[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Ob du die Lizenz haben solltest, oder nicht, spielt für das Booten in das SX OS erstmal keine Rolle. Es muss nur die zur FW Version passende SX OS Version verwendet werden. Allerdings kannst du ohne eine gültige Lizenz auch nur das HB-Menü dort nutzen.

  • Genau daran liegt es! Du kannst mit der v2.4 nur bis zur FW Version 6.2.0 booten. Nimm die v2.8, dann bootet das SX OS auch!

    Sorry, hatte diese Antwort einfach nicht gesehen und nur die anderen beiden :(
    Gut, dann bin ich beruhigt :)
    Tut mir leid nochmal.
    Habe es mir 2.8 getestet und es geht natürlich :)
    Mal sehen wer FW 9 schneller knackt und ob ich die Lizenz für die Konsole auch kaufe......


    Stand das mit 2.4 bis 6.2.0 auch irgendwo und ich brauche eine Brille? :)

  • Mal sehen wer FW 9 schneller knackt

    Team Xecuter definitiv nicht :gut:

  • Das ist z.Bsp. aus dem Changelog der SX OS Versionen ersichtlich. :)

  • Du solltest ohnehin kein exFAT auf einer SD-Karte unter einer CFW verwenden! Du musst FAT32 verwenden, um zukünftigem Datenverlust vorzubeugen!
    Eine Erklärung dazu findest du in einem Spoiler hier unter Punkt 2.

  • Gibt es da eine Alternative oder muss ich auf FAT32 umformatieren?

    Ja. Am PC machen. Mit Guiformat. Dann haste gleich FAT32. Und wenn du eine ungepatchte Konsole hast kannste mit Gagorder die Update Meldung verschwinden lassen. Wollte vor ein paar Tagen das ebenfalls mal auf dummen Dunst testen. Gab zwar ne Fehlermeldung, aber das ich updaten soll kommt nicht mehr. Und setz dir hinterher 90DNS auf.

  • mit Gagorder die Update Meldung verschwinden lassen. Wollte vor ein paar Tagen das ebenfalls mal auf dummen Dunst testen. Gab zwar ne Fehlermeldung, aber das ich updaten soll kommt nicht mehr

    Das ist ja mal ne News! Ich meine mal gelesen zu haben, dass Gag Order nur bis zu einer bestimmten FW Version funktionieren soll (Ich glaube was von 4.x oder so gelesen zu haben) Div. User hatten das auf gbatmp auch bestätigt. Dass dieses Tool jetzt doch auf einer aktuellen FW laufen soll, überrascht mich aber jetzt. :)

  • Ich hab es im Grunde genommen nur durch Zufall herausgefunden. Hatte nämlich keinen 90DNS eingerichtet gehabt. Dadurch natürlich die Updatemeldung eingefangen, Gag Order hinterher runtergeladen und gestartet. Funzte gut. Bzw. kam ne Fehlermeldung und ich sollte die App schließen. Danach Konsole neugestartet und Updatemeldung war weg.


    Das ist ja mal ne News! Ich meine mal gelesen zu haben, dass Gag Order nur bis zu einer bestimmten FW Version funktionieren soll

    Geht auch nur bis 4.1 glaube ich.

  • @BaamAlex Dann hast du das damals mit Gag Order unter einer niedrigeren FW Version durchgeführt, und nicht zum jetzigen Zeitpunkt mit einer der aktuelleren FW Versionen?

  • Nein. War vor ein paar Tagen das erste Mal. Ich schwöre.

  • Bist du denn noch auf FW 4.1.0? Auch wenn du das vor ein paar Tagen gemacht haben solltest, sagt das ja noch nichts über die FW Version deiner Konsole aus. :)

  • 8.1.0 ist meine aktuell installierte Firmwareversion.

  • Eine Frage hätte ich noch.


    Habe jetzt AtmosphereXL zum Laufen gebracht. Habe via Split NSP mein Spiel auf 2 Dateien aufgesplittet. Mit Tinyfoil will er das Spiel nicht installieren (muss ich mit dem Internet verbunden sein?) Von der Fehlermeldung werde ich nicht schlau.


    Alternativ habe ich versucht mit Gold Leaf das Spiel zu installieren. Leider erkennt er das Spiel nur als splitted Dateien und nicht als Spiel, also keine Möglichkeit zum installieren.


    Ich habe keine weiteren Payloads ausgeführt, nur über Argon Atmosphere ausgeführt.


    Danke!

  • Mit Tinyfoil will er das Spiel nicht installieren (muss ich mit dem Internet verbunden sein?) Von der Fehlermeldung werde ich nicht schlau.

    Du musst grundsätzlich keine Internetverbindung dafür herstellen. Was für eine Meldung wird denn ausgegeben? Wie wird dir der gesplittete Titel denn unter den Tools auf der Switch angezeigt, als Ordner oder als anwählbare Datei? Vielleicht ist das Archivbit für diesen Ordner nicht vorhanden und muss noch gesetzt werden?

  • @Rikkami Du kannst das Archivbit mit NX-Shell nachträglich auf der Switch setzen, ohne dafür wieder die SD-Karte entnehmen zu müssen!


    Hier ist die Vorgehensweise mit NX-Shell anhand des eMMC Ordners für die Einrichtung des Datei emuMMC beschrieben

  • Bei Tinfoil musst du ggf. die Installation von unsigniertem Code zulassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!