[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • Ist denn Tinfoil auf der Switch ausgeführt, sowie eine USB-Verbindung zum PC hergestellt und auch Nut gestartet? Sollte das der Fall sein und es dennoch nicht funktionieren, gibt es eigentlich nur zwei mögliche Ursachen. 1. Entweder wurde der Treiber nicht korrekt installiert, oder 2. Das USB-Kabel ist nicht geeignet oder defekt.

  • Wenn die Switch mit dem PC verbunden ist, müsste das hier in unter dem Gerätemanager zu sehen sein, wenn der Treiber korrekt installiert worden ist.


  • Das müsste aber auch passen! Dann wird das USB Kabel wohl für den Datentransfer ungeeignet sein. Wenn du einen Pro Controller besitzen solltest, wäre das dort beiliegende Kabel dafür auf alle Fälle geeignet.

  • Die beiden DLCs werden nicht installiert.

    Das liegt daran, dass es sich um modifizierte DLCs handelt und Lithium (sowie auch Tinfoil) diese als Schadsoftware einstuft. Du könntest diese DLCs separiert mit Goldleaf installieren. Sei aber gewarnt! Golfleaf wird auch Daten installieren, die Schadcode enthalten könnten. Aber ich gehe mal davon aus, dass es sich um rechtmäßig erworbene DLCs handelt.

  • So habe ich es jetzt auch gemacht. Habe die DLCs als nsp von der Spielekarte einzeln gezogen und über Goldleaf installiert.
    Solange ich nur meine eigenen Dumps darüber installiere, kann es ja ZUM Glück keinen Schade Code geben.
    Danke für die Info.


    //Edit. Ja, die DLCs sind rechtmäßig erworben. Sind ja auf der Tetris 99 cardridge mit drauf.

  • kurz darauf verschwindet der Eintrag komplett.

    Eventuell liegt auch ein Kontakt Problem mit dem USB-Port vor. Versuche es doch mal über einen anderen Anschluss.

  • Hallo zusammen,
    folgendes Problem stellt sich bei mir dar: habe ein Backup Meiner Mario Kart 8 Deluxe Cadrige durchgeführt (über nxdumptool) und installiert über awoo.
    ( aktuelles Paket von muxi) wenn ich jetzt das spiel mit x starten will passiert nichts. es macht nur "ping" beim drücken von "a" löschen der Daten über "+" -->Datenverwaltung > Software lscöehn bringt mir folgende Fehlermeldung:
    "Bitte lösche die Daten, nachdem du die Softwarekarte entfernt hast.


    alle anderen Backups laufen bis dato Problemlos ( auch ohne updates)


    Jemand ne Idee ?


    danke schon mal


    Gruß
    SIP

  • Hast du denn auch die GameCard nach dem Dumpen wieder entnommen und das Spiele Icon deinstalliert, bevor du den Dump installiert hast?

  • Ich weiß nicht, wie es sich mit Spiltfiles und dem Awoo Installer verhält, weil ich grundsätzlich nichts ausgehend von der SD-Karte installiere. Vielleicht kopierst du den Dump auch einfach mal auf den PC, fügst ihn über SAK zu einer einzelnen Datei zusammen, und installierst diese Datei dann per USB.


    @S.I.P. Edit:
    Du hast das aber nicht über das SX OS durchgeführt, und das Game versehentlich gemountet?

  • nur als Beispiel: FF X/2 ( ca 11 gig) geht ohne Probleme.
    erstell gerade nen neuen Dump von MC8d und teste es mal....
    sag mal muxi: die update files die auf der Card mit drauf sind sollte man die auch dumpen und installieren oder bringt das einem nichts ?

  • sollte man die auch dumpen und installieren oder bringt das einem nichts ?

    Nein, du solltest nur das Basis-Spiel dumpen, weil die in der GC enthaltenen Updates i.d.R. veraltet sind. Daher ist es ratsam, das zu dem entsprechenden Titel passende Update aus unserer Switch Spiele Update Source herunterzuladen und diese Version zu installieren.

  • S.I.P. Edit:
    Du hast das aber nicht über das SX OS durchgeführt, und das Game versehentlich gemountet?

    nö über athmo --forwarder-- hb gestartet dann auf nxdumptool., nach dem Dump zurück zu awoo und installiert



    wegen den updates…. das mK8d ( id 0100152000022000) ist aber nicht in deiner liste oder hab ich das über sehen ?


    so installiert ist es...
    jetzt erscheint die Meldung: ein Software Update wird benötigt. update-Daten werden jetzt heruntergeladen. Möglichkeit abbrechen oder herunterladen ( Konsole ist offline und soll sie auch bleiben)--- what can i do ?

  • Doch das Update ist enthalten. Das findest du in dem Mega Ordner. :)



    jetzt erscheint die Meldung: ein Software Update wird benötigt. update-Daten werden jetzt heruntergeladen. Möglichkeit abbrechen oder herunterladen ( Konsole ist offline und soll sie auch bleiben)--- what can i do ?

    Breche den Start ab und installiere das aktuellste Update für diesen Titel, dann sollte auch alles laufen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!