[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • @Roice2000 Ich sagte ja bereits, nimm die Daten besser von hier, da weißt du was du hast...... und vor allem sind die auch auf Funktionalität geprüft! :)

  • Wenn du das HB-Menü über das Album startest, wird es als Applet ausgeführt. Aus diesem Grund ist dort dann dieser Hinweis zu sehen. Würdest du es über NSP-Injektion starten, wäre dieser Hinweis dort nicht mehr zu sehen. Das soll nur für den Anwender als Hilfe dienen, damit jemand z.Bsp. Retroarch nicht irrtümlich über das HB-Menü im Applet Modus ausführt wenn er einen N64 Titel dort spielen möchte :)

  • Hallo zusammen,
    Sorry das ich einfach ein neues Thema öffne und wahrscheinlich ist es aich fehl am Platz hier.
    Mein System
    Atmosphere 0.9.4
    Kosmos 14.1
    Goldleaf 0.7.2


    Habe meine nsp's erfolgreich installiert.
    Nach dem Neustart sind sie komischerweise weg.
    Kann mir eventuell jemand erklären wie ich es schaffe das sie nicht verschwinden und bei jedem Neustart direkt los zocken kann.


    Wäre echt super lieb von euch.


    Vielen Dank

  • Hallo und herzlich willkommen! :)

    Nach dem Neustart sind sie komischerweise weg.

    Was bitte bedeutet das? Werden die Titel nicht mehr im Horizon angezeigt?

  • Danke für die schnelle Antwort. Mittlerweile habe ich es geschafft das sie angezeigt bleiben. Jedoch kommt jetzt dir Fehlermeldung: die software konnte nicht gestartet werden bitte versuche es über das home menü erneut.
    Vorher kam die meldung das ich es installieren muss.


    Habe die nsps installiert, anschließend eine partition geladen und danach boot0/boot1 ausgeführt und das was drunter ist.


    Edit: über das CFW(SYSNAND) läuft alles. Aber dann muss ich doch immer die Switch über den tegrarcmgui starten oder seh ich das falsch?

  • Jedoch kommt jetzt dir Fehlermeldung: die software konnte nicht gestartet werden bitte versuche es über das home menü erneut.
    Vorher kam die meldung das ich es installieren muss.

    Das kann mit den fehlenden Sigpatches unter Kosmos zusammengängen, sowie auch dem genutzen Installertool.
    Wir können jetzt zwar die genaue Ursache dafür versuchen zu ergründen, aber ich denke, dass wir uns diesen Aufwand ersparen können wenn du stattdessen einfach dieses Paket auf deiner SD-Karte verwendest:
    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör
    Du solltest, alle dir wichtigen Daten der SD-Karte zunächst extern sichern und dann dort alles, bis auf den Nintendo Ordner löschen. Solltest du bereits einen emuMMC nutzen, ist der emuMMC Ordner ebenfalls zu sichern.

  • Möchtest du denn einen Wechsel der CFW auf AtmoXL durchführen? Wenn ja, brauchst du nichts weiter zu tun, als das, was ich zuletzt beschrieben habe. Diese Autoboot Option wäre dann ohnehin hinfällig, da AtmoXL vorzugsweise über den im Paket beiliegenden ArgonNX Payload gebootet wird. Du kannst aber stattdessen auch den beiliegenden fusee-primary Payload verwenden. Dann würde AtmoXL ohne Umwege direkt gebootet werden. :)

  • Ich möchte eigentlich nur, dass die installierten nsp`s laufen, wenn ich die Switch ganz normal boote

    Das würde ja bedeuten, dass du dafür in die OFW booten möchtest. Allerdings werden dort deine installierten Backups nicht starten. Das geht nur über eine CFW!

  • Also heißt es, wenn ich eine NSP spielen will, muss ich die Switch immer mit dem ArgonNX.bin (AtmosphereXL) booten?

    ......nur wenn du sie aus dem ausgeschalteten Zustand in den RCM hochfahren möchtest. Ansonsten kannst du sie auch im Standby halten und bei Erfordernis immer wieder aufladen. Die optimalste Lösung (einmal abgesehen von einem Modchip) wäre ein Dongle zu nutzen, wie den RCMLoader One. Allerdings wirst du ihn nicht allzu oft benötigen, wenn du die Konsole im Standby betreibst.......und stationär brauchst du dieses Equipment sogar noch seltener :)

  • NSP-Games die ich heruntergeladen habe


    :closed: Wir supporten keine Warez!

  • Ja, das ist sogar wichtig, um wieder Platz schaffen zu können! Jedoch müssen diese Daten gar nicht erst auf die SD-Karte kopiert werden, da es dafür Tools gibt, wie Lithium/Nut oder Goldleaf/Quark, um sie direkt vom PC aus per USB-Install installieren zu können. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!