[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Achte mal darauf, welche Zuordnungseinheit dir vorgegeben wird! Es sollten 128 Kilobytes sein.

  • Hallo
    Habe mir eine Switch mit der nummer XAJ70042341225 gekauft. bei der Wii wars ja relativ leicht den homebrew chanell drauf zu machen. Wie funktioniert dass mit der Switch?
    Es ist die aktuelle Firmware drauf
    Was muss ich beachten dass ich keinen bann bekomme sollte ich homebrew drauf machen und sollte ich für online gesperrt werden ist es danach möglich die switch wieder so auf werkseinstellungen zu bringen dass wieder alles geht ( falls ich unbeding online mal bräuchte ) oder ist konsole dauerhaft gesperrt ? )


    Falls jemand eine step by step anleitung hat wäre ich dankbar.


    Gruß

  • Solltest du gebannt werden, dann ist die Konsole für immer gebannt. Da gibt es, soweit ich weiss, keine Möglichkeit es rückgängig zu machen.


    Hast du dich in diesem Thema mal durchgelesen?


    Wenn nicht bitte erst durchlesen ^^


    Danach kannst du ja immernoch Fragen stellen, wenn was nicht ganz klar ist ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, welches DLC oder Update kompatibel zum eigenen Spiel ist?? Ich habe gesehen das man eine Gameid auslesen etc. Aber ich blick da nicht so ganz durch.
    Zb gibt es ja manche Spiele mit verschiedenen Gameid, da sie wohl einen Region-Lock haben.
    Ein Freund von mit der in Singapur lebt, seht auch vor dem Problem, da er dort Spiele als Japan Import, EU und US lokal beziehen kann.


    Grüße
    Mortix

  • Das kannst du durch die Metadaten in Erfahrung bringen. Diese kannst du z. Bsp. mit NX Game Info auslesen lassen und die Daten miteinander vergleichen.. Ich nutze dieses Tool, um festzustellen, welche Version bei einem Update vorliegt, welche FW Version dafür vorausgesetzt wird, und das Wichtigste, welche Masterkey Revision diese Datei erfordert!

  • Schaue dir mal den GUI von NX Game Info an:
    Wenn du die Daten in einem Ordner drin hast und alle darin befindlichen Daten in diesem Tool öffnest, werden alle Titel mit den dazugehörigen Metadaten aufgelistet und angezeigt.


  • Das geht nach der Titel ID - also die erste Spalte.

  • Nicht ganz. Die letzten Ziffern sind verschieden. Ich habe mal hier die Daten von Skyrim geladen:


    1. DLC Sprachpaket
    2. Basis-Spiel
    3. Update


    Wie hier zu sehen ist, sind die Werte, bis auf die letzten 4 Ziffern identisch.


  • Hallo Habe eine Switch mit Firmware 6.1.0..mit dem Rcm Loader.Wenn ich Backups meiner Original Spiele installieren will alles was 2019 rauskam wie zB Devil Engine oder neuere Updates gibt es einen Error zb Dump fehler.Ältere Backups gehen.Egal ob ich Tinfoil oder Goldleaf nutze.Habe das neueste Kosmos v11.11.1 schon geupdatet.Bräuchte Hilfe

  • @neogeofan Das liegt daran, dass deine FW Version zu niedrig für diese Titel ist! Du kannst das durch ein Update auf FW 6.2.0 lösen. Allerdings solltest du Installationen dort ausschließlich mit einem Installer durchführen, der auch die FW Version bei der Installation ignoriert (Es gibt bereits Updates, die eine FW 7.0.x voraussetzen). Bei n1dus und Tinfoil by digableinc bin ich mir sicher, dass dort die FW Version ignoriert wird. Ob es auch bei Goldleaf der Fall ist, kann ich nicht sagen, aber so wie du es schilderst, scheint es wohl nicht so zu sein. (Ich nutze das SX OS - und dort gibt es dafür den SX Installer :D )



    Edit:


    Wie hier zu sehen ist, setzt Devil Engine den Masterkey 6 voraus, der seit FW 6.2.0 gefordert wird. Aus diesem Grund würde es auch nichts nützen, unter FW 6.1.0 eine Installation mit dem Ignorieren der FW Version durchzuführen. Es kann ja nur die FW Version ignoriert werden, jedoch nicht die Masterkey Revision! Spätestens dann wird es Zeit, die FW zu aktualisieren.


  • @neogeofan Hast du den Edit in meinem letzten Post gesehen? In diesem Fall bringt dir das Ignorieren der FW Version nichts mehr!


    Du kannst nach Punkt 8 der Anleitung hier vorgehen. Lade dir aus dem dort genannten Link die Version 6.2.0 runter und befolge sorgsam jeden in dieser Anleitung beschriebenen Schritt!



    Edit:


    .....und das Update von Devil Engine v1.0.1 beispielsweise setzt schon FW Version 7.0.1 voraus! Hier muss, wie ich bereits erwähnt habe, mit einem Installer gearbeitet werden, der die FW Version bei der Installation ignoriert. (wenn man auf FW 6.2.0 sein sollte)


    Von einem Update auf Version 7.0.x rate ich derzeit übrigens (bei Offline-Nutzung) ab! Solange kein Masterkey 7 erfordert wird, ist ein Update nicht nötig, und wäre aktuell ohnehin noch mit Problemen verbunden. FW 6.2.0 reicht noch vollkommen aus!


  • @neogeofan Sag ich doch! :thumbup: Ich würde jetzt, wenn ich an deiner Stelle wäre, auf 6.2.0 bleiben, bis du den ersten Titel installieren möchtest, der den Masterkey 7 verlangt!


    Noch ein Tipp:
    Kontrolliere vor jeder Installation mit diesem Tool deine Datei, ob auch noch der Masterkey passt! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!