[Support] Switch CFW Startpunkt

  • warum nicht den SX Pro sieht einfacher aus zu bedienen ?

    SX Pro ist ein Bundle aus TX Dongle, SX OS Lizenz und Jig, wobei der Dongle nur den SX Payload senden kann, zudem keinen Akku, sondern Kondensatoren besitzt, folglich auch nach einigen Injektionen immer wieder aufgeladen werden muss, und das ganze Paket teurer ist als:


    Der RCMLoader One ist ein Dongle, der mit einem Jig daherkommt, der am Dongle verwahrt werden kann. Zudem besitzt dieser Dongle einen Akku, mit einer sehr langen Laufzeit, für zahlreiche Injektionen. Außerdem kann dieser Dongle mit bis zu 6 Payloads bestückt werden, was höchste Flexibilität gewährleistet! Die SX OS Lizenz muss in diesem Fall jedoch gesondert erworben werden, aber unterm Strich ist dieses Paket günstiger als das SX Pro Bundle und obendrein ausgestattet, mit dem leistungsstärksten am Markt erhältlichen Dongle!



    Wo kann ich den RCMLoader am schnellsten beziehen ?

    Frag mal @seeWood Er hat dieses Modell hier im Forum zum Verkauf angeboten, und kann dir sagen, ob noch welche verfügbar sind! :)


    Edit:
    Hab gerade gesehen, dass alle weg sind.........aber hier ist er z.Bsp. bestellbar:
    https://www.dgchips.com/home/1…herereinx-nutzlasten.html
    oder hier:
    https://www.elewelt.net/Switch…or-JIG-Kits-p1216439.html

  • Ich kriege den Restore nicht hin.
    Habe die Backup dateien die ich erstellt habe wieder auf die SD Karte under backup/sxos/Emunand/ gespeichert.
    Im Programm von SX OS(habe die kostenlose Version in der Anleitung hieß es ja backup funktioniert auch damit ich hoffe dann auch der Restore) gehe ich unter Option auf NAND(weil unter EmuNand ist nur der Button create und delete EmuNand). Im Fenster klicke ich dann auf Restore NAND, aber dann komnmt folgender fehler: NAND restore failed. Errcode=0FFFD47


    Wie kriege ich das jetzt mit dem Restore hin?

  • @NSNOOB Von einem Restore des Nand-Backups war auch gar keine Rede, auch nicht vom Löschen oder einer Neueinrichtung des emuNands! Es ging in erster Linie um einen Werksreset des emuMMC und das Backup und den Restore der Spielstände!!
    Ich kann leider heute nicht mehr weiterhelfen und stehe erst morgen wieder für Fragen zur Verfügung.

  • Ach mist jetzt habe ich es verwechselt bzw. dachte es wäre das selbe. ich dachte ich habe ja schon einen backup gemacht und schon alles auf Werkeinstellungen gesetzt....
    Habe in der Anleitung gefunden wie man die emuMMC restored


    Ich hoffe das war richtig weil ich habe den Restore schon gestartet ^^


    Okay trotzdem erstmal danke

  • Den Restore machst du normalerweise nur wenn deine Konsole softwareseitig "kaputtgespielt" wurd'. Für was anderes brauchst du ein Backup des Nands (oder wie bei der Switch eben den EMMC) gar nicht.

  • Na die Spielstände bleiben auch da. Die sind ja im Nand der Konsole abgelegt. Es sei denn du richtest dir Atmosphère so ein dass die Spielstände auf die SD Karte umgeleitet werden.

  • einen Tipp wie ich die Spielstände von meinem sysnand(ofw) wieder her bekomme?

    Meinst du damit, wie du die Spielstände aus deinem derzeitig eingerichteten emuMMC (CFW) wieder in den eMMC (OFW) bekommst?


    Das sollte sicherlich, jedoch auf umgekehrtem Wege, nach dieser Anleitung hier möglich sein:
    [Tutorial] Spielstände aus dem sysNand/eMMC in den emuNand/emuMMC übertragen

  • Mit Checkpoint sichern. Würde mir für's Erste einfallen.

  • Meinst du damit, wie du die Spielstände aus deinem derzeitig eingerichteten emuMMC (CFW) wieder in den eMMC (OFW) bekommst?
    Das sollte sicherlich, jedoch auf umgekehrtem Wege, nach dieser Anleitung hier möglich sein:
    [Tutorial] Spielstände aus dem sysNand/eMMC in den emuNand/emuMMC übertragen

    Meinte eigentlich die Speicheratände vor Werkreset mit einem alten Backup zurück bekommen.


    Aber im Prinzip kommt es ja aufs selbe heraus und zwar ich habe meinen Spielstand zurück.
    Ich probiere es später wenn ich zuhause bin schon mal vielen Dank
    Melde mich dann


    @BaamAlex
    Was ist Checkpoint?

  • mit einem alten Backup

    Du kannst auch Spielstände aus dem Nand-Backup extrahieren, um sie in einem Nand wieder einzuspielen. Dafür musst da nicht zwingend einen Restore durchführen, was immer gefährlich sein kann, weil ein Brickrisiko dabei besteht.



    Was ist Checkpoint?

    Ich denke, dass du dir erst einmal dieses Thema hier gründlich durchlesen solltest, vor allem Punkt 12 hinsichtlich deiner aktuellen Frage:
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • echt? Wusste ich gar nicht. Zum Glück ging das bei meinen Restore gut


    Ich verstehe den ersten Teil nicht so ganz bzw. würde nicht wissen wie das gehen sollte. Gibt's dazu ein TuT?

    Ich denke, dass du dir erst einmal dieses Thema hier gründlich durchlesen solltest, vor allem Punkt 12 hinsichtlich deiner aktuellen Frage:Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

    Ja das mache ich mal habe zu viel halb Wissen ^^
    Habe es zwar mal gelesen aber nicht wirklich gründlich deshalb das halbwissen :D

  • Gibt's dazu ein TuT?

    Das sollte mit dem oben verlinkten Tut möglich sein, nur mit dem Unterschied, dass du bei dem Punkt mit HacDiskMount nicht "Open physical drive", sondern "Open File", und dann dein sysNand Backup auswählst. Du wirst aber die Splitfiles zuerst zusammenfügen müssen, damit HacDiskMount das Image lesen kann. Dafür kannst du die Scripts aus diesem Paket verwenden:
    http://members.ps3-tools.de/mu…artThema/HacDiskMount.zip

  • Du kannst in dem Tut den ersten Part mit TegraRcmGUI überspringen, und direkt mit HacDiskMount beginnen, weil du die Spielstände nicht aus dem eMMC, sondern aus deinem Backup extrahieren möchtest. :)

  • Beschaffe dir alle Tools, die zu Beginn genannt werden und beginne an diesem Punkt der Anleitung:



    Um jedoch die extrahierten Spielstände in den eMMC der Konsole zu bekommen, müsstest du über TegraRcmGUI diesen allerdings mounten, was in diesem Tut jedoch so nicht beschrieben ist (dort ist es genau anders herum). Dort geht es ja darum, die aus einem eMMC extrahierten Spielstände in einen emuMMC zu transferieren, was über eine CFW kein Problem ist, da es dafür Tools wie Checkpoint oder JKSV gibt. Du könntest das natürlich auch über eine im sysNand ausgeführte CFW nach der Anleitung machen, aber das wäre nicht Sinn der Sache, weil dadurch CFW-Spuren hinterlassen werden würden, die wiederum für die Online-Nutzung problematisch wären. Sicherlich kann dir @kempa hier sagen was zu tun ist, um die aus deinem sysNand-Backup extrahierten Spielstände wieder in den sysNand (eMMC) der Konsole bringen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!