[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • Du kannst den argon-NX Payload verwenden, und den Ordner "argon" auf deine SD-Karten kopieren (auf diese Weise kannst du zukünftig deine Payloads immer auf der SD-Karte aktualisieren), oder du sendest einfach nur den Hekate CTCaer v4.9.1 an deine Konsole (der ist auch in dem Kosmos Paket enthalten) Die Daten aus dem Paket im Anhang des Titelposts sind alle an der richtigen Stelle. Du musst einfach nur diesen im Paket enthaltenen Payload nehmen, und deinen bevorzugten Sender (Dongle, PC, Android-Handy etc.) damit bestücken.

  • Ich habe nachdem ich meine SD nach Fat32 formatiert hab nur noch über eine HDD die Spiele gemountet und teilweise installiert. Bei Zelda wird mir nach Installation vor jedem Start angezeigt, dass "nicht spielbare herunterladbare Inhalte verfügbar" sind (so oder so ähnlich). Man kann trotzdem "Software starten" klicken und normal ins Spiel.,
    Kriegt man das irgendwie weg? Zelda ist bei mir auf 1.5.0. also kein neues Update verfügbar. Werde da nicht schlau draus...

  • @Ceycey91 Was wird dir denn alles in den Systemeinstellungen > Datenverwaltung > Software > The Legend of Zelda: Breath of the Wild rechts unter microSD Card angegeben?

  • Hm, das habe ich alles so gemacht. Mit dem Hekate Payload mittels RCM Loader gestartet, cfw gebootet und dann über tinfoil eine nsp installiert. Danach zeigt die Switch mir das Spiel im Hauptmenü an und will mich in den EShop lotsen.
    Die SD-Daten ahbe ich 1+1 übernommen und noch tinfoil in den switch ordner gemacht.
    Wo liegt der Fehler?

  • Hast du auch das aktuellste Update des Spiels installiert?

  • @Ceycey91 ich denke du hast die DLCs nicht installiert.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • @Ceycey91 Was wird dir denn alles in den Systemeinstellungen > Datenverwaltung > Software > The Legend of Zelda: Breath of the Wild rechts unter microSD Card angegeben?

    Da steht ganz normal, dass das Spiel unter Micro SD installiert ist. Dateigröße halt.



    @Ceycey91 ich denke du hast die DLCs nicht installiert.

    Das hat Sinn gemacht als ich es grade gelesen hab aber im Spiel sind die DLCs anscheinend drin. Ich kann zB Pfad des Helden sehen auf der Map usw.
    Ich hatte das Spiel als XCI inklusive DLCs und Update. Diese hab ich über den Album-Installer auf die SD Karte installiert.

  • Versuch mal erst die Updates und dann die DLCs zu installieren. Und am Besten mit dem SXInstaller und nicht mit dem "Album-Installer" ;)


    Sieh mal mein angehängtes Screenshot. Rechts unten. Sieht das bei dir genauso aus? Hast du die gleichen GB bei Updates und DLC?

    Bilder

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Da steht ganz normal, dass das Spiel unter Micro SD installiert ist. Dateigröße halt

    Ich meinte, was dort angezeigt wird. wie etwa:
    Software
    Update-Daten
    Heruntergeladene Inhalte


    Wahrscheinlich wird durch das aktuellste Update darauf hingewiesen, dass herunterladbare Inhalte verfügbar sind und diese nicht installiert sind. Ich habe bei diesem Spiel diese Inhalte installiert, sowie das aktuellste Update und erhalte diese Meldung nicht!


    Edit:
    Meine Werte sind übrigens identisch mit denen von @Tra6zon1uyum.

  • So siehts aus :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Hast du auch das aktuellste Update des Spiels installiert?

    Hm... vermutlich nicht, wenn es sich um eine reine NSP handelt.
    Ich habe nur eine NSP mit für mich unbekannter Akualität. Beim installieren mittels Tinfoil habe ich es mit und ohne Laden mit allen Updates versucht.
    Ergebnis bleibt gleich, Spiel wird angezeigt, Umleitung auf EShop.
    Ich glaube zwischen mir und der Switch soll es nicht funken...
    beim booten bekomme ich noch die Meldung, das Argon/payload.bin nicht gefunden wird.
    In den CFW Launcher komme ch dann und kann auch atmosphere starten.

  • Updates liegen grundsätzlich immer im NSP Format vor. Updates, die in einem GameCard Image (XCI) enthalten sind, sind meistens veraltet. Du kannst nach dem passenden Update für dein Spiel hier suchen und es dir laden und installieren.


    beim booten bekomme ich noch die Meldung, das Argon/payload.bin nicht gefunden wird.

    Diese Meldung beim Start von Argon ist normal, weil Argon zunächst immer erst einmal nach payload.bin sucht (payload.bin wäre dein favorisierter Payload, wenn du nicht das Auswahlmenü haben möchtest). Wird diese Datei nicht gefunden, startet das Auswahlmenü.

  • So auch von mir an der Stelle nochmal ein kleines Feedback zu den nicht laufenden Updates.....
    Switch Werksreset SD nochmal neu aufgesetzt.....
    Alles auf aktuellste Version cfw homebrew etc.
    Selbes Problem kann alles wunderbar installieren, nun ist übrigens der Master Key 6 Fehler weg und nur der 7 da, aber den kann ich ja ignorieren....Updates der Spiele laufen jedoch nicht. Beim starten des Spiels kommt eine Meldung das etwas nicht geht ich soll nochmal starten im homemenü, danach macht er eine Überprüfung und sagt dann fehlerhafte Datei gefunden bitte erneut im eshop herunterladen....... das wars....ich entferne das Update über goldleaf wieder und alles läuft wieder ohne Probleme

  • @SilentBob85 Wenn du eine Kopie deiner Keys Datei verwendest und aus dieser die Einträge mit der Endung _07 entfernst, kannst du ohne Fehlermeldungen operieren. Sollten später mal die 7er Einträge erforderlich werden, kannst du die Datei durch das Original austauschen. Besteht dieses Problem mit den Updates bei allen Spielen, oder nur vereinzelt? Um welche Titel handelt es sich? Welche Version des entsprechenden Updates verwendest du?

  • Welche Versionsnummer hat das Update von Zelda, und welche das von Minecraft?

  • Dann ist für mich die einzige Erklärung, dass mit den Daten was nicht stimmt....prüfe das doch mal mit XCI Explorer oder NX-Game Info!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!