch !
    Im Netz war nur zu finden das es wohl normal sei und die Spiele laufen ja auch ganz normal....nur Updates halt nicht.....
    Ich werde mit dem neuesten payload für die keys alles nochmal auslesen und auch tinfoil nutze ich noch in 1.0 !
    Habe in einem anderen Beitrag gelesen das jemand die Meldung für Master Key 7 hatte und deine Lösung auch gesehen.....
    Ich werde das alles morgen mal bereinigen und an den Start bringen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!