[Support] Switch CFW Startpunkt

  • 90DNS ^^

  • Was gibt es sonst noch zu beachten um das risiko zu minimieren nicht gebannt zu werden ausser natürlich nicht online zu spielen unter der cfw?

    Wie @cloud-strife bereits erwähnt hat, ist für die Herstellung einer Internetverbindung unter CFW die Einrichtung von 90DNS erforderlich. Die Vorgehensweise dafür ist hier unter Punkt 13 beschrieben. :)

  • Vorher die 200er mit Guiformat mit FAT32 und 64K Clustersize formatieren. Und danach den kompletten Inhalt der 128er auf die 200er kopieren/verschieben.

  • 64K Clustersize

    Wäre nicht 32k die korrekte Einstellung?!? Dieser Wert wird jedenfalls von guiformat standardmäßig so vorgegeben und hat sich bislang auch immer bewährt! :)

  • Die dns habe ich geändert und beim test kann keine Verbindung mehr zu den nintendo servern hergestellt werden :)

    Rassismus ist keine Meinung!

    PC
    BeQuiet Dark Base 700 - Ryzen 3600@DR4 - MSI MPG B550 Gaming Plus - EVGA Geforce GTX 1070 - Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3600 Mhz - Samsung 970 EVO 1TB - Sandisk 480GB SSD - Windows 11 - Acer Nitro XV282KKV 4K 144HZ


    Entertainment LG OLED 65" B9 - PlayStation 5 - Nintendo Switch V1 512GB - Edifier R1700BT - Zyxel NSA 325 v2 7TB

  • Wäre nicht 32k die korrekte Einstellung?!? Dieser Wert wird jedenfalls von guiformat standardmäßig so vorgegeben und hat sich bislang auch immer bewährt! :)

    Bei sehr großen Karten nimmt man nun mal 64k. 32k bis 128GB wenn ich mich recht entsinne. Alles darüber 64k. Hab zumindest meine 400GB Karte mit 64k formatiert und das Ding funzt wie es soll.

  • Nun, ich habe unter 32k keinerlei Probleme auf meinen 400 GB und 512 GB SD-Karten............und habe auch noch nie eine andere Einstellung für irgendeine andere Größe unter der Nutzung mit der Switch verwendet. :)

  • Wofür sind die grössere Partition und kleine Partition geeignet? Diese RAW1 liegt auf der grösseren Partition.

    Meinst du mit RAW1 den Ordner unter emuMMC auf der zugriffsfähigen größeren Partition? Dieser enthält keine Nand Daten, sondern nur den Content Ordner, wo u.a. deine NSP und XCI Installationen abgelegt werden, sowie eine Datei mit Namen raw_based. Die kleinere Partition enthält die Daten des emulierten Nand und ist nicht zugriffsfähig, während die andere Partition deinem zugriffsfähigen Content enthält :)

  • Die Spielstände der betreffenden Spiele werden in dem Nand gespeichert, worunter sie laufen, bzw. installiert worden sind. Also entweder im sysNand oder im emuMMC/emuNand. Du kannst auf die Spielstände zugreifen, wenn du sie aus dem jeweiligen Nand über ein Backuptool wie JKSV oder Checkpoint dumpen lässt. Diese gedumpten Spielstände können gesichert, und bei Bedarf wieder in einen Nand zurückgeschrieben werden, wenn dort zuvor ein Blanco Spielstand des betreffenden Titels erstellt wurde.

    Vorher die 200er mit Guiformat mit FAT32 und 64K Clustersize formatieren. Und danach den kompletten Inhalt der 128er auf die 200er kopieren/verschieben.

    Es würde also reichen, wenn ich mit Mini Tool die neu SD Karte so wie in der Anleitung partitoniere und dann den Inhalt jeder Partition der alten auf die neu SD kopiere?


    Kann man die alte und neue SD immer hin und her wechseln?

  • so wie in der Anleitung partitoniere

    Geht es um die Einrichtung eines Partition emuMMC?

  • Es würde also reichen, wenn ich mit Mini Tool die neu SD Karte so wie in der Anleitung partitoniere und dann den Inhalt jeder Partition der alten auf die neu SD kopiere?

    Mit Partitionierung kenne ich mich hier nicht aus. Bzw kann ich da nicht groß weiterhelfen da ich keinen Emunand nutze. Ich hab ein Backup vom Nand und das reicht mir.

  • @peptobernd Versuche mal eine Reparatur der Initialisierung über die Option emuMMC --> Migrate emuMMC unter Hekate NYX. :)

  • Wie wurde der emuMMC denn eingerichtet? Ist es eine Datei, oder Partition Variante?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!