[Support] Firmware updaten / downgraden

• [Switch]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hast du auch die SD-Karte mit SAK nach FAT32 formatiert und das AtmoXL Paktet vollständig auf die SD-Karte extrahiert?
      Gruß
      Muxi

• Guten Abend,

erstmal vielen Dank für die hilfreichen TUTs. Bei mir hat alles geklappt und funktioniert wie es soll.

Nun stellt sich mir doch eine Frage.

Der SysNand soll ja sauber bleiben, darf dann nur die OFW darüber laufen???

Und ich würde gerne den BrowseNX nutzen. Dafür muss ich selbstverständlich mit dem Internet verbunden sein. Auf der CFW (EmuNand) soll man nicht im Internet surfen. Und bei der OFW (SysNand) sind Homebrew-Anwendungen nicht möglich zu Insatllieren.

Gibt es hier eine Lösung???

Edit:
      Meine microSD-Karte wird auf der CFW nicht erkannt...

Wenn Nintendo einen baned hat man keinen Zugriff auf das Nintendo-Netzwerk. Ist es trotzdem noch möglich im Internet surfen. Mir wäre dann der ban egal, Hauptsache ich kann den Webbrowser, YouTube und in Zukunft Netflix nutzen.

The post was edited 3 times, last by Gonga ().

• Gonga wrote:

Gibt es hier eine Lösung???
      Die gibt es! Lass die CFW über einen emuMMC/emuNand laufen, richte dort 90DNS ein und zusätzlich noch den Incognito Modus und du kannst online gehen UND im Bedarfsfall über die OFW im sysNand (wenn sie frei von CFW Spuren sein sollte - ansonsten Werksreset dort durchführen) auch Nintendo-Online-Services nutzen :)

Gonga wrote:

Meine microSD-Karte wird auf der CFW nicht erkannt...
      unvollständige Daten? exFAT formatierte SD-Karte?
      Gruß
      Muxi

• Die SD-Karte ist in Fat32 formatiert. Wieso eigentlich zwingend dieses Format?

Und die Karte wird gar nicht von der Switch erkannt, weder im OFW und CFW.

Ich hab eine Screenshot der Fehlermeldung hochgeladen.
      Images
      • 2019101309473000-1AB131B6E6571375B79964211BB3F5AE.jpg

97.11 kB, 1,280×720, viewed 5 times
    • Gonga wrote:

Wieso eigentlich zwingend dieses Format?
      Schau dir mal den ersten Spoiler unter Punkt 2 in diesem Thema dazu an. :)

Mit welchem Tool hast du sie denn nach FAT32 formatiert und du die SD-Karte nochmal versucht, zu entnehmen und erneut einzustecken?
      Gruß
      Muxi

• muxi wrote:

Mit welchem Tool hast du sie denn nach FAT32 formatiert und du die SD-Karte nochmal versucht, zu entnehmen und erneut einzustecken?
      Mit dem Tool EaseUS Todo Backup von deinem TUT
      [Anleitung] Partition emuMMC für die Nutzung unter Atmosphère einrichten

Die Karte hab ich mehrmals rausgenommen. Zu Testzwecken auch eine andere eingesteckt aber im exFat Format. Dieses wurde dann erkannt.

kempa wrote:

Findest du in -> [TOOL] Switch Army Knife (SAK) by kempa
      Das werde ich gleich mal probieren
    • Gonga wrote:

Mit dem Tool EaseUS Todo Backup von deinem TUT
      Das Tool ist auch nicht zum formatieren der SD-Karte gedacht, sondern um eine emuMMC Partition sichern und wiederherstellen zu können (Mir ist auch nicht bekannt, dass mit diesem Tool auch Formatierungen durchgeführt werden können.....) :)

Die SD-Karte sollte entweder mit SAK/Guiformat oder Mini Tool PW nach FAT32 formatiert werden.
      Gruß
      Muxi

• Gonga wrote:

Vielleicht ist die Karte mit 400GB zu groß mit FAT32 für die Switch.
      Das hat nichts mit der Größe einer SD-Karte zu tun. Ich selbst nutze ausschließlich nur Größen von 400 GB und 512 GB in meinen Konsolen. Prüfe mal mit h2testw aus diesem Thema, ob eventuell ein Fehler an der SD-Karte vorliegt. Möglicherweise stimmt auch etwas nicht mit deinem Kartenslot, bzw. dem Kartenleser.
      Gruß
      Muxi

• New

Hallo ihr lieben.

Wenn ich eine noch originale Switch habe, die laut SN CFW tauglich wäre, aber schon die FW 9.0 drauf hat, kann man da dann noch eine CFW drauf spielen, oder ist der Zug abgefahren?

Danke euch :)
      Manche Menschen wundern sich, wenn am Ende des Satzes nicht steht, was Bratwurst.
    • New

Für eine ungepatchte Konsole ist der Zug in dieser Hinsicht niemals abgefahren :)
      Gruß
      Muxi

• New

Richtig! Wenn die SN im grünen Bereich liegen sollte, kannst du bis derzeit FW 9.0.1 eine CFW auf dieser Konsole einrichten :)
      Gruß
      Muxi

• New

Die aktuellste FW Version ist die 9.0.1. Diese Version wird auch vom SX OS unterstützt.
      Gruß
      Muxi