[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • @muxi also mir ist nichts bekannt, dass ohne Abfrage das FW-Update installiert werden würde.


    Starte doch den gcdumper -> Modul einlegen -> Spiel dumpen -> Modul entfernen -> gcdumper beenden
    So mache ich es immer ;)


    Edit:
    Wenn die FW höher ist als deine Version, kannst du ja danach noch gleich in den Recovery Modus starten.
    Dann würd ja ein eventuelles Update gelöscht.

  • @kempa alles im grünen Bereich! Habe das Game heute schon erhalten und es wurde keine Update-Meldung ausgegeben, nachdem ich es installiert hatte. Allerdings als ich mir das Update geladen hatte (ca. 90MB) wollte er die Firmware aktualisieren, damit das Spiel gestartet werden konnte. Daraufhin habe ich das Game wieder deinstalliert und wieder die Basis-Version drauf gemacht. Danach lief alles wieder problemlos. Meine Frage bezüglich des Firmwareupdates ist deshalb aufgekommen, weil Mitglied Layonhandz ohne irgendwelche Hinweise plötzlich auf Firmware 6.01 gewesen ist, was bei mir die Alarmglocken läuten ließ.

  • Denke im eifer des Gefechts zu schnell geklickt.
    Und die Bestätigung war für das gemeinte Spiele Update, was am Ende die Vorbereitung fürs FW Update war.
    Nachdem es auf die Switch gecacht wurde.
    Zu diesem Zeitpunkt kannst du die Installation ja noch abbrechen.
    Aber beim nächsten Neustart oder einschalten wird dies dann installiert.
    Wenn du nicht vorher in den Recovery Modus startest.

  • @kempa Also ist nach wie vor noch so, dass man zu einem FW Update aufgefordert wird und dies auch bestätigen muss, und nicht so, dass es einfach ohne Zustimmung bzw. automatisch installiert wird,
    Ist dir bekannt, ob das Firmwareupdate, das sich auf einer Spielekarte befindet, durch das Dumpen des Spiels auch in der daraus erstellten XCI enthalten ist? Falls ja, ist das dann auch noch in einer daraus erstellen/konvertierten NSP enthalten?

  • habe jetzt das problem das meine switch schwarz bleibt auf einmal
    wenn ich sx os starten möchte keine ahnung warum bin auf 6.0.1 das macht sie heute
    das erste mal


    Edit habe jetzt rausgefunden woran es gelegen hat der dongle flipt irgendwie rum


    Muss Mann diesen mal laden oder woran kann es legen?

  • Ja, den musst du über den anderen USB-Anschluss des Dongles am PC aufladen. Du kannst das aber auch alternativ mit TegraRcmGUI und dem sxloader-Payload am PC machen.

  • Ist dir bekannt, ob das Firmwareupdate, das sich auf einer Spielekarte befindet, durch das Dumpen des Spiels auch in der daraus erstellten XCI enthalten ist?

    Ja das FW Updaten vom Modul wird standardmäßig mit dem gcdumper mit gedumpt (full).
    Mit dem XCI Explorer kannst du es dir auch auf dem PC anschauen.

    Falls ja, ist das dann auch noch in einer daraus erstellen/konvertierten NSP enthalten?

    Dass kann ich dir aktuell nicht sagen, ich nutze nur XCI's keine NSP's :D


    Edit:
    @muxi nein, NSP beinhalten keine FW-Updates mehr (eben ausprobiert.
    Die werden beim umwandeln von xci nach nsp nicht berücksichtigt.

  • Guten MOrgen


    Ich wollte nicht extra einen neuen Thread installieren, habe mir den Xecuter Pro zugelegt xci Files funktionieren einwandfrei aber die NSP Files werden gar nicht angezeigt obwohl diese auf der SD liegen...
    muss ich die wirklich erst alle convertieren, oder geht es auch anders?

  • @Irschen NSPs sind ja auch nur Installationsdateien und keine Game-images, wie XCIs! Wenn NSPs installiert sind, werden sie auf dem System nicht mehr benötigt und können gelöscht werden!

  • Eigentlich brauchst du keine Ordner dafür erstellen, da du die Möglichkeit hast, die NSPs über ein USB Medium am Dock zu installieren. Einfach die neuste Version des SX OS verwenden (v2.2.1) und du kannst loslegen. Die NSPs müssen in den Root des USB-Mediums. exFAT sollte das bevorzugte Format sein (für die SD-Karte jedoch FAT32)

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Switch mit fw 6.0 und einen sx pro


    Bei zwei neueren spielen im nsp Format (selber umgewandelt) bekomme ich folgende Fehlermeldung (Anhang)


    Die Spiele laufen, aber zwischendurch kommt gerne mal die Meldung !


    Kennt einer das Problem ?
    Sollte ich auf die neuste fw manuell updaten ?

  • Guten Morgen


    Das hat alles super geklappt. Nur habe ich ein Riesen Problem
    Die Switch lädt nicht mehr auf.


    Ich hatte die Konsole davor komplett aufgeladen dann das alles fertig gemacht mit dem xecuter Pro und eben gespielt. Und dann wollte ich sie aufladen aber es passiert nichts.


    Original Ladegerät Hac 002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!