Starten lässt es sich dann jedoch nicht, da das Spiel eine höhere Firmware (Aktuelles Update benötigt sogar 8.1) benötigt.
Crash Team Racing Nitro-Fueled Update v1.0.3 läuft bei mir unter reinx2.3 mit 8.0.1
Starten lässt es sich dann jedoch nicht, da das Spiel eine höhere Firmware (Aktuelles Update benötigt sogar 8.1) benötigt.
Crash Team Racing Nitro-Fueled Update v1.0.3 läuft bei mir unter reinx2.3 mit 8.0.1
@pitbullrico88 Mag sein, bei SX OS meine ich, dass 8.1 benötigt wird.
Wie dem auch sei, auf den angesprochenen Fall mit 6.2 startet es nicht
Viele Grüße
Stimmt nun ist alles up to date und sieh da alles geht. Danke fürs helfen.
Nein, das Spiel läuft unter sxos mit 8.0.1
Ich hab es auf meiner so drauf
@Giancarlo auch mit dem aktuellen Update "Crash Team Racing Nitro-Fueled Update v1.0.3"?
Ich vermute, dass du die Version 1.0/1.2 installiert/ gestestet hast
CTR mit dem Update 1.03 läuft bei mir gut unter der aktuellen Beta vom SxOS und den Emunand unter 8.1. Unter 8.01 startet CTR mit dem Update 1.03 nicht mehr
Ich muss schauen welches Update ich drauf habe
Frage mich nur was mit dem Update 1.0.3 gepacht wurde
Unter 8.01 startet CTR mit dem Update 1.03 nicht mehr
CTR kommt für die 8.0.1, dass Update vordert die 8.1.0.
Daher musst du es z.B. mit Tinfoil installieren und die FW Version ignorieren.
Dann läuft es auch unter 8.0.1
Frage mich nur was mit dem Update 1.0.3 gepacht wurde
Wurde soweit ich weiß nur für den online Multiplayer was angepasst.
Moin,
habe Hellblade mit goldleaf über USB istalliert. Doch wenn ich es starten möchte kommt der fehler code 2005-0005.
Hat das wer schon gehabt und wie habt ihr es behoben?
Entweder bei der Installation ist was schief gelaufen oder dein dump ist schlecht.
a) Spiel löschen -> neu installieren
b) Spiel löschen -> neu dumpen -> neu installieren
hellblade setzt glaube min fw 7.2 voraus, da bringt auch das ignorieren der fw Nix
Moin,
gibt es eine möglichkeit, tool, um gesplittete NSP dateien wieder zusammen zu fügen ?
gruss Flo
Meines Wissens nicht. Zumindest ist mir kein Tool bekannt, mit dem möglich wäre. Wenn du NICHT das SX OS nutzen solltest, kannst du das Game erneut als XCI gesplittet auf die FAT32 SD-Karte dumpen, diese Daten am PC mit SAK wieder zu einer einzelnen XCI Datei zusammenfügen, und dann unter demselben Tool nach NSP konvertieren.
Unter dem SX OS könntest du das installierte Game auch, ohne es erneut von der Cartridge dumpen zu müssen, auf ein an der Konsole angeschlossenes, und nach exFAT formatiertes USB Medium dumpen lassen. Dann hättest du auch wieder eine einzelne NSP Datei. Dafür gibt es den SXDumper.
das hab ich mir schon gedacht, ich wollte das neu dumpen und neu erstellen sparen ....
aber danke
Hallo,
ich möchte mein Spiel "Zelda BOTW" mit Update und DLCs Dumpen, nutze den NXDumpTool, aber ich kann nicht erkennen ob der Updates sowie DLCs Dumpen tut, geht das überhaupt? Den SX Dumper kann ich wohl nicht nutzen, oder? Da der für SX OS ist, habe aber Atmos drauf.
Über Tinfoil lässt sich leider kein NSP Spiel installieren, da kommt der Fehler: Mit Goldleaf hingegen gehts.
Dann probierte ich ldn_mitm zu nutzen, 90DNDS nutze ich. Aber bei Portal Knights komme ich z.B. nicht online. So sieht das ldn_mitm Config aus:
Ahso noch was, habe AmiiboSwap drauf, der behauptet jedoch das emumiibo nicht installiert ist, ist es aber. Gibt es da noch was zu beachten?
Erbitte bitte um eure Professionelle Hilfe.
Über Tinfoil lässt sich leider kein NSP Spiel installieren
Wahrscheinlich fehlen dir die für die Nutzung dieses Tools erforderliche Daten. Hast du das AtmoXL Paket auf deiner SD-Karte, oder Kosmos? Unter AtmoXL sollte Tinfoil eigentlich laufen, da dort die für Tinfoil erforderlichen Daten enthalten sind......
Der SX Dumper läuft nur unter dem SX OS, wobei aber NXDumpTool auch ein erstklassiges Dump-Tool ist! Es sollte jedoch die prod.keys Datei im switch Ordner vorhanden sein!
NXDumpTool dumpt das installierte Basisspiel, das Update und auch DLC, falls vorhanden - und zwar über folgende Option:
Dump SD card / eMMC (NANDUSER content --> Titel --> Nintendo Submission Pckage (NSP) dump --> Dump base/installed update/installed DLC NSP
In den dann folgenden Optionen muss dann zumindest der Punkt Split output dump (FAT32 support) auf "YES" eingestellt werden. (Ich stelle das bei mir grundsätzlich immer so ein, auch wenn ein Titel unter einer Größe von 4 GB liegen sollte, was ja nicht im Tool nicht ersichtlich ist)
Die Daten werden dann im Ordner nxdumptool/NSP abgelegt. Für einen Transfer auf eine andere Konsole muss dann der Ordner eines gesplitteten Titels, unverändert auf die zweite Switch übertragen werden. Wichtig ist hier jedoch, dass das Archivbit nicht verloren geht! Der Ordner muss auf der Switch als Datei angezeigt werden - wenn das nicht der Fall ist, ging das Archivbit verloren. Allerdings kann das Archivbit nachträglich auf der Switch mit NX-Shell wieder gesetzt werden. Ohne das gesetzte Archivbit ist keine Installation des Dumps möglich.
Wenn du eine GameCard dumpen möchtest, wird wohl kein DLC darin enthalten sein. Auch ein Update ist nicht immer enthalten und wäre sicherlich auch nicht mehr aktuell. Daher ist es eigentlich nur erforderlich, ausschließlich das in der GC enthaltene Basis-Spiel zu dumpen, und das vorzugsweise im gesplitteten XCI Format. So kann es dann später auf den PC übertragen, und mit SAK wieder zu einer einzelnen Datei zusammengefügt, sowie dort im Anschluss für die Installation mit Goldleaf/Goldtree, nach NSP konvertiert werden.
Mit den beiden sys-Modulen kenne ich mich nicht aus. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass nicht jedes Spiel damit laufen soll.
@muxi Danke dir. Also AtmoXL oder SX OS. Da bin ich mir noch unsicher. Ich habe in einem YT Video gesehen, daß SX OS die Partitionen von alleine Formatiert, wenn man emuMMC nutzen möchte, die Daten Partition ist danach aber komischerweise exFAT.
Beim dumpen ist das System ja noch nicht gecrasht, kann es ja mal probieren. Da ich gestern erst auf Homebrew gegangen bin, sind meine Updates alle aktuell.
Ich muß jedoch zuvor wieder OFW laden um das Spiel neu zu installieren, ist schon nervig das bei mir der Nintendo Ordner im emuMMC/RAW1 liegen muß.
Warum nimmst du nicht gleich unter dem SX OS die Datei Variante des emuNands? Dann hast du es einfacher mit deiner Datensicherung. Die Datei Variante des SX OS ist sehr schnell im Vergleich mit der dateibasierten emuMMC Variante.
Wenn du ja bereits die SX OS Lizenz besitzen solltest, wäre für mich die Entscheidung ganz klar! Du kannst ja AtmoXL als Zweit CFW noch zusätzlich auf der SD-Karte nutzen.
Hi,
wenn die Datei Variante zu empfehlen ist, dann mache ich das so. Habe die Nacht die Lizenz besorgt. Aber ja noch nicht installiert. Aber ich mache das denn, wenn ich alle Dateien habe. AtmoXL mache ich dann auch rauf, im moment habe ich den RCM Loader noch nicht, warte leider noch drauf, kommt ja aus China. Aber geht ja auch so.
Schau dir mal meinen Post hier an:
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