[Support] Switch CFW Startpunkt

  • @Cyruzuz Bist du dir auch sicher, dass du den aktuellen ReiNX Payload für ReiNX Version 2.3 (umbenannt nach payload.bin) auch auf dem Dongle im korrekten Verzeichnis hast, und die LED auf grün steht?


    Edit:
    ein kleiner Tipp! Kopiere dir doch den ArgonNX Palyoad auf den Dongle (in den USER1 Ordner - mit der gelben LED) und den argon Ordner aus dem ArgonNX-Paket auf die SD-Karte. Dann brauchst du zukünftig auch deinen Dongle nicht mehr zu updaten, sondern ersetzt einfach den/die Payloads auf der SD-Karte!

  • Jetzt habe ich heute meine FW offline geupdatet auf 8.0.1 und Reinx auf 2.3
    Habe auch alles auf dem RCM Loader geupdatet also die payload.bin. Am Pc wird der RCM Loader auch erkannt. Sobald ich ihn aber in die Switch stecke geht nichts mehr. Also die Switch bootet nicht über den RCM Loader der Bildschrim bleibt schwarz.
    Kann mir jemand sagen wo das Peoblem ist?

    hatte am anfang auch das problem!


    lag aber an dem reinx 2.3 download. dieses paket war unvollständig!(denke ich jedenfalls)
    schau mal in den sept ordner. was genau ist da drin?
    wahrscheinlich nur die payload.bin ....


    hatte mir dann ein anderes paket geholt.
    da waren dann im sept ordner:
    payload.bin,sept-primary.bin,sept-secondary.bin und sept-secondary.enc


    alle ordner ausgetauscht auf der sdkarte mit dem neuen reinx2.3 paket und es lief ohne probleme...

  • @pitbullrico88 Das ist ja ein Ding! Ich sehe gerade, dass der Dev eine unvollständige Version 2.3 veröffentlicht hat. Sicherlich sollte es ausreichend sein, die fehlenden Daten aus dem vorherigen Release 2.2.1 zu verwenden und im Release 2.3 zu ergänzen.

  • oh okay, das werde ich gleich mal ausprobieren und berichten. Danke erst einmal an alle für die schnellen Antworten.


    Kann Erfolg vermelden hat alles geklappt jetzt. Vielen vielen Dank an alle. Aber irgendwie habe ich jetzt ein anderes Problem. Die Switch geht nicht mehr im normalen Modus an sondern befiondet sich dauerthaft im Recovery Modus. Was ist denn jetzt passiert? :D


    Wenn ich jetzt auf Album gehe kommt. Error Code: 2144-0001 (0x290)
    Meaning:Unknown
    Firmware 8.0.1. ReiNX
    An Error has occured.


    Und rechts sind Arm64 Registers zu sehen und Backtrace


    Dieser Fehler ist aufgetreten nachdem ich Donkey Kong über Goldleaf und Goldtree installieren wollte. Jetzt habe ich ganz vorne auf dem Startbildschirm ein Kästchen mit einem drehenden Ladebalken drin. Ich kann diese Datei aber nicht löschen.

  • Es kann mit den Daten aus dem sept Ordner zusammenhängen. Ich habe dort die fehlenden Daten von Version 2.2.1 genommen. Bei mir klappt das. Allerdings bin ich auch noch auf sysNand 5.1.0. Warte bitte mal, bevor du weitermachst. Ich habe @pitbullrico88 angeschrieben, wo er die fehlenden Daten für die Version 2.3 her hat. Denn in den Settings wird bei mir auch nur ReiNX 2.2 ausgegeben!



    Aber du kannst auch alternativ zu ReiNX auch AtmosphereXL verwenden! Da ist wenigstens alles vollständig und es läuft problemlos :)

  • Hast du ein FW Update vorgenommen und eventuell den AutoRCM aktiviert?

  • Wenn du die Option nicht deaktiviert hast (so wie es in der Anleitung angegeben ist) wird automatisch AutoRCM aktiviert!

  • Ich würde nun folgendermaßen vorgehen:
    Am besten kopierst du dir erst einmal den argon Ordner aus dem ArgonNX Paket auf deine SD-Karte und den ArgonNX Payload auf deinen Dongle.
    Dann kannst du über das ArgonNX Menü zu Hekate booten und dort über die Optionen AutoRCM wieder deaktivieren. (Tools > AutoRCM)
    Wenn du weiterhin ReiNX verwenden möchtest, kannst du ebenfalls über dieses Menü über den ReiNX Button diese CFW starten - ansonsten kannst du auch AtmosphereXL nehmen und über den Atmosphere Button diese CFW starten. Dann musst du aber alle Daten von ReiNX zuvor löschen (ReiNX und sept Ordner, sowie die ReiNX.bin)

  • okay, habe mir jetzt AtmosphereXL rauf gemacht. Und habe auch den AutoRCM deaktiviert. Danke für deine super Hilfe. Jetzt habe ich ncoh eine letzte Frage ich habe probiert Donkey zu installieren aber es hat nicht geklappt und anstatt das Spiel vorne habe ich jetzt ein leeres Kästchen mit einem Ladekreis dort. Wie bekomme ich das weg?


    Edit: Habs gefunden. Vielen Dank für die super Hilfe :)

  • @Cyruzuz Versuche dieses Spiel, bzw. dieses Icon über die Systemeinstellungen > Datenverwaltung > Software zu deinstallieren.


    Edit:
    Wie hast du es denn installiert?

  • @Cyruzuz Wie hast du denn den Titel installiert? Hast du das mit Goldleaf über USB-Install mit Goldtree gemacht? Eine andere, unkompliziertere Möglichkeit wäre es, den Titel direkt mit gcdumptool als NSP auf die SD-Karte erstellen zu lassen und dann über Goldleaf oder Tinfoil diese Datei zu installieren. Eine SD-Karte mit ausreichendem Platz ist dafür jedoch erforderlich - aber du brauchst dann auch deine SD-Karte für die Installation von gedumpten Titeln nicht mehr aus der Konsole zu entnehmen, und das Konvertieren entfällt ebenfalls :)

  • Guten Tag allerseits, ich habe ein paar Fragen bezüglich des erwerbens und des jailbreakens der Switch.
    Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und werde jetzt nur spezielle Frage stellen und hoffen, dass mir jemand die Antworten liefern kann. Vielen Dank im Vorraus!

    Der Kauf - Switch


    1.) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit heute noch eine neue Juni 2018 Konsole im freien Handel wie Mediamarkt, Amazon und Co. zu erwerben?
    2.) Sofern diese schlecht ist, kann man nur über Ebay und Co. erwerben? Oder kennt jemand eine zuverlässige Methode?

    3.) Kann man an der Verpackung, irgendwie zuverlässig die Seriennummer der Switch ablesen, zum Vergleich? (Z.b. Anhand der Kartons im Media Markt usw.)
    4.) Der Link mit den Seriennummern hier ist noch aktuell nehme ich an? Daran orientiere ich mich? Korrekt? - Team-Xecuter Forum


    Der Kauf - SX Pro

    1.) Gibt es eine Seite mit guten Erfahrungen und einer schnellen Lieferzeit, innerhalb von deutschland, wo ich das SX Pro bestellen kann?
    2.) Bei manchen Resellern wird noch ein USB-Kabel für den SX Pro abgebildet, der wird immer mitgeliefert?
    3.) Kann man den Dongle über ein handelsübliches Smartphone-Netzteil laden? Wie z.B. Samsung S7 / 8 usw.


    Vorbereitungen - Wenn alles erworben


    1.) Benötige ich mehrere SD-Karten für das Backup des Systems und dergleichen? Welche Größe und welcher Typ von Karte wird empfohlen?


    Ich denke dies wären die allerwichtigsten Fragen, welche ich aktuell habe, alles weitere ergibt sich, wenn ich alle nötigen Komponenten beisammen habe.
    Wäre super wenn mir jemand helfen kann.


    Sollte ich eine falsche Kategorie gewählt haben, oder einen falschen Fred, verschiebt es bitte oder lasst es mich wissen, damit ich es beim nächsten Mal besser machen kann.


    Danke!


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!