[Support] Switch CFW Startpunkt

  • @xinthamang Den Argon Payload hast du ja nach deiner Ausführung auf deinem Android Smartphone. Hast du auch die Daten aus dem ArgonNX Paket auf deiner SD-Karte, also den Ordner "argon" mit dessen Inhalt?

    Ich habe ganzen Ordner ArgonNX auf Hanhy gespeichert

    Ich habe Handy mit PC verbunden. Da ann ich die USB Einstellung ändern aber bei der Switch kann ich diese Option nicht aufrufen. Vielleicht erkennt mein Handy die Switch nicht über USB. Liegt es an Switch Einstellung? Ich habe mit verschiedene Kabeln versucht. Gruß


    Wenn ich jetzt auf AtmoXL wechseln will, muß ich alle Daten von SD Karte löschen außer den Ordner Nintendo. Ist das richtig? Bevor ich die Games über USB mit Goldleaf installiere, habe ich einige Games schon auf die SD Karte gespeichert und von der SD per Goldleaf auf SD installiert. Kann ich die Games, die ich auf SD Karte auch löschen, um Speicher zu sparen oder geht es so nicht? Vielen Dank und Gruß

  • Ich habe ganzen Ordner ArgonNX auf Hanhy gespeichert

    Auf dem Handy nützt dir das nichts! Du musst den Ordner argon aus dem zip-Archiv in den Root der SD-Karte kopieren! Nur der ArgonNX Payload muss auf das Handy, wenn du ArgonNX von einem Android-Smartphone aus booten möchtest.

  • Dann sollte es auch passen! Hast du auch Kosmos korrekt aktualisiert (die Daten der alten Installation von der SD-Karte zuvor gelöscht)?


    @xinthamang Ich habe die letzten Beiträge mal hierher verschoben, da es bei deinem Problem nicht um Goldleaf/Goldtree Support geht :)

  • Wenn ich jetzt auf AtmoXL wechseln will, muß ich alle Daten von SD Karte löschen außer den Ordner Nintendo. Ist das richtig? Bevor ich die Games über USB mit Goldleaf installiere, habe ich einige Games schon auf die SD Karte gespeichert und von der SD per Goldleaf auf SD installiert. Kann ich die Games, die ich auf SD Karte auch löschen, um Speicher zu sparen oder geht es so nicht? Vielen Dank und Gruß

    Richtig! Alles löschen, bis auf den Nintendo Ordner, dann die Daten von AtmoXL auf deine SD-Karte extrahieren. Wenn du noch andere Homebrew installiert haben solltest, wie z.Bsp. Retroarch, kannst du diese Daten natürlich auf der SD-Karte belassen. Das Argon Paket aus dem AtmoXL Release ist immer auf dem aktuellsten Stand, daher kannst du diese CFW auch über ArgonNX mit der Auswahl "Atmosphere" über das Touch-Menü booten! :)

  • Meinst du mit "NSP Games auf SD- gespeichert", die eigentlichen Splitfiles eines Titels für die Installation, oder wenn sie bereits schon installiert sind? Im letzten Fall sind die NSP Dateien nicht mehr erforderlich, da sie bereits installiert im Nintendo Ordner liegen!

  • Dann sind die Titel auch weiterhin im Nintendo Ordner verfügbar, wenn du zu AtmoXL wechselst. :) Die Splitfiles sind dann nicht mehr erforderlich und würden dir nur unnötig Speicherplatz auf der SD-Karte belegen, den du sicherlich für Wichtigeres brauchen wirst.

  • Hallo Leute,


    heute habe ich meinen anderen Switch zurückgegeben und bei Media Markt ein neues geholt XAJ4003449 (safe).


    Habe mir die Atmosphere paket runtergeladen und direkt auf die SD Karte kopiert. Wenn ich die Speicherkarte als Fat32 formatiert habe spuckt er beim starten von Atmosphere einen Fehler aus:fatal error failed to stat stage2 (Alle Dateien sind im richtigen Verzeichnis)


    Dann habe ich meine SanDisk Ultra 200GB Speicherkarte mit exfat formatiert und startet ohne Probleme diesmal aber kommt die Atmosphere Bild und wird komplett schwarz Bildschirm dann passiert auch nichts.


    Brauche ich eine höhre Firmware? Ach ja, damit ich Exfat benutzen kann möchte die Switch einen Update haben. Soll ich aktualisieren?


    Was kann ich tuen, damit es funktioniert?


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

  • @Igdirli 76 Zunächst einmal solltest du ganz schnell wieder deine SD-Karte auf FAT32 bringen. Verwende dafür aber bitte die hier empfohlenen Tools SAK oder guiformat. Formatiere die Karte zuvor aber erst nach NTFS bevor du die Formatierung nach FAT32 durchführst.
    Hast du die offizielle Version von Atmosphere, oder die aus diesem Forum bereitgestellte XL Version auf deine SD-Karte kopiert? Atmosphere unterstützt m.W. übrigens alle Firmware Versionen!


    Du kannst das fehlende exFAT Update auch der Vollständigkeit wegen mit den FW Daten von Version 5.1.0 über das Tool ChoiDujourNX nachholen. Dafür ist kein Update auf eine höhere FW erforderlich. Allerdings wirst du unter FW 5.1.0 nicht in den Genuss aktueller Spiele kommen. Du kannst aber auch auf den Release des emuNands warten, falls du deinen sysNand nicht aktualisieren möchtest.

  • @Igdirli 76 Du kannst nach der Anleitung unter Punkt 8 in diesem Thema hier deine Konsole offline auf die FW 8.0.1 aktualisieren. Alles was dafür erforderlich ist (FW Daten und das Tool) ist dort verlinkt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!