[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • Ich muss leider gestehen, dass das alles sehr kompliziert aussieht. Ich habe z.B, keine Ahnung von der Geschichte mit den Keys.


    Ich möchte gerne auch aktuellere Spiele dumpen. Ich würde meine Switch dann jetzt updaten. Welche Firmware soll ich wählen? Wie ist das mit den Keys? kann ich diese dann einfach wie in der Anleitung auslesen? Denn deinen 2. Punkt verstehe ich nicht ganz. Steht dem Ganzen was im Wege ?

  • @uz_can45 Ich würde für das Update der FW, und auch später für das Auslesen der Keys, erst einmal die CFW wechseln - und zwar von ReiNX auf AtmosphereXL. Ich weiß nicht, wie es sich bei ReiNX mit dem sept Ordner und der Kompatibilität zum Auslesen der Switch-Keys mit Lockpick_RCM verhält. Zudem hast du mit AtmoXL direkt alles beisammen, was benötigt wird - bis auf das Tool ChoiDujourNX und die FW Daten von Version 8.0.1, die du aber aus diesem Thema unter Punkt 8 beziehen kannst. Du solltest aber auf alle Fälle ein fehlerfreies Nand-Backup erstellt, und sicher für den Notfall aufbewahrt haben.

  • OK! Schön zu hören, dass es auch unter ReiNX funktioniert. Es wird vom Dev nämlich nur vom sept Ordner des Atmo oder Kosmos Releases gesprochen.

  • Du kannst versuchen, die Version des betreffenden Titels zurückzusetzen. Das kannst du mit Tinfoil machen. Die Vorgehensweise ist dort in dem FAQ Spoiler beschrieben :)
    Aber wenn du auf FW 8.0.1 sein solltest, kannst du auch das aktuellste Update aus unserem Switch Spiele Update Thema laden und installieren.
    Um welchen Titel geht es denn?

  • Auf welcher FW bist du denn, und betreibst du deine Konsole im Offlinebetrieb?

  • Ist eine blaue Cloud über dem Titel-Icon?

  • Kannst du mir mal einen Titel nennen? Hast du beispielsweise Super Mario Odyssey installiert? Welche Spiele-Version wird dir denn angezeigt, wenn du mit :swi+: das Icon anwählst? (Vorausgesetzt, du besitzt auch diesen Titel.....)

  • @dadula Die FW Version setzt eine bestimmte Version eines Titels voraus. Daher kann es u.U. erforderlich sein, den entsprechenden Titel zu aktualisieren. Dafür muss die Konsole nicht online gewesen sein. Es gibt ja auch Nutzer (wie du sicherlich auch), die ihre Konsole konsequent offline halten - aber durch ein Update auf eine höhere FW Version, kann durchaus der ein oder andere Titel im Anschluss ein Update erforderlich machen. Es gibt ein aktuelleres Update für Steamworld Quest. Das solltest du dann in diesem Thema runter laden und installieren.
    Hier mal zum Vergleich das Update, dass du aktuell installiert hast, und das neue Update dieses Titels:

  • @dadula Solltest du noch weitere Titel haben, die eine solche Meldung ausgeben, vergleiche deine installierten Update Versionen mit den Versionen aus der Update-Link-Sammlung und aktualisiere die entsprechenden Titel gegebenenfalls. Solltest du ein aktuelleres Update benötigen, das dort nicht enthalten ist, kannst du dort eine Anfrage stellen :)

  • @dancer123456 Möglicherweise ist dein Nand nicht mit deinem Account verlinkt? Warst du jemals mit deiner Konsole online, bzw. hast du schon mal etwas online über die Nintendo Server bezogen, sei es ein Update, oder ein Spiel aus dem eShop?

  • Hast du denn seitdem schon einmal einen Werksreset durchgeführt? So etwas führt nämlich zu einem Verlust der Account-Verlinkung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!