SD2Vita Adapter formatiert, Henkaku deinstalliert?

  • Hallo und zwar hab ich folgendes Problem, ich wollte meine SD2Vita Karte mit der Installationsapp installieren, das hatte soweit auch geklappt, nachdem Neustart fragte mich das System ob ich die Speicherkarte formatieren möchte, das hätte ich gemacht, nachdem es nochmal neugestartet hat kommt das Enso-Bootlogo und alles ist weg, in den Einstellungen ist die Henkaku Option auch weg und dort steht 3.70, hat die Konsole sich jetzt geupdatet oder ist Enso noch irgendwie verfügbar, wie gesagt beim Booten zeigt er noch das Enso Logo an und eine Meldung zwecks Firmware Update oder Installation kam auch nicht, das eine automatische Systemaktualisierung runtergeladen werden soll hatte ich ausgeschaltet und bei Henkaku hatte ich als aktuelle Firmware 3.70 eingetragen gehabt ..

  • Von welcher Karte bootet die Vita denn jetzt? von sd2vita oder von der originalen memory Card?


    hast du die Enso Bubble noch auf der livearea? welche Firmware war vorher Installiert?

  • ich denke mal sie bootet von der normalen Memory Card weil sie nachdem ich den Adapter entfernt habe sie ganz normal hochgefahren ist, die Enso Bubble ist weg und vorher war 3.60 als Firmware drauf

  • Hast Du eine Sicherung gemacht? also sind die Daten von ux0 irgendwo gesichert?


    Enso ist permanent also wirst du es schlimmstenfalls nochmals machen müssen, die Einrichtung von Henkaku. Die Firmware ist auf 3.70 gespooft und deshalb zeigt dir die Vita das an. Wenn du die Sicherung hast und aufspielen kannst dürfte es das schon gewesen sein.

  • Eine Sicherung hab ich leider nicht, aber die Nachricht das Enso noch machbar ist lässt mir ein Stein vom Herzen fallen, dachte schon das wars mit der Vita, muss ich wenn ich es neu einrichte irgendwas beachten ?


    Als Speicher zeigt er mir auch nur die Memory Card an, den SD2Vita Adapter nicht.

  • Dann geh bitte auf henkaku.xyz und resette dein Henkaku. du musst wenn der bootstrap startet die R Taste gedrückt halten. Dann wird Henkaku neu installiert.

  • Habe ich eben gemacht, dort kam die Meldubg das die Firmware 3.70 installiert ist und ich nicht Henkaku installieren kann, dort stand auch das diese Meldung das Henkaku nicht installiert werden kann kommt wenn Henkaku installiert ist und die Firmware 3.70 gespooft wurde

  • von den Homebrew Apps hab ich nix mehr, nur noch die offiziellen Bubbles

  • Du hast aber zu keinem Zeitpunkt die Firmware Installiert? also es kam keine Update Meldung?


    und hast du den Rat befolgt das du die R Taste drückst wenn Henkaku sich neu installiert?

  • nein eine Update Meldung kam nicht, ich habe beim Booten die R-Taste gedrückt aber nix passiert und auf der Website bin ich ja nicht weitergekommen

  • ne nicht beim booten von der Vita sondern beim booten von dem Browser Exploit. also wenn du henkaku.xyz aufrufst und dann der Exploit startet hälst du die R Taste gedrückt. Dann sollte sich Henkaku zurück setzen und die taihen config neu installieren.

  • Wenn ich die Seite aufrufe kommt nur ein Button mit Install, wenn ich dort drauf drücke kommt die Meldung das der Exploit nicht verfügbar ist für 3.70, ich denke mal es ist doch die neue Firmware drauf, obwohl ich keine Updatemeldung bekommen hab

  • Das wäre die erste Vita die automatische Updates macht. Hab ich bisher noch nicht gehört. was ich wohl mal hatte ist das über Nacht er das aktuelle Update gezogen hat und ich es Installieren musste was ich dann verneint habe.


    evtl war es bei dir auch so aber nach einem Neustart hat es die Vita dann selbst gemacht.


    bleibt als letzte Möglichkeit noch die Vita komplett zurück zu setzen und dann schauen was jetzt tatsächlich los ist.

  • okay wie bekomme ich sie wieder zurückgesetzt ?

  • Einstellungen, formatieren und system wiederherstellen.


    damit wird die vita auf den werkszustand zurück gesetzt. also alle Daten sind weg.


    Update Meldung natürlich auch weg drücken falls eine erscheint.

  • Vielen Dank es hat funktioniert, nachdem zurücksetzen war die Firmware wieder 3.60, Henkaku ist auch schon drauf, das einzigste Problem ist das ich Vitashell über Molecularshell mit FTP nicht rübergewchickt bekomme

  • Perfekt! hab noch jede Vita bisher wieder auf Spur gebracht;-)


    wieso gibt es da Probleme? lässt sich FTP nicht einstellen?

  • Ja wie gesagt Vielen Dank nochmal :), ich bekomme immer einen Datenübertragungsfehler, hab schon ein paar mal probiert, er zeigt mir den Speicher an von der Vita aber es lässt sich nix übertragen

  • Hab Mal den Titel angepasst.


    Worüber machst du es denn? PC?


    auch Mal die Vita neu starten, die hat ja heute Stress gehabt:-D


    hab es sonst immer vom Handy aus gemacht. mit ftpcafe für Android.
    [spoiler]
    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://play.google.com/store/apps/details%3Fid%3Dcom.ftpcafe.trial%26hl%3Dde%26referrer%3Dutm_source%253Dgoogle%2526utm_medium%253Dorganic%2526utm_term%253Dftpcafe%2Bandroid%26pcampaignid%3DAPPU_1_9rpEXKvwCommwQK4souQAQ&ved=2ahUKEwirw7vu-_zfAhUJU1AKHTjZAhIQ8oQBMAB6BAgKEAM&usg=AOvVaw2ADD63x-s-c9BODmjKxKXB&cshid=1548008210870

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!