[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Nimm die boot.dat von Version 2.5.2 oder 2.5.3. Der Restore war ja laut deinen Angaben erfolgreich. Es besteht immer ein gewisses Brick Risiko bei einem Restore.

  • Du brauchst für diesen Zweck nur die boot.dat, den Ordner "switch" mit der darin befindlichen ChoiDujourNX nro-Datei, sowie den Ordner mit den FW Daten von Version 7.0 auf der SD-Karte. Mehr ist nicht erforderlich. Du musst nur beim Update darauf achten, dass AutoRCM in den Settings von ChoiDujourNX deaktiviert ist! Sonst kannst du im Anschluss nicht in die OFW booten.

  • Ich liebe dich @Maxi
    Es funktioniert wieder.
    Falls ich die Switch dauerhaft offline stelle, kann ich sx os nutzen oder ist das Update dringend geraten? Ansonsten würde ich es später mit der neuen cfw machen.


    Edit:
    Glaub die Frage ist Unsinn gewesen.
    Egal.


    es funktioniert und ich werde ab jetzt klarkommen.
    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast.
    Hast uns sehr glücklich gemacht. Danke dafür.

  • Du kannst das SX OS wieder nutzen, sobald es kompatibel mit FW 7.0 ist. Bis dahin kannst du nur die OFW nutzen. Aber mache auf jeden Fall einen Werkreset, wenn du vorhaben solltest, online zu gehen!

  • Boote mal in den Rücksetztmodus und verlasse ihn wieder, ohne eine Auswahl (Konsole einfach ausschalten). Dann sollte eigentlich die Update-Meldung verschwinden.

  • Hmm da habe ich nun gemerkt, dass die ofw nicht startet. Nur die cfw.
    Ich habe nun Angst, dass der Akku sich entlädt bzw. Wenn leer ist, ich nicht aufladen kann.
    Kann man in solchen Fällen die Switch über den Pc aufladen?
    Hatte mit Autocrm immer Probleme, aber hatte immer Glück gerade noch bisschen Akku zu haben. Dann habe ich es auf ewig ausgestellt.
    Erinnert mich aber daran.

  • Also hast du noch nicht auf 7.0 aktualisiert, sondern bootest derzeit in deine CFW 6.2.0, was im Gegenzug bedeuten würde, dass du nicht mehr in die OFW booten kannst. Wenn das so sein sollte, wird ein Blackscreen beim Bootversuch in die OFW erscheinen. Das wäre auch beim AutoRCM der Fall!
    Um nun feststellen zu können, ob nicht doch versehentlich AutoRCM aktiviert worden ist, kannst du mal die Konsole herunterfahren und ohne Jig versuchen, den SX OS Payload zu senden. Wenn das funktionieren sollte, hast du AutoRCM aktiviert, wenn nicht, ist alles in Ordnung und du brauchst dir wegen des Akkus keine Sorgen machen.

  • Ich würde das Update (offline) auf 7.0 machen, die Konsole auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, dann ein aktuelles Nand Backup erstellen und sichern. (Das alte Backup aber dennoch aufbewahren und entsprechend kennzeichnen) und die paar Tage noch warten, bis das Kompatibilitätsupdate vom SX OS veröffentlicht wird.

  • Hallo kurze Frage,


    bin gerade am Testen ob ein payload bei mir überhaupt funktioniert und führe daher den Payload test durch


    habe den roten jig rein und mit volume + und Power button gestartet bildschirm bliebt schwarz.


    usb C kabel is dran nun folgendes irgendwie passiert scheinbar garnichts wisst ihr eventuell woran es liegen könnte?

  • Mehr Infos wären hilfreich......Wo hast du das USB Kabel denn angeschlossen? Am PC in Verbindung mit TegraRcmGUI?

  • Seruvs habe folgendes gemacht nach dieser anleitung


    Wie finde ich heraus ob meine Switch Gepatcht ist!


    ja switch an den PC via usb c Kabel habe es gemacht wie beschrieben TegraRCMSmash und biskeydump.bin zu downloaden usw. also ohne verbindung mit trgra rmc gui Will nur testen ob der RCM mode überhaupt funktioniert, da ich im Orangen bereich mit laut seriennummer also kann sein das gepatcht

  • Meines Erachtens ist es am einfachsten, wenn du die boot.dat des SX OS auf deine SD.Karte kopierst und dann den SX Loader Payload mit TergraRcmGUI an die Switch sendest. (Konsole muss natürlich mit dem PC per USB Kabel verbunden sein, sowie der Jig im rechten Joycon Schacht und der RCM muss aktiv sein) Wenn du dann kein SX Logo nach dem Senden auf dem Switch-Display siehst, wird deine Konsole eine gepatchte Revision sein.

  • ich habe noch keine sd karte mir wurde damals mal gesagt jig und usb c kabel und schon kann ich schauen ob es funktioniert...


    kann es auch sen das ich irgendein treiber brauche weil wenn ich die cmd nach richtig lese erkennt er die Switch nicht... Also wenn ich den jig reinmache halte ich vol+ und drücke den Power Button bildschirm bleibt auch einfach schwarz so wie es sein sollte..

  • Das geht auch ohne SD-Karte. Dann sollte eine Rote Meldung mit einem MicroSD Logo erscheinen mit dem Text darunter: BOOT.DAT?

  • @Hass3l
    Der Treiber dazu fehlt noch.
    Lade Zadig herunter und installiere es.
    Starte es und wähle in der Geräteliste "APX" (wenn es nicht auftaucht, gehe in die Optionen und hake "List All Devices" an)
    Als "Driver", drücke die Pfeile so lange, bis "libusbK (v3.0.7.0)" ausgewählt ist

  • Es sollte diese Meldung in TegraRcmGUI erscheinen, wenn die Konsole angeschlossen ist, und sich im RCM befindet.
    rcm_ok.jpg


    Erst dann kann ein Payload gsendet werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!