[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Hallo allerseits,


    mich bin total überfordert... wie genau spiele ich nun eine cfw auf die Switch, welches „jig“ oder sonst was knn/muss ich nehmen, & wird jede cfw Konsole gebannt online? Kann ich dann zb Dragonball xenoverse 2 garnicht spielen? Also ich würde mir gerne die cfw drauf spielen um Sicherheitskopien über die Konsole herunter zu laden und zu spielen,& wenn möglich emulatoren für den 3Ds und Gameboy nutzen



    Gruß

  • Wenn du eine CFW optimal einrichten möchtest, solltest du dir dieses Thema hier mal genauer anschauen:
    CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör


    welches „jig“ oder sonst was knn/muss ich nehmen

    Ich empfehle dir den RCMLoader One zu verwenden. Das Paket enthält auch einen Jig. Wie du damit umzugehen hast, ist hier unter Punkt 4 beschrieben.




    Sicherheitskopien über die Konsole herunter zu laden

    Wie bitte darf ich das verstehen?

  • Nun, ich möchte die Spiele nachdem ich sie gekauft habe so wenig wie möglich beanspruchen, bestenfalls garnicht. Habe auf YouTube gesehen es gibt einen Store wo ich sämtliche Sicherheitskopien herunterladen kann. Dann würde ich dementsprechend nur eine Sicherheitskopien spielen und könnte diese nachher löschen und mein Spiel in super Zustand gut weiter verkaufen

  • Wenn du dort sämtliche Kopien herunterladen kannst sind das ja keine Sicherungskopien mehr. Und Piraterie wird hier nicht unterstützt xD
    Sagt ja auch schon der Name. Es ist eine Kopie. Also sprich, von deiner eigenen Cartridge gedumpt oder eben wenn es ein digitaler Titel ist, ein Dump vom System. Nicht heruntergeladen. Und zumal du eh einen Bann riskierst wenn du online bist mit CFW.

  • Wie bekomme ich das hin das er mit SXOS startet statt mit Atmosphere und wo bekomme ich so eine Registrierung her für dieses SXOS?

    In diesem Fall, solltest du dir mal dieses Thema hier anschauen:
    CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör
    ...denn genau für diesen Zweck ist ist diese Kompilation u.a auch geeignet! Und hinsichtlich der SX OS Lizenz wirst du dort in den FAQ (ganz am Ende des Titelposts) unter Punkt 2 fündig. :)

  • Das hilft mir leider nicht weiter. Ich möchte doch nur wissen wie ich ohne diese Argon Übersicht mit SXOS direkt starten kann so wie jetzt Atmosphere direkt startet.
    Atmosphere ist ja schon komplett eingerichtet aber das bringt ja nun nix mehr scheinbar.
    Ich weiss um auf Argon zu kommen am Start musste ich eine Datei umbenennen oder 2.
    Ich weiss nur nicht wie ich was oder welche Datei verändern muss das die Switch direkt mit dem installierten SXOS startet.

  • @sleipnir1889 Du brauchst keine Datei zu verändern. Es kommt darauf an, welchen Payload du beim Coldboot sendest. Du hast im Grunde 3 Möglichkeiten:


    1. ArgonNX - Mit dem entsprechenden Auswahlmenü, um entscheiden zu können, welche CFW, oder welches Tool gebootet werden soll
    2. fusee-primary - um direkt zu Atmosphére zu booten
    3. SX-Loader - um direkt zum SX OS zu booten.



    Wenn du dich bereits in einer CFW befinden solltest, kannst du immer noch über Reboot to ArgonNX oder den Payload-Launcher zu der anderen CFW, oder einem Tool, wie beispielsweise Lockpick_RCM, wechseln.
    Das ist aber nur mit den Daten des AtmoXL Paketes möglich. Wenn du bereits eine funktionierende Atmosphére Installation auf Version 0.10.2 (d5458960), sowie das SX OS betreiben solltest, brauchst du eigentlich nur folgende Daten aus dem AtmoXL Paket zu übernehmen, um das so durchführen zu können:


    argon
    bootloader
    atmosphere/reboot_payload.bin
    switch/Payload_launcher
    switch/reboot_to_argonNX


    ....und wie gesagt, für das direkte Booten in das SX OS ist der SX Loader in deinem Payload-Sender erforderlich.

  • In den FAQ im AtmoXL Thema unter Punkt 2 ist doch alles genau beschrieben......hast du denn über das Hochladen der license-request.dat auf deren Seite durch die Eingabe deines Lizenz-Codes nicht die license.dat erhalten? Oder andererseits, wenn die Aktivierung über einen SX Dongle erfolgt sein sollte, ohne die Eingabe eines Lizenz-Codes?

  • Ich habe leider keinen ?Lizenz Code? Edit: Danke, habs hinbekommen.
    @muxi warum sind die vielen Tools wie z.B. Argon, Payload Launcher usw nicht im SX OS vorhanden? Sind die Tools alle nur für Atmosphere?
    Achso, auch mit dieser CFW geht bei mir nix über die USB Kabelverbindung zum PC. Denke mal liegt evtl. am eingebauten Trinket Chip.
    Danke das Du so geduldig bist und immer so freundlich hilfst :)

  • warum sind die vielen Tools wie z.B. Argon, Payload Launcher usw nicht im SX OS vorhanden?

    Sowohl im SX OS, als auch unter dem offiziellen Atmosphére Release, sind diese Tools nicht standardmäßig enthalten. Ich habe diese nur der AtmoXL Kompilation zu Nutzen gemacht, weil das Setting dadurch hinsichtlich des Bootens zu einer anderen CFW oder Payload (Hekate, Lockpick_RCM usw.) flexibler ist.


    Achso, auch mit dieser CFW geht bei mir nix über die USB Kabelverbindung zum PC. Denke mal liegt evtl. am eingebauten Trinket Chip.

    Das hat nichts mit dem Trinket zu tun, sondern wird sicherlich auf ein Treiber-Problem, und/oder ein ungeeignetes USB-Kabel zurückzuführen sein.

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe 2 Nintendo Switch, eine ganz neue und eine alte mit Seriennummer: XAJ400382XXXXX Version 9.1.0


    Jede Seite die Seriennummer Checks anbieten geben mir grünes Licht.
    Also habe ich mir den RCM Loader zugelegt und den Hack mit Atmosphre, RainX usw. versucht.
    Ich kann nch auf Launch klicken und dann geht die Switch aus und ich bekomme sie nur mit Ladekabel und 45sek Powerbutten gedrückt wiedern an.


    Ebenso habe ich versucht das ganze mit dem PC zu machen, doch auch hier, sobald der inject vollzogen und neugestartet werden soll, geht die Switch wieder aus.


    Ist sie tatsächlich gepatched trotz niedriger und grüner Seriennummer ?


    Danke schonmal für Antworten

  • Hallo @ronson83 und herzlich willkommen! :)


    Wenn die Konsole diese von dir genannte SN besitzen sollte, ist sie mit Sicherheit auch ungepatcht. Wo hast du denn die SN abgelesen? Der sicherste Weg, um das feststellen zu können ist der, sich die SN über die Systemeinstellungen --> Konsole --> Seriennummern anzeigen zu lassen. Es könnte ja auch eine gepatchte Revision in einem Case einer ungepatchten Konsole sein, wenn man nach der SN gehen sollte, die auf dem Case angegeben ist.......

  • Hast du denn auch die Konsole richtig in den RCM versetzt? ...und auch den für den Start der entsprechenden CFW passenden Payload gesendet? Eventuell schaust du mal hier unter Punkt 4 nach, ob dein Vorgehen auch richtig gewesen ist.



    sobald der inject vollzogen und neugestartet werden soll

    Das hier macht mich etwas stutzig, denn nachdem der Payload gesendet wurde, wird die Konsole nicht neu gestartet, sondern sofort die Funktion des gesendeten Payloads ausgeführt.

  • Ja habe es genau so gemacht, mehrfach versucht sogar.


    Zum Payload gesendet meine ich wie folgt:
    Am PC steht Payload gesendet und in diesem Moment geht die Switch aus.


    Mit dem RCM Loader startet er, dann kommt das Atmosphere Menü, ich klicke auf launch, dann auf Atmosphere. Sobald er dann 2 verschiedene Logos angezeigt hat, geht die Switch wieder aus.
    Ich kann morgen mal ein Video dazu hochladen.


    Ich bin mir aber zu 100% sicher dass ich alles haargenau nach Anleitung gemacht habe, mehrfach!




    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Ja habe es genau so gemacht, mehrfach versucht sogar.

    Ich weiß nicht, welche CFW Daten / Payload du verwendest. Ist deine SD-Karte auch nach FAT32 formatiert? Vorzugsweise mit SAK/Guiformat?.....extrahiere bitte einmal dieses Paket auf deine SD-Karte und sende dann einen der beiden beiliegenden Payloads (ArgonNX oder fusee-primary) an die Switch.

  • Ich weiß nicht, welche CFW Daten / Payload du verwendest. Ist deine SD-Karte auch nach FAT32 formatiert?

    Hab mir die von girhub direkt geladen.
    Ja war auch FAT32 oder ExFat, beides versucht.


    ich werde morgen nochmal deine Dateien nutzen und berichten.
    danke erst mal


    Edit:
    Du bist mein Held.... es hat echt geklappt....
    Waren meine Dateien wohl kaputt oder das SD formatieren mit Windows hat nicht ordentlich geklappt..
    Jedenfalls ein fettes Merci an dich !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!