[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Naja, noch ist nichts veröffentlicht, also muss noch darauf gehofft werden! :D und da in dieser Richtung noch nichts schwarz auf weiß vorliegt, bin ich bei solchen Angaben sehr vorsichtig! Wenn du schreibst, "es soll bis 6.1.0 funktionieren", heißt noch nicht 100%ig, dass es auch funktioniert!

  • Einem Dev von solchem Kaliber kann man trauen!!


    Aber wenn du das " schwarz auf weiss vorliegen" haben möchtest, dann ließ dir mal den Write-Up des Exploits durch: http://hexkyz.blogspot.com/2018/12/the-switch-memoir.html


    Zur Info: Um den Text zu verstehen, solltest du ein Grundverständnis von symmetrischen Kryptosystemen, Blockverschlüsselung und der Architektur der Switch mitbringen!!

  • Hey @kempa du sprichst mir aus der Seele! Das habe ich auch gerade gedacht :D Ich habe meine Ausführung im Guide geändert und damit unverbindlicher gemacht! :)

  • Das könnt ihr so schreiben, wie ihr wollt! War mehr ein Korrektur-Hinweis gewesen.

    Ist genauso wie der Software Exploit Dejavu (für die alten FW's) zum starten der CFW veröffentlicht werden soll.

    Das war immer eine Fehlinterpretation von der Community gewesen. SciresM sprach nie von einer "Veröffentlichung", bevor nicht die neue Revision erscheint, falls sie noch kommen sollte.

  • Das war immer eine Fehlinterpretation von der Community gewesen

    Man kann immer einen Rückzieher machen.
    Wäre für den Userland Exploit genauso möglich :whistling:



    Du machst ja selbst genauso weiter ;)

    bevor nicht die neue Revision erscheint, falls sie noch kommen sollte.

    Es wird sicher ein überarbeitetes Switch Modell kommen.
    Siehe z.B. die 2DS/3DS...
    Nur wann, kann man hier natürlich auch nicht sagen.


    Und wenn wir hier nun weiter spekulieren, was wann möglicherweiße passieren kann/wird...


    Würde ich sagen -> :wosschilder28:

  • @SwitchGamerX2019 Das mit dem Hinweis, war ja auch sehr aufmerksam von dir, aber Kempa hat dennoch recht, denn es wurde Ende letzten Jahres auch ein Release angekündigt (zum damaligen Zeitpunkt wurde irgendwas von "im Laufe der nächsten Woche" geschrieben und es ging wohl um Deja Vu oder so - will mich da jetzt nicht festlegen) und bis jetzt ist noch nichts gekommen - so viel zu diesem Thema !

  • Habe mir noch parallel den RCM Loader bestellt


    [Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1JO8taorrK1RkSne1q6ArVVXav/New-Version-RCM-Loader-for-Switch-dongle-SX-OS-RCM-NS-Shorter-Injector-JIG-kits-shorter.jpg_640x640.jpg]


    Kennst du das teil? Taugt das was? Kann es das selbe wie der SX Pro?

    Habe meinen heute bekommen! :D Finde ihn sehr praktisch und einfach handzuhaben. Und für 10$ mit Versand aus China kannst wirklich nichts sagen... Dongle geladen, upgedatet nach 1.1, die neusten Payloads von hekate und Rai eingefügt, die CFW Dateien auf die SD kopiert (upgedatet), mit der + Taste kann man die Payloads umschalten und werden durch verschiedene Farben und blinken signalisiert... Habe nun SXOS, Atmosphere (hekate) Kosmos, RaiNX je einmal gestartet und funktioniert perfekt! Werde später noch mit der anderen Switch testen, zurzeit getestet mit FW300...


  • Das Ding ist super und eine flexible, sowie leistungsstärkere Alternative zum SX Dongle! Hier ist zu überlegen, ob für das SX OS nicht einfach nur die Lizenz noch hinzu gekauft werden soll. Unterm Strich kommt man damit günstiger weg, als mit dem SX Pro Bundle, und hat noch einen besseren Dongle!

  • Ja kommst schon günstiger... Dazu ist noch ein Akku eingebaut der Wochenlang halten soll. Habe noch den Userslot getestet mit dem ArgonNX payload funktioniert auch gut...

  • Der Hauptgrund sich diesen Dongle zuzulegen, ist wohl der Preis.......und die lange Akkulaufzeit! (Das mit den Payloads ist eine nette Spielerei, die aber eventuell mal nützlich sein könnte.....)

  • @storm21 wie hast du die Payloads denn geupdatet? Kann bei mir so starten ohne was zu updaten.


    Einfach z.B. den hekate4.6 Payload in payload.bin umbenennen und in den entsprechenden Ordner einfügen. SXOS gibts nur den einen...
    Firmware 1.1 für den dongle gibt es auf der xkit Seite

  • Hallo Liebes Team ich mal ein paar fragen wegen Sx OS


    Ich habe alles hinbekommen


    Meine erste frage ist ich habe denn emunand gemacht ich habe eine 128gb speicherte der emunand ist ja recht groß


    ich habe aber auch nich denn Ordner Emutendo muss der auch drauf bleiben




    meine zweite frage ist ich habe gelesen mann kann auch eine HDD anschliesen und dann die Backups instalieren ist meine blöde frage ich instaliere sie ja auf die hdd also das heist das die immer angeschlossen sein muss das ich die spiele spielen kann oder ?




    weil meine SD karte ja nie im leben reicht wenn ich meine Backups drauf haben will

  • @Flizzy09 Bitte mal hier vorbeischauen. Dort wirst du unter Punkt 3 und 7 deine Antworten bzw. die passenden Links zu den entsprechenden Themen finden!
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Doch, wenn du die HDD über einen USB-C Adapter direkt an der Konsole anschließt, geht das auch. Aber eine HDD ist für den mobilen Einsatz eher ungeeignet. Da wäre ein großer USB-Stick die bessere Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!