[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • Also ich kann Mario Kart überhaupt nicht starten das ist das einzigste spiel was nicht funktioniert


    Kann ich nicht auf 6.00 updaten oder ist es zu riskant?

  • Dann ist wahrscheinlich eine höhere Firmwareversion für deine Version des Spiels erforderlich. Hast du mal versucht die NSP dieses Spiels mit Tinfoil zu installieren, mit der Option die FW-Version zu ignorieren?

  • Hallo ,


    kann man eigendlich auch nur die Spieleupdates deInstallieren?
    Wenn man zB. ein Spiel hat was unter 5.1 läuft und man installiert ein Update für dieses Spiel und nach dem Starten möchte das Spiel dann ein Systemupdate haben.
    Dann wäre es ja gut wenn man das Spiel Update wieder runter hauen könnte.Geht das?


    Gibt es auch irgendwo eine Seite im Netz wo man schauen kann welches Spiel und welches Update welche Systemsoftware braucht?
    Für Spiele hab ich schon eine Seite gefunden nur für Updates noch nicht.


    Gruß


    paniker

  • kann man eigendlich auch nur die Spieleupdates deInstallieren?

    Ja, offiziell über die Einstellung>Datenverwaltung>Software - vorausgesetzt es handelt sich um eine Spiele-Cartridge.
    Allerdings glaub ich ich nicht, ob dadurch die Update-Meldung verschwindet, weil alle Spielversionen in einer vom System abgeschottenen Datenbank vermerkt werden, sobald diese vom System übers internet erkannt werden. Bis dato habe ich es noch nicht herausgekriegt, wie man dies bereinigen kann, sodass einem nicht anderes übrig bleibt, als einen Werksreset.


    EDIT:

    Gibt es auch irgendwo eine Seite im Netz wo man schauen kann welches Spiel und welches Update welche Systemsoftware braucht?

    Dafür gibt es keine Datenbank. Zumindest kenne ich keine solche Seiten, die so etwas zusammenstellen..

  • Also ich hab das Spiel Deinstalliert und dann ohne Update wieder Installiert.Dann geht es wieder .Ist eben umständlich aber geht.

    Wie hattest du das Update nochmal drauf installiert auch über tinfoil?


    Du hattest mir mal einen Screenshot gemacht wo stand das Mario Kart Deluxe das neue Update Version 6.00 braucht und Arms war es glaub ich noch.Das war von irgendeiner Seite.

    Das war keine Seite sondern über das Programm Switch Backup Manager :D

  • Morgen,
    folgendes Problem: NBA 2K19 installiert mit dem Update(als nsp über sx os), Spiel startet leider nicht. Wenn ich in den Speicher gehe, hat das Spiel nur eine größe von 9GB. Also gibt es irgendeinen Fehler bei dem Update denke ich. Wie finde ich nun raus welcher von den Ordnern das Update von dem Spiel ist um es zu Löschen? Sonst habe ich ja permanent 25-26GB an Daten blockiert. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

  • Klappt das Game denn ohne das Update? Sonst lösche es doch einfach und installiere es erneut.

  • Eigentlich sollte durch die Deinstallation das komplette Spiel gelöscht werden......seltsam. Warum startet es nicht? Bekommst du eine Meldung die FW aktualisieren zu müssen? Versuche doch einmal das Game über Tinfoil zu installieren mit der Option die FW-Version zu ignorieren. Vielleicht bringt das was.

  • Wenn du das Update über die Konsole machst, sollte es klappen. Ich hatte auch einen ähnlichen Fall und konnte es dadurch lösen. Nur wenn ein Bann vorliegen sollte, hat man ein Problem!

  • Das wird überschrieben, wenn du es erneut installierst...und mit dem manuellen Löschen wäre ich vorsichtig.....

  • Na, dann kannste ja noch zwischendurch Urlaub machen :D

  • du solltest bei dieser schwachen DSL Leistung keine anderen Internet- oder Netzwerkaktivitäten durchführen, bis das Update geladen worden ist und diese abstellen.


    Edit
    Auch die Entfernung von der Konsole zum Router sollte so gering wie möglich gehalten werden, damit eine optimale Verbindung gewährleistet ist.


    Alternativ könntest du dir die Konsole unter den Arm klemmen und bei einem Bekannten mit einer stärkeren DSL Leitung einloggen und dein Update dort ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!