[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Hallo und herzlich willkommen in unserer :comm:


    leider wird das nix mit dem Hacken einer ipatched Konsole unter einer FW 8.1.0. Der für diese Revisionen erforderliche Deja-vu Hack wurde mit FW 8.0.0 vollständig gefixt.

  • Du kannst eine ipatched Konsole nicht downgraden. Es gibt bei diesen Revisionen ja keinen RCM, den man für solche Dinge nutzen könnte. Ein theoretischer Downgrade würde die Konsole unbrauchbar machen, weil sie dann aufgrund des eFuses Check nicht mehr booten könnte. Bei den neuen Revisionen ist alles auf ein funktionstüchtiges System angewiesen. Sobald ein Booten nicht mehr möglich ist, wäre die Konsole verloren!

  • :moin: Leute
    Bin gerade dabei meine Switch zu hacken. Hab mich hier auch schon eingelesen. Einen Jig hab ich schon und RCM klappt auch. Im Moment bin ich dabei ein Backup meines SysNANDs zu machen. Meine oberste Priorität ist es meine Games von meiner Cardridge auf meine SD Karte zu installieren, damit ich nicht mehr ständig die Cardridges wechseln muß. Das zweite wär vielleicht gecheatete Games offline zu spielen. Mehr wüsste ich im Moment nicht was mich noch reizen würde. Ich brauche keine Videos gucken oder irgendwelche Emulatoren. Meine Frage ist nun verpasse ich was? Warum habt ihr eure Switch gehackt?


    Gruß Renair

  • Ich verstehe dein Statement jetzt nicht so richtig "Was ich eigentlich will" ....was willst du denn eigentlich? :) Möchtest du wissen, welche Möglichkeiten es gibt, deine Wünsche unter einer CFW umzusetzen, oder geht es dir darum zu wissen, warum jemand seine Konsole modifiziert hat?


    Im Grunde musst du nur nach diesem Leitfaden hier vorgehen:
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)


    Wenn es dir ausschließlich nur um die Offline-Nutzung gehen sollte, kannst du deine oberste Priorität mit jeder CFW erfüllen, die Sigpatches beinhaltet.
    Wenn du jedoch auch Online Services in Anspruch nehmen möchtest, ist die Einrichtung eines emuNands bzw. emuMMCs zu empfehlen, da hier nur mit der Original FW unter Verwendung der Original Spiele online gegangen werden darf, während der emuNand / emuMMC ausschließlich nur für den Offlinebetrieb der CFW gedacht ist! :)

  • heißt das mein Backup von 7..0.1 auch am arsch ist ?

  • Nein, das ist es nicht! Da du dich, so wie du schreibst, auf FW 8.0.1 befindest, hat sich die eFuse-Zahl seit FW 7.x nicht geändert. Du könntest also den sysNand mit ChoiDujourNX wieder auf die FW 7.0.1 downgraden und diese ganz normal unter der OFW nutzen. Grundsätzlich ist jedes fehlerfreie Backup brauchbar, selbst wenn es von einem sysNand auf einer niedrigeren FW Version erstellt wurde.
    Du solltest dann nur zukünftig deine CFW über einen emuNand nutzen. Dort kannst du auch das FW Update der Version 8.1.0 installieren, da es hier keinen Einfluss auf die OFW im sysNand haben wird.

  • Mit Hekate kannst du kein FW Update durchführen. Das geht offline nur mit ChoiDujourNX. Solltest du jetzt auf FW 8.1.0 im sysNand (OFW) sein, hat sich das Thema "Deja vu" für dich bereits erledigt. (Es sei denn, dieses Update wurde unter AutoRCM durchgeführt)

  • Rest In Peace?!? Nein das nicht, nur hat sich für dich das Thema Deja vu erledigt, da ein Downgrade von 8.1.0 auf die zuletzt kompatible FW 7.0.1, ohne den Einsatz von AutoRCM, nicht mehr möglich ist!

  • Was soll daran komplex sein?
    Die Formel ist ganz einfach:
    Bleibe mit deinem sysNand auf deiner niedrigen FW (bis max. Version 7.0.1 - bzw. 8.0.1 mit Downgradeoption auf FW 7.x) und nutze deine CFW über einen emuNand. :)


    So kann man sich die Option offen halten, eventuell zukünftig erscheinende Umsetzungen des Deja vu Exploits für höhere FWs nutzen zu können. :)

  • @caldir Welche Variante der Switch besitzt du denn? Es wird sicherlich keine ipatched Variante sein. Deine Konsole ist nicht kaputt, wenn sie auf sysNand 8.1.0 ist. Du kannst ja trotzdem CFW ausführen. Allerdings kannst du den Deja vu Exploit nicht mehr nutzen, falls eine Umsetzung für höhere FWs erscheinen sollte. (Was aber nicht weiter tragisch ist - wobei eine CFW ohne Jig und Dongle starten zu können, schon eine tolle Sache sein kann)

  • Warum möchtest du denn das Backup wieder einspielen?
    Das macht man nur bei schwerwiegenden Problemen, wenn es keine anderen Lösungswege mehr geben sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!