[Support] Firmware updaten / downgraden

  • Das kann man nicht sagen....das letzte mal ging es recht fix, aber davor hat es oftmals einige Wochen gedauert, bis zum Release eines Updates.
    Ich habe diese Option zum Updaten der boot.dat zwei mal genutzt, und jedes mal ist mir im Anschluss daran die Konsole gecrasht. Ich mache das seither immer per FTP über eine zweite CFW. Da ich das AtmoXL Paket auf meiner SD-Karte nutze, ist das für mich die perfekte Lösung.

  • Wie lange schätzt du bis SX OS mit einem Update nach zieht ?

    Wenn sie nicht wieder Code klauen (was sie sonst immer tun) dauert es wieder viele Tage/ein paar Wochen am längsten. Das letzte Update kam nur so früh weil die bei Atmosphere Zeilen Code geklaut und so eingefügt hatten sodass die ihre CFW früher updaten konnten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein großes Problem. Ich hatte die Firmware 7.01 drauf und auch Atmosphere usw. Alles hat einwandfrei funktioniert. Spiele liefen auch alle sauber.
    Jetzt wollt ich mir ein neues Spiel draufziehen, welches allerdings mindestens Firmware 8.1.0 benötigt.


    Ich hab mir also 8.1.0 aus dem Netz per PC geladen und auf der Switch das Programm: ChoiDujourNXv102 gestartet. Ordner ausgewählt und alles installiert.
    War soweit auch alles gut, Anschließend hab ich die Switch gestartet mit hekate v0.5.1 und dann bei launch den ersten Punkt gewählt.


    Der springt dann auch ab und da steht was von kosmos und atmosphere aber dann wird der Screen schwarz und bleibt auch dann schwarz.


    Er springt nicht ins Nintendo Logo und es passiert garnichts weiter.


    Ich hab die Switch dann wieder komplett runtergefahren und im launch Menü mal den 3. Punkt gewählt. Also ganz normal gebootet und das geht. Allerdings komplett ohne Hack dann.
    Da laufen dann natürlich auch keine Games. Ich sehe auch das die Switch auf Firmware 8.1.0 ist. Steht ja da dann unter den Settings.


    Ich weis nicht mehr was ich noch machen kann. Ich habe auch schon mal mit reinx das ganze versucht. Auch da startet alles und dann wird schwarz.


    Eins muss ich noch sagen, ich habe die Switch mal so eingestellt das ich keinen Jig mehr an der Seite einschieben muss, sondern nur noch den rcm loader anstecke und anmache.
    Soweit ich weis heisst das, dass ich die switch gebrickt hab. Kann es damit evtl. zusammenhängen.



    Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe...


    Danke schon mal vorab!

  • Das heisst Jig & nicht Brick ! :D

  • Welches Speicherformat nutzt deine SD-Karte ?

  • Formatiere sie in FAT32 um !
    exFAT ist eine tickende Zeitbombe die irgendwann explodiert & dann haste den Salat ! ^^ Zumindest auf der Switch...

  • formatiere sie in Fat32 um, du wirst beim updaten keine Firmware mit exFat - Unterstützung benutzt haben und deine Switch erkennt jetzt deine Speicherkarte deshalb nicht

  • Leute ! Ihr sollt kein exFAT auf der Switch benutzen ! Benutzt FAT32 & alles ist gut.

  • Ja, dann geht es 100% !

  • Im Emutendo bzw. Nintendo Ordner.

  • @Pepe1984 Du kannst mit dem NXDumTool den Dump als NSP direkt auf der SD-Karte erstellen lassen und anschließend von dort aus installieren, oder du dumpst den Titel als XCI (immer für das Dumpen den FAT32 Modus dort eingestellt lassen, damit die Daten falls nötig gesplittet werden können), transferierst diese erstellten Splitfiles auf deinen PC, fügst sie mit SAK wieder zusammen und konvertierst sie mit dem gleichen Tool nach NSP für den USB-Install mit Goldleaf/Goldtree. Die zweite Variante ist nur erforderlich, wenn du den Titel archivieren, oder auf einer zweiten Switch installieren möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!