[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Hallo zusammen und zwar hab Ich hier ne Switch rumliegen mit FW10.0.2 möchte ihr jetzt ne CFW verpassen hab mir das NeutOS release gezogen und versucht zu installieren kriege aber immer den Fehler


    Missing LPO (sleep mode) lib!
    Missing or Old Minerva lib!
    update bootloader Folder


    jetzt hab ich mal auf die SD Karte geschaut und die Ordner im Bootloader Ordner sind leer halt bootloader/ini/payloads/ und sys sind leer


    liegt es daran Lg

  • Hallo @Keule82 und herzlich willkommen! :)


    Zunächst einmal ist NeutOS ein totes Projekt, was nicht weiterentwickelt wird! Packe dir besser diese CFW auf deine SD-Karte:


    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket


    und starte sie mit dem beiliegenden ArgonNX Payload. :)

  • amsPLUS enthält ebenfalls, so wie auch NeutOS bereits die nötigen Sigpatches, um Spiele nicht nur dumpen und installieren, sondern sie im Anschluss daran auch nutzen zu können. :)

  • Hallo an alle,


    Ich bin neu beim Thema Switch und habe folgendes vor:


    Ich möchte mir eine Switch kaufen, altes Model, um auf der neusten OFW zu sein.
    Dann möchte ich die Atmosphere CFW drauf machen mit allem schnick schnak und Emulatoren um daraus eine Multikonsole zu machen.
    Noch dazu möchte ich meine Spiele von Cartridges auf die SD machen, damit ich nicht ständig die Karten tauschen muss.


    Ich möchte aber auch mit der Switch online Spielen können, zb Animal Crossing.
    Ich möchte das nicht über LAN optionen machen sondern das soll normal möglich sein.


    Wenn ich nun eine CFW drauf habe, und die Switch neu starte und die OFW geladen wird, ist das dann möglich?
    Was muss ich dafür tun das es möglich ist?


    Welche schritte gibt es zu beachten? Ich habe etwas vom EMummc gelesen usw, ist aber alles neuland für mich und ich muss zugeben: Ich hab keine Ahnung.


    Es macht für mich eigentlich kein sinn die Switch zu hacken wenn ich nicht mit meinen Freunden online spielen kann, diese spielen alle Original und haben keine Ahnung vom Hack.


    Klar hat es viele vorteile mit CFW, aber was bringen die, wenn man nicht mehr mit freunden spielen kann...


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und habt nachsicht das ich auf dem gebiet noch unerfahren bin.


    Danke und hoffe auf eine baldige antwort :)
    lg

  • Hallo @paine_one und herzlich willkommen! :)


    Die Einrichtung von amsPLUS setzt deine Vorstellungen 1 zu 1 um, da du für dein Vorhaben einen emuMMC einrichten musst!

  • Hallo @Trex99 und herzlich willkommen! :)


    Ich habe deine Anfrage hierher verschoben, da du hier auch im richtigen Support Thema bist.
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)


    Dort findest du das, was du suchst. :)

  • Ich hab Switch Nr. 2 heute auf den Tisch bekommen und finde mich mittlerweile gut zurecht.


    Zwei Fragen trotzdem:


    1: wie aktiviere ich den autorcm Modus unter atmoxl?


    2: vom Vorbesitzer sind noch cartridge Dateien auf der Startseite der Switch. Zwar habe ich hier alle Dateien gelöscht, dennoch sind da 0 MB große Platzhalter. Wie kriege ich die weg?

  • 1: wie aktiviere ich den autorcm Modus unter atmoxl?

    Boote dafür zu Hekate und gehe zu Tools --> Arch bit usw. --> Others. Dort kannst du AutoRCM aktivieren. (Aber sei dir bewusst, dass dies eine Gefahr für deinen Akku darstellen kann, wenn du nicht auf der Hut bist)



    2: vom Vorbesitzer sind noch cartridge Dateien auf der Startseite der Switch. Zwar habe ich hier alle Dateien gelöscht, dennoch sind da 0 MB große Platzhalter. Wie kriege ich die weg?

    Ein Werksreset wird das beheben können.

  • Sind nach einem Werksreset die auf der SD installierten spiele noch spielbar?


    Und das mit autorcm, danke für den Tipp. Da sie da relativ schlampig ist, mache ich es wohl doch lieber aus

  • Sind nach einem Werksreset die auf der SD installierten spiele noch spielbar?

    Nach einem Werksreset sind alle Daten des betreffenden Nands gelöscht, auch etwaig installierte Spiele und deren Spielstände.

  • Hallo @paine_one und herzlich willkommen! :)


    Die Einrichtung von amsPLUS setzt deine Vorstellungen 1 zu 1 um, da du für dein Vorhaben einen emuMMC einrichten musst!

    Hallo,


    Danke für die Info, aber in einem anderen Forum wird mir abgeraten davon generell mit einer gehackten Switch online zu gehen, da die CFW in die Logs des Systemspeichers schreibt (errors zb) und beim wechseln zu OFW das auf kurz oder lang von nintendo bemerkt und man dafür gebannt wird ...


    Kannst du mir das näher erläutern wie das dann möglich sein soll :) ?

  • Nach meinem Kenntnisstand werden diese Logs durch ein Modul durch AMS umgeleitet und auf der SD-Karte abgelegt. Allerdings solltest du auch nicht unter einer CFW im sysNand online gehen. Du brauchst für die CFW einen abgeschotteten emuMMC mit 90DNS und dem standardmäßig unter amsPLUS eingerichteten nativen Incognito Modus, um eine Verbindung unter der CFW zu Nintendo unterbinden zu können, was dann auch die Logs mit einschließen würde, obwohl diese ohnehin umgeleitet werden würden. Wenn du dann die OFW ganz regulär nutzen solltest, kann eigentlich nichts passieren. Das Einzige, was ich nicht machen würde, wäre innerhalb kürzester Zeit von einer Internetverbindung unter der OFW zu einer Internetverbindung unter der CFW zu wechseln oder umgekehrt. Ich selbst nutze meine Konsolen schon seit langer langer Zeit auf diese Weise, und habe jedenfalls bislang noch von keinem Fall gehört, der dadurch einen Bann erhalten hätte - mich eingeschlossen :)

  • okay, ja ich wollte auf der SD karte eine partition machen und darauf ein emuMMC, davor noch ein Backup via hekate_ctcaer_5.2.1 auf einer anderen SD karte. zur sicherheit.
    gibt es auch ein incognito modus für das normale atmosphere?


    gibts eine gute anleitung wo alles mit einbezogen wird usw, so als anfänger wird man ja regelrecht überschlagen mit infos ^^


    kann ich die CFW einfach updaten oder funktioniert dann nichts mehr? wie ist das mit der OFW? kann ich die auch einfach updaten wenn ich die CFW deaktiviere?
    ich gehe jetzt davon aus das ich über sdsetup.com alles beziehe

  • gibts eine gute anleitung wo alles mit einbezogen wird

    Dazu hatte ich dir bereits einen Link gepostet.


    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket


    Hier findest du alles, was du benötigst. Folge einfach der Einrichtungsanleitung und richte dir einen Partition emuMMC ein. :)

  • ist es möglich sich seinen eigenen rcm loader zu erstellen?

    Ich wüsste nicht, wie das zu bewerkstelligen wäre. Schau doch mal hier im Forum in den An-und Verkauf. Dort werden hin und wieder RCMLoader ONE Dongles angeboten.

  • Dazu hatte ich dir bereits einen Link gepostet.
    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket


    Hier findest du alles, was du benötigst. Folge einfach der Einrichtungsanleitung und richte dir einen Partition emuMMC ein. :)

    ich frage deswegen weil mir in einem anderen forum sowas geschrieben wird:



    PS was bedeutet das "S" und/oder "E" in der Systemversions anzeige hinter der kennzeichnung AMS ? also für was steht das?

  • Ich beziehe mich da auf eigene Erfahrungen und auf das, was auch renommierte Entwickler in der Scene dazu geschrieben haben. Ich hatte hier irgendwo mal einen entsprechenden Auszug zu diesem Thema vom Team Atlas gepostet, was, was nicht und was möglicherweise einen Bann auslösen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!