[Support] Firmware updaten / downgraden

  • Aber so wie ich das hier lese, hast du exFAT auf deiner SD-Karte.......naja ich habe oft genug davor gewarnt. Da du das SX OS nutzt gibt es mit Daten über 4GB keine Probleme, da du diese auf anderem Wege auf die Switch bringen kannst (NSPs entweder splitten oder vom USB Dock aus Installieren) XCIs kannst du gesplittet dumpen oder nachträglich mit SAK splitten oder direkt per externem USB Laufwerk vom Dock aus starten)

  • Mit Checkpoint kannst du dir deine Spielstände aus dem Nand auf der SD-Karte sichern. Das findest du u.a. auch in meinem Homebrew Paket im SX OS Thema!


    Edit:


    @CoolemSolltest du tatsächlich auf exFAT mit deiner SD-Karte sein, würde ich an deiner Stelle nicht lange auf den Wechsel zu FAT32 warten. Was die Nutzung einer CFW auf exFAT formatierten SD-Karten für Folgen haben kann, brauche ich hier nicht mehr erwähnen! (Darauf habe ich bereits in meinen Anleitungen in roter und fetter Schrift zu Beginn warnend hingewiesen)

  • ich nutze JKSV für das Sichern von Spielständen! Finde das Homebrew viel komfortabler xD
    Bei der ersten Verwendung erstellt Checkpoint für ALLE installierten Titel auf der Switch einen Ordner der nach der TitleID benannt wird, was sehr Unübersichtlich ist xD

  • Wirklich?? Aber warum hast du dann noch ein exFAT Dateisystem auf deiner SD-Karte? Das könnte auch verantwortlich für dein Problem sein. Kopiere mal den gesamten Inhalt deiner SD-Karte nach extern und hoffe, dass dabei keine Fehlermeldungen erscheinen. Wenn das der Fall sein sollte, hast du schon ein Problem. Denn dann hast du bereits einen Datenverlust!

  • Du stellst deine Switch einfach in den Dock, kopierst deine NSPs in den Root eines exFAT formatierten USB Mediums, schließt es am USB Port des Docks an und installierst die Daten mit dem internen Installer aus dem SX OS Menü (Album) Bei XCIs ist es so, dass du diese ebenfalls auf ein externes exFAT USB Laufwerk in den Root kopierst und aus dem SX OS Menü mountest. Dann muss nichts gesplittet werden.


    Edit:
    Splitten musst du nur, wenn du Daten von der SD-Karte aus starten/installieren möchtest (> 4GB). Installierte Daten liegen auf der SD-Karte immer unterhalb der 4GB Grenze vor, da FAT32 das Standardformat der Switch ist.


    Bringe aber erst mal das mit der SD-Karte in die Reihe!

  • Wenn du die Games installieren möchtest, was für den mobilen Einsatz und einer ausreichend großen SD-Karte zu empfehlen ist, ja!
    Dafür musst du aber auch deine Switch-Keys ausgelesen haben!

  • Oh....das hast du noch nicht gemacht?? Dann schau einmal hier:
    [Tutorial] Switch Keys auslesen


    Anschließend kannst du mit Kempas ausgevorzüglichen Tool SAK, deine XCI Dateien nach NSP konvertieren! Dafür kopierst du deine ausgelesene Keys Datei entweder umbenannt nach keys.dat, oder bei der aktuellen Version direkt so wie sie ist (prod.keys) in den Unterordner "bin" und schon kannst du loslegen!

  • Was möchtest du denn mit TegraRcmGUI sehen? Du hast doch einen SX OS Dongle oder nicht?


    Zum Auslesen der Keys, musst du doch nur den Hekate Payload an die Switch senden, damit du die nötigen Daten für die weitere Bearbeitung dumpen kannst. Das machst du entweder über TegraRcmGUI oder als SX OS User mit dem SX Dongle. Wenn du es mit dem Dongle und über das SX Menü ausführen möchtest, solltest du aus den Optionen den Punkt Payload auswählen. Dort kannst du dann Hekate starten, das du vorher laut Anleitung auf deine SD-Karte kopieren solltest.

  • Das steht doch alles in der von mir verlinkten Anleitung. (Es geht doch um das Auslesen der Keys, oder?) Die erforderlichen Daten sind dort als Anhang beigefügt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!