[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

• [Switch]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @dadula Die FW Version setzt eine bestimmte Version eines Titels voraus. Daher kann es u.U. erforderlich sein, den entsprechenden Titel zu aktualisieren. Dafür muss die Konsole nicht online gewesen sein. Es gibt ja auch Nutzer (wie du sicherlich auch), die ihre Konsole konsequent offline halten - aber durch ein Update auf eine höhere FW Version, kann durchaus der ein oder andere Titel im Anschluss ein Update erforderlich machen. Es gibt ein aktuelleres Update für Steamworld Quest. Das solltest du dann in diesem Thema runter laden und installieren.
      Hier mal zum Vergleich das Update, dass du aktuell installiert hast, und das neue Update dieses Titels:
      Gruß
      Muxi

• @dadula Solltest du noch weitere Titel haben, die eine solche Meldung ausgeben, vergleiche deine installierten Update Versionen mit den Versionen aus der Update-Link-Sammlung und aktualisiere die entsprechenden Titel gegebenenfalls. Solltest du ein aktuelleres Update benötigen, das dort nicht enthalten ist, kannst du dort eine Anfrage stellen :)
      Gruß
      Muxi

• Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Nach er Installation einer .nsp Datei bzw. beim Öffnen werde ich aufgefordert den Flugzeugmodus auszuschalten, um eine Verwendung mit dem Konto zu prüfen? Wenn ich dies tue, wird mir angezeigt, dass ich nicht berechtigt sei.
      Vergesse ich eine Einstellung oder sonstiges?

The post was edited 1 time, last by dancer123456 ().

• @dancer123456 Möglicherweise ist dein Nand nicht mit deinem Account verlinkt? Warst du jemals mit deiner Konsole online, bzw. hast du schon mal etwas online über die Nintendo Server bezogen, sei es ein Update, oder ein Spiel aus dem eShop?
      Gruß
      Muxi

• Hast du denn seitdem schon einmal einen Werksreset durchgeführt? So etwas führt nämlich zu einem Verlust der Account-Verlinkung.
      Gruß
      Muxi

• Wenn du deine Konsole offline halten möchtest, ist das Problem bei einem Werksreset, dass die Accountverlinkung verloren geht. Das hat zur Folge, dass Titel wie z.Bsp. Mortal Kombat (ab v1.0.3) oder Fallout Shelter sich nicht mehr starten lassen. Ich habe das bei meinen Konsolen bemerkt, als ich den SX emuNand zurückgesetzt hatte, konnte das aber wieder beheben, durch Verwendung einer älteren Sicherung. Da ich meine Konsolen nur noch offline betreibe, hätte ich ansonsten ein Problem. Das letzte mal war ich mit den Konsolen online, für das FW Update auf Version 4.1.0.
      Gruß
      Muxi

• Ich habe mir heute Mario Kart 8 Deluxe + das Update v589824 (also das aktuellste(1.7.1)) mit Tinfoil per USB installiert
      Auf der Switch habe ich aktuell Firmware 7.0.0 und benutze ReinX 2.3

Die Installation verläuft wie gewohnt alles läuft normal und ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen angezeigt.
      Wenn ich nun nach der Installation das Spiel über den Homescreen starten möchte bekomme ich die Meldung: "Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das HOME-Menü erneut." und das Spiel startet nicht

Ich habe bereit mehrere Mario Kart 8 Versionen und mehrere Update Versionen ausprobiert leider immer wieder dder selbe Fehler
      Kennt jemand das Problem vielleicht und weiß wie man es behebt ?
    • Das Problem wird wohl bei ReiNX liegen. Wenn du nicht viel rum experimentieren möchtest, solltest du auf AtmoXL wechseln :)
      Gruß
      Muxi

• Achso! Wie hast du das denn installiert? Du nutzt doch das SX OS.....dann ist das Konvertieren doch eigentlich überflüssig, denn du kannst die Installation von XCI auch direkt vornehmen, und zwar mit dem Album Installer über ein angeschlossenes USB-Medium :)
      Gruß
      Muxi

• Aber wenn du über die SD-Karte installierst, musst du sie ja jedes mal aus der Konsole nehmen - es sei denn, du dumpst dort dein Spiel direkt als NSP. drauf. Aber als SX OS User würde ich diese Annehmlichkeit des USB-HDD Features auch nutzen, sonst wirst du durch das ständige Raus und Rein, irgendwann Probleme mit deinem Kartenleser bekommen. :)
      Gruß
      Muxi