[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Was passiert denn, wenn du auf Album gehst? Ist dort kein SX Menü zu sehen, mit den div. Reitern? Kannst du denn das HB Menü über NSP Injektion aufrufen ( R Taste beim Start eines Switch Spiels gedrückt halten)?

  • Das Problem ist, er gelangt nicht in den Album, immer wenn ich drauf gehe schmeißt er mich direkt wieder raus. beim booten der CFW ist es auch merkwürdig es dauert jetzt etwas länger bis die Switch wieder im System drin ist. Das SX Menü ist auch nicht zu sehen auch nicht mit den reitern ist halt nur ein dunkler Hintergrund und nach ungefähr 2-3 Sekunden schmeißt er mich wieder raus. und da gibt es noch etwas, immer wenn ich die Switch aufwecken bekomme ich die Meldung "eine microSDXC Card wurde eingesteckt. Um diesen SD Card-Typ verwenden zu können, wird ein System-Update benötigt."

  • Welches Dateiformat hat deine SD-Karte? Nutzt du einen emuNand?

  • Kopiere einmal deinen gesamten Inhalt der SD Karte nach extern und formatiere sie mit SAK nach FAT32. Dann kopierst du alles wieder zurück und versuchst es erneut.
    Das Problem ist das exFAT Format deiner SD-Karte. Bei Nutzung einer CFW ist FAT32 ein Muss!


    Für Infos zum emuNand kannst du hier alles in Erfahrung bringen
    [Anleitung] SX OS emuNand (SD Varianten) optimal einrichten (ab SX OS V2.3 / V2.4.1)

  • Du hast jetzt bereits schon zu spüren bekommen, was es heißt, die SD-Karte auf exFAT betrieben zu haben - Datenverlust!! - Ich kann an deinem Screenshot nicht erkennen, ob es sich um eine wichtige Datei handelt. In welchem Ordner liegt diese Datei denn?


    Edit:
    Ist doch zu erkennen (jetzt, am PC)! Scheiß Handydisplay........ :(

  • Dann wird irgendein Spiel nicht mehr starten, oder im Spielverlauf womöglich irgendwann ein Fehler auftreten. Ich würde alles deinstallieren und neu installieren. Wenn dabei etwas nicht funktionieren sollte, wäre ein Werksreset die letzte Möglichkeit. In diesem Fall solltest du aber vorher mit Checkpoint oder JKSV deine Spielstände sichern.

  • Sorry, wenn Ich so Nerve aber wollte dir nur sagen das es geklappt hat, ich kann wieder ins Homebrew Menü gelangen nur ein Problem habe ich da. wenn ich ein Großes Spiel auf die SD Karte ziehe steht da, das der Speicher nicht ausreicht und das die Datei zu groß wäre. das kann eigentlich nicht sein da genug speicher noch vorhanden ist, weist du vielleicht woran das liegen kann ?

  • Wahrscheinlich möchtest du das Spiel in den Systemspeicher installieren, was grundsätzlich nicht zu empfehlen ist. Es sollte immer alles auf der SD-Karte installiert werden. Du kannst auch nicht ein Spiel auf die SD-Karte kopieren, das größer als 4GB ist (wegen der Begrenzung bei FAT32). Dafür bietet sich die Installation von einem extern angeschlossenen exFAT USB-Medium an (Das ist jedoch nur unter dem SX OS möglich, das du ja auch verwendest). :)

  • Es sollte ein USB 3.x Medium / Stick sein. Diesen formatierst du nach exFAT und kopierst dort deine XCI oder NSP Daten drauf (in den Root). Dann kannst du dieses Medium am Dock an einem der vorderen USB-Ports anschließen (logischerweise mit der Switch im Dock), bootest in das SX OS, gehst zum Album > 3. Reiter INSTALLER und installierst deine Titel. Es sollte dort als Installationsziel bereits als default die SD-Karte angegeben sein. Das Gleiche kannst du alternativ direkt an der Konsole durchführen, wenn du einen USB-C Adapter verwendest.



    Edit:
    Hier mal ein Bild von meiner Konsole mit angeschlossenem USB-Stick über einen USB-C Adapter, damit des anschaulicher ist.

  • Sorry, wenn Ich so Nerve

    Davon kann keine Rede sein :) denn für Problemlösungen sind wir ja (auch) da. :)

  • Hallo zusammen,


    ich benutze die Kosmos CFW auf 7.0 und das die ganze Zeit offline.
    Nun gibt es einige Spiele, die bei Start die Internetverbindung checken wie zum Beispiel Power Rangers und da die nicht vorhanden ist natürlich auch nicht starten, gibt es dazu eine Lösung?
    Wie sieht es mit den Updates aller Spiele aus...


    Die Hauptfrage, wann darf ich online gehen und wann nicht um nicht gebannt zu werden?


    Am Online Gaming an sich habe ich allerdings kein Interesse


    Danke euch

  • @seysa Mit einer CFW kannst du keine Verbindung zu den Ninteno-Services aufnehmen! Du kannst damit alles nur offline machen, sonst wirst du gebannt! Für Spiele Updates kannst du hier rein schauen und dir die passenden Updates über den PC laden und dann offline auf die Konsole bringen. Onlinespiele sind unter CFW und einer OFW mit Spuren von CFW ein Tabu! Wenn du das SX OS mit einem emuNand nutzen würdest, könntest du jedoch über die saubere OFW auch online gehen, aber nur mit Original Spielen!



    @Coolem Hast du denn deine Zugangsdaten mal überprüft? ....und wenn du mit dem SX OS eine Internetverbindung herstellen möchtest, hast du hoffentlich auch den Stealth Modus aktiviert und 90DNS eingerichtet? Ich würde dir auch empfehlen, so etwas besser über den PC oder ein anderes internetfähiges Gerät zu machen, um das in Erfahrung bringen zu können (nicht über die Switch).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!