[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Der RCM ist auch Bestandteil von ipatched Konsolen, nur ist der Exploit, der darüber ausgeführt werden kann, ist bei diesen Konsolen gepatcht!

  • Braucht man nicht diesen Nintendo-Ordner zuerst auf der microSD?

    Der Nintendo Ordner wird von selbst erstellt wenn die Konsole in Betrieb genommen wird. Ob nun nach der Ersteinrichtung oder nach dem Wechseln der Speicherkarte.

  • Kosmos ist perfekt für Einsteiger. Beinhaltet Custom Bootloader und CFW.


    Viel gehört eigentlich nicht dazu. Konsole in den RCM bringen, Dateien auf die SD Karte packen und Payload senden. Als ersten Schritt (welcher eigentlich der wichtigste ist, ist der ein Nand Backup zu erstellen)

  • Nimm 400 oder 512 GB.


    Per USB geht mit der SXOS CFW. Die kostet aber 20€ Linzenz.

  • Bitte Anleitung Posten.

    Hier findest du den Wegweiser zu der für dich passenden CFW, und mit allem was dazu gehört :)

  • ok danke. Welche Speicherkartengröße empfiehlt es sich für Sicherheitskopien? Kann man Sicherungen auch aus HDD laden?

    Naja 64GB oder mehr sollte es schon sein. HDD klappt nur mit SX OS

  • Moin,also soweit bis auf AutoRCM Hingekriegt,ich benutzte Atmophere gibt's da n Trick ? oder im Homebrew Shop ne Passende App ?


    Beim Forwarder bin ich leider Ratlos gibt's dort auch ne App im Homebrew ?


    Ich danke euch schon mal für eure hilfe ;)

  • ich benutzte Atmophere gibt's da n Trick ? oder im Homebrew Shop ne Passende App ?

    Schau dir mal das hier an:
    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör
    Dort ist alles enthalten, was für einen reibungslosen Betrieb unter Atmosphere benötigt wird.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ich die Frage nicht übersehen habe.


    Und zwar habe ich einen RCM Loader gekauft und würde gerne AtmosphereXL ausführen. Habe USER3 als Ordner gewählt.
    Wie muss die Ordnerstruktur aussehen, damit ich die CFW zum Laufen bekomme. Ich muss beim ersten Mal einen Payload über den Rechner schicken, richtig?


    USER3/?


    In dem Atmosphere Ordner sind mehrere Unterordner wie Argon, switch,sept,bootloader etc.
    Oder müssen diese Ordner auf die SD Karte und in den USER3 Ordner nur eine Payload Datei?

  • Du brauchst, wenn du den RCMLoader One Dongle verwendest, keinen Payload über den Rechner schicken. Kopiere dir einfach die ArgonNX.bin aus dem Paket in den USER3 Ordner, benenne sie dort nach payload.bin um, und stelle die LED auf Memgenta um, damit der Payload aus dem USER3 Ordner gesendet werden kann. Du kannst das aber auch über jeden anderen Ordner machen, nur musst du die LED entsprechend ändern. :)

  • Was meinst du? Es muss eigentlich für das AtmoXL Paket nur der Nintendo Ordner auf der SD-Karte sein und eben die Daten aus dem Paket. Was du allerdings nicht unbedingt benötigst, sind die beiden Payloads im Root (ArgonNX.bin und fusee-primary.bin), sowie die nsp von JKSV, falls du dieses Tool nicht, oder nicht als NSP Variante nutzen möchtest.

  • Genau daran liegt es! Du kannst mit der v2.4 nur bis zur FW Version 6.2.0 booten. Nimm die v2.8, dann bootet das SX OS auch! :)

  • Die licence request.dat wurde erstellt.

    Und die musst du dann auf deren Website samt Lizenzcode hochladen und eingeben. Ohne Lizenz ist nur Homebrew möglich.

  • .............das alles steht aber auch im Spoiler "Ersteinrichtung des SX OS" im SX OS Thema :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!